Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerKate am 12.03.2018, 9:49 Uhr

Wer stillt noch?

Hallo ihr Lieben,

bei den ganzen Beträge über Beikost, kam mir die Frage, ob es unter euch Mamis gibt, die noch ausschließlich stillen?

Unsere Maus wird bisher nur gestillt, weil sie noch kein Interesse an Brei hat...

Würde mich einfach nur interessieren, wie das bei euch so ist

 
17 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Katinka209 am 12.03.2018, 10:05 Uhr

Ich stille auch ausschließlich. Die zwei interessieren sich nicht mal ansatzweise für etwas anderes.
Ich wunder mich eh schon länger und denke manchmal ich bin im falschen Monatsforum gelandet, weil die anderen Babys schon so unheimlich viel machen, so große Entwicklungsschritte gemacht haben, während meine zwei irgendwie noch gar nicht daran denken sich mal zu drehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von zitronenaroma am 12.03.2018, 10:10 Uhr

Huhu,
ich hatte mit Brei angefangen, aber wegen Umzugsstress/ Hausbau pausieren wir das aktuell wieder. So richtig "gegessen" hat er es eh noch nicht. Aktuell stillen wir voll, mit 6 Monaten fangen wir mit Baby led weaning an- das ist glaube ich eher unsers :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von KaRo am 12.03.2018, 11:40 Uhr

Hallo,

Ich stille auch ausschließlich. Mein Kleiner will auch nichts anderes.
Werde auch nach 6 Monaten mit Baby-led weaning beginnen und Brei vielleicht mal nebenbei, wenn ich sowieso Suppe oder so koche... mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von BekkiSch am 12.03.2018, 13:13 Uhr

Ich stille meinen Sohn auch noch voll. Solang ich genug Milch habe, er so zufrieden ist und kein Interesse am Essen zeigt, behalte ich es auch bei. Ich liebe es, ihn zu stillen und genieße es auch total, noch nicht ständig Brei kochen oder an Gläschen denken zu müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Oktoberkind2017 am 12.03.2018, 13:26 Uhr

Auch noch Vollzeitstillerin wollte ab dem 6. Monat auch mal BLW testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Oktoberkind2017 am 12.03.2018, 13:27 Uhr

So gehts mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Sandra_1990 am 12.03.2018, 13:27 Uhr

Hallo.

Bis auf den Mittagsbrei still ich auch noch ausschließlich. Und den gibt's auch nur, weil mir Emma sonst mein Essen von der Gabel stehlen würde
Aber sie mag das so gerne, dass sie heute schon 9 Eiswürfelformen voll Kürbisbrei gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von tetris am 12.03.2018, 13:52 Uhr

Bei uns gibt es Mittags Brei und Brust, sonst wird nur gestillt - ubd zwar ziemlich oft.
Brei ist noch mehr Spiel obwohl sie bald 6 Monate alt ist. Sie zieht an meiner Hand den Brei in den Mund sie isst vielleicht 50g pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Olala123 am 12.03.2018, 14:14 Uhr

Hallo,

hier ist das intresse an brei zwar groß...aber es gibt noch brustmilch bei meinen beiden zwillis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Katinka209 am 12.03.2018, 16:49 Uhr

Na da bin ich aber froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Ivdazo am 12.03.2018, 17:57 Uhr

Wir stillen bisher auch ausschließlich. Der kleine Mann ist aber zunehmend interessiert an meinem Essen. Ich will warten, bis er mindestens 5 Monate ist, und dann ihm die Führung überlassen, gerne darf er bis 6 Monate nur Milch kriegen. Danach gibt es wohl eine Mischung aus BWL und Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von lini0512 am 12.03.2018, 20:04 Uhr

Ich stille auch noch, bis auf den Mittagsbrei. Den haben wir vor 3 Tagen eingeführt. Da wsr Theo 5 Monate zbd 1 Woche alt. Er isst davon aber auch nur ein paar Löffel und danach gibts noch etwas Milch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Drejka am 12.03.2018, 20:36 Uhr

Hier auch! Sie will einfach keinen Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Ana_Banana am 12.03.2018, 20:45 Uhr

Außer ein paar Löffeln Brei zum Mittag stille ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von TigerKate am 13.03.2018, 0:16 Uhr

Puh, dann gibt es ja doch noch einige Mamis, die stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von sanny178 am 13.03.2018, 8:03 Uhr

Bis Sonntag haben wir auch voll gestillt. Mittags gibt es nun etwas Brei. Aber das sind auch nur 2 Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Kuchenfee777 am 13.03.2018, 14:28 Uhr

Stille auch noch voll werde Mitte April anfangen obwohl er seiner grossen Schwester am liebsten schon den Löffel aus der hand reissen würde er hört schon richtig aber so knapp 6 Monate sollte er schon sein. Der Darm soll ja auch reif sein. U dann möchte ich solange stillen bis alle Lebensmittel eingeführt sind aber maximal 1 Jahr. Die grosse hat sich mit 9 Monaten selbst abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.