Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 9:22 Uhr

Wer shoppt....

Hallo Mädels,
Habt ihr schon alles zusammen für die Babys? Oder seit ihr noch fleissig am shoppen ?
Ich war gestern noch mit meiner Mama shoppen und habe die letzten Sachen soweit besorgt. Ich denke das ich in 50/56 & 62/68 alles zusammen habe. Haben damals auch noch einiges zur Geburt geschenkt bekommen oder Gutscheine. Sodass wir sonst immer noch was nach kaufen können.
Demnächst noch pampers besorgen und dann sind wir durch. Hoffe ich aber die Sachen sind alle so schön das ich oft schwach werden könnte

 
9 Antworten:

Re: Wer shoppt....

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 9:26 Uhr

Huhu ,

habe meiner Mama angedroht, wenn sie nochmal was kauft das es dann Ärger gibt . Die 56er Sachen passen eh recht schnell nicht mehr und meine Mutter ist leider kaufsüchtig .

Ich brauche aber definitiv noch eine Babywanne, hab auch eine super tolle rausgesucht auf Amazon, aber im Moment fehlt mir das Geld dazu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von Maemka, 37. SSW am 25.09.2017, 9:32 Uhr

habe eben noch ein paar Sachen bei Hans Natur bestellt. U.a. einen Newborn Schlafsack auf Wolle und eine süsse Ringel-Leggings (und zwar für meine grosse Tochter und die Kleine. dann können sie im Partnerlook "gehen" )

Gestern haben wir auch die Federwiege im Wohnzimmer aufgehängt, das war so das letzte Ausstehende.

Von der Stadelmann hab ich für meine Kinder immer alle Pflegeprodukte, da hat meine Mama jetzt bei einer befreundeten Apothekerin alles bestellt. Windeln usw kaufe ich erst kurz vor knapp.

Und eine Babybadewanne überlege ich noch. Bei meinem Sohn hatte ich den Tummy Tub, meine Tochter war mit ihren 56cm und 4300g zu gross dafür und die hab ich gleich in der Wanne gebadet. Da braucht es aber gleich immer so viel Wasser. Hm, muss mal überlegen ob ich noch eine hole...

Klamotten hab ich mehr als genug. Hab allein von Freundinnen schon so viel bekommen und ein paar Sachen hatte ich von den Grossen noch UND meine Mama hat mir zig Pumphosen und Romper genäht und Kleider und Mützen gestrickt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 9:37 Uhr


Meine Mama hat mich jetzt gebremst
Habe gedacht das ich zu wenig habe und die hat mal im Schrank geschaut.
Gut so viel geshoppt habe ich doch nicht da ich vom grossen alles damals behalten habe.

Ich habe jetzt noch ein tummy tub geschenkt bekommen von meiner Schwester. Die sollte mir den nur mitbringen, da das fahren sich nicht gelohnt hätte und es bei ihr in der Nähe war. Desweiteren hab ich vom grossen noch ne normale Wanne.

Schau doch mal auf eBay Kleinanzeigen oder Facebook. Da habe ich mein tummy tub in blau Glitzer auch her für 5€.(Die meine Schwester uns geschenkt hatte) Der sieht aus wie neu und kann man ja vor Gebrauch einfach desinfizieren und gut ist.
Villeicht ist da deine Wanne auch zu finden für ein schmales Budget oder schau mal auf Kleiderbasare. Gerade in den kleinen Grössen sind die Sachen oft wie neu. Gut man muss auch aufpassen aber viele Muttis verkaufen nur Einwand freie Sachen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 9:43 Uhr

Ich brauche nur noch Mützchen.Der Rest ist bis Größe 68 zusammen gesucht, durchgewaschen und gebügelt also zumindest die Basics. Jacken und so kaufe ich nach Bedarf. Wenn Baby ein Dickerchen wird, muss ja dann schon anprobieren.
Meine Mutter kauft auch immer was für Enkelkinder, aber immer sehr schöne und ausgefallene Sachen, das nehme ich ihr nicht übel. Die stelle ich dann nachher bei Mamikreisel rein. Natürlich, nach dem das Baby das mal getragen und sich damit abblitzen ließ.
Pampers brauche ich nicht. Meine Tochter ist damals so schnell aus den ersten Nummern gewachsen, dass ich noch jede Menge Windeln habe, da manche mit Windeltorten einfach zu spät ankamen. Und wenn es auch dieses Mal Windeltorten gibt, dann weiß ich auch nicht,wohin damit. Ob es Kind Nummer 3 bei uns geben wird, sind wir noch nicht wirklich einig. Und ich muss gestehen, ich habe gestern doch kalte Füße bekommen, als ich an Geburt gedacht habe, und dass es schon bald soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 25.09.2017, 10:28 Uhr

ich finde ich habbbb viel zu wenig Kleidung für den kleinen Mann... trotzdem hab ich einen Kaufverbot von meinen Mann bekommen es ist so wahnsinig schwer gewesen bis jetzt warme Kleidung wie z.B Pullis zu finden, da Sommer war und ich denk ich hab zu wenig warme Sachen... aber in Nov macht hier ein H&M auf und vielleicht siehts mein Mann bis dajin ein, dass es Kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 10:36 Uhr


Oder ihr bekommt ganz viele Gutscheine geschenkt dann hast du ein Grund los zu ziehen
Zum Glück hat mein Mann dies bezüglich noch nichts gesagt und wird er auch glaube ich nicht :-P
Aber ich finde es gibt immer noch recht wenig warme Kleidung in den Geschäften. Ich wurde teilweise wie ein Auto angeschaut als ich danach fragte... wurde öfters auf die darauf folgende Woche verschoben. Nach 3 mal hab ich nicht mehr nachgefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von Orpheus_n, 40. SSW am 25.09.2017, 10:42 Uhr

Ich bin soweit fertig mit shoppen. Aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
Erstmal schauen, wie groß unsere Maus nun ist und wie sich das Wetter entwickelt. Online bekommt man ja schnell alles. Habe ich bei der Großen dann auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von Siegfriedstochter, 39. SSW am 25.09.2017, 12:59 Uhr

Mädels, ich hab ganz ohne Schmarrn GAR NIX gekauft... die ersten Klamotten gibt's vonder großen Schwester.... und wenn wir dann wussen, ob es ein Mädchen oder Junge ist, shoppe ich noch ein paar süße Teile.

Erstmal muss es aber so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer shoppt....

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 13:09 Uhr

Die ersten Teile sind ja oft neutral. Bei uns passte das echt gut erstes Kind Junge und zweites wieder.
Aber so ganz ohne shoppen hätte ich das nicht ausgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.