Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 18.12.2017, 9:42 Uhr

Weihnachten

Huhu alle zusammen ,

Weihnachten ist ein schönes Fest, wäre da nur nicht die ganze Aufregung und der Stress. Ich war gestern bei meiner Mutter. Sie hat zwei laut bellende Tölen, jedesmal als meine Kleine versucht hatte einzuschlafen, ist sie vom gebelle der Hunde wach geworden. Meine Mutter ist auch alte Schule, hat die Anzeichen meiner Maus fehlinterpretiert, jedesmal als sie anfing zu weinen hat sie die Kleine hoch genommen und Fliegergriff + Rückenmassage gemacht, sie so oft bäuern lassen bis ein wenig von der letzten Mahlzeit hoch kam.
Leider komme ich gegen meine Mutter nicht an, mit Zurechtweisungen kann sie nicht umgehen.
Mein Kind wollte als wir bei meiner Mutter waren ständig an die Brust, daran habe ich schon gemerkt das sie mit der ganzen Situation nicht klar kommt.
Wie macht ihr das zu Weihnachten? Meine Mutter möchte ja das wir zu ihr kommen... Wie geht ihr mit stressigen Verwandten um, vor allem dann wenn es die eigene Mutter ist?

LG Karo

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Nastju am 18.12.2017, 10:02 Uhr

Ja, bei uns ist es auch nervig. Meine Schwiegereltern sind direkt unter uns, und da der Kleine abends gerne schreit, sagen die immer, er hat Bauchweh. Was anderes kann es einfach nicht geben. Mittlerweile verdrehe ich einfach die Augen und sage wie schön, dass sie mein Baby besser kennen als ich...
Heiligabend wird mein Baby vermutlich in der Trage verbringen. Er lässt sich nicht gern ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Linde79 am 18.12.2017, 11:21 Uhr

Ohje, das hört sich nicht gut an. Die lieben Omas sind manchmal nicht so ohne. Am wichtigsten ist es, selbst entspannt zu bleiben. Gute Ratschläge können so von einem Ohr zum anderen Ohr direkt wieder raus gehen... Der Spuk dauert ja meist nur wenige Stunden, dann geht man wieder heim. Oder man traut sich und feiert eben getrennt. Da muss man gut abwägen, was einem wichtiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Lausemaus13 am 18.12.2017, 14:34 Uhr

Wir haben dieses Jahr Weihnachten für uns so geplant das es stressfrei und einfach nur schön wird. Wir sind viel zuhause. Feiern nur im engsten Kreis und nicht so das unser kleine danach eine Woche braucht um auf normale Betriebstemperatur runter zu fahren

Und zur Verköstigung habe ich fein die Aufgaben verteil
Ich freue mich richtig auf die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.