Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904, 35. SSW am 19.09.2017, 0:42 Uhr

wehen 35ssw

Hallo

Ich War schon eine weile nicht mehr aktiv hier im Forum. Nun wollte ich mal einen kleinen update geben.

Hatte letzte Woche bei 34+1 ssw vorsorge Termin ausser einem verschobenen Ph wert War alles gut und unauffällig.

Nun hatte ich die letzten 5 Tage immer wieder schmerzen dachte erst es käme vom Medikament was man mir für den Ph wert verschrieben hat zum einführen.

Nun hab ich es nicht mehr ausgehalten und meiner Frauenärztin am mittag angerufen. Und fragte sie ob ,das vom Medikament käme oder was anderes dahinter steckt. Hatte die ganze ss bisher immer mit schmerzen ,und einem harten Bauch zu kämpfen. Deswegen machte ich mir darüber eher keine Gedanke aber wollte es dieses mal abklären ,weil es fast 5 Tage durchgehend beim sitzen, stehen und laufen War. Meine Ärztin meinte ich müsse sofort kommen und ans ctg um abzuklären ob irgendwas ist ,und sie möchte nochmal untersuchen. Nun als ich dort ankam machten wir direkt ein ctg und das War durchgehend mit wehen Sichtbar. Hab seit her auch schmerzen im Unterleib, und rücken. Bei der Untersuchung wurde dann noch festgestellt, das der gebärmutterhals von vor 5tage von 3.8cm auf 1.9cm verkürzt sei. Meine Ärztin meinte nun ,das ich mich damit befassen soll ,das es nun jederzeit los gehen kann, und wenn der Druck weiter an stärke zunimmt solle ich ins Krankenhaus. Sie meinte wenn die kleine kommt wird es nicht gestoppt sie sei zwar ein frühchen,ä dann ,aber ihre Organe seien gut entwickelt also kein Grund zur sorge. Mach mir nun dennoch Gedanken, und frage mich warum innerhalb von 5 Tage sich alles so extrem verändert hat, habe mich Viel geschont, und wüsste nicht wieso es plötzlich los gehen könnte. Hatte jemand vielleicht mal ,das selbe in einer vorigen ss erlebt??? Muss hinzu sagen die schmerzen sind weiter hin da ,aber weder weniger noch schlimmer geworden habe mit Wärme versucht zu lindern weiß aber nicht ob dies so ne gute Idee ist oder es schlimmer dadurch wird zumindest hat sich nix verändert bisher. Die kleine liegt auch schon seit vorletzte Untersuchung mit dem Kopf tief im becken. Hoffe nun sehr, das sie sich noch etwas zeit lässt ,und es bald besser wird.

Lg

 
6 Antworten:

Re: wehen 35ssw

Antwort von Sandra_1990, 37. SSW am 19.09.2017, 0:51 Uhr

Hallo.

Fühl dich erstmal gedrückt!!

Hast dich schon mal in eine warme Badewanne gelegt? Sollte die Schmerzen normal lindern, außer es sind schon Geburtswehen.

Hab auch seit einigen Tagen vermehrt an harten Bauch und muss ab und an mal stehen bleiben, weil ich keinen Schritt mehr machen kann.

Wird bestimmt alles gut werden. Auch wenn sich euer Mäuschen dazu entschließen sollte schon bald auf die Welt zu kommen, ist die med. Versorgung schon so gut, dass da nix passieren kann!
Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass sie sich noch ein paar Wochen Zeit lässt!!

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen 35ssw

Antwort von sabse1904, 35. SSW am 19.09.2017, 1:43 Uhr

hallo sandra_1990

Ich muss oft liegen weil sitzen stehen laufen unmöglich geworden sind da ich durchgehend sonst schmerzen hab ... liegen tut dagegen fast nicht weh. Mit dem baden hab ich auch schon versucht aber hat sich nix getan und ich warte nun einfach ab was in den nächsten tage noch geschieht so lang es nicht schlimmer wird werde ich weiter hin mich Viel schonen. Schlafe zwar seit ein paar Nächte kaum noch aber muss wohl damit leben wie es zurzeit halt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen 35ssw

Antwort von Sandra_1990 am 19.09.2017, 8:31 Uhr

Das ist sicher kein Fehler wenn du dich die nächsten Tage schonst!

Schön langsam wirds bei uns halt doch auch spannend wann sich die Kleinen aufm Weg machen, aber Frühchen brauchen wir dann auch nicht.

Wie geht es dir denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen 35ssw

Antwort von strange1993, 35. SSW am 19.09.2017, 9:01 Uhr

Ohje
Daumen sind gedrückt das dein Mäuschen noch länger bei dir bleibt.
Schonung ist nie verkehrt. Ich hoffe das es jetzt besser wird und du weniger Schmerzen hast.
Ich habe damals durch viel liegen mein Gebärmutterhals stabilisieren können. Hoffe das klappt bei dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen 35ssw

Antwort von sabse1904, 35. SSW am 19.09.2017, 9:54 Uhr

Mir geht's teils teils hatte die Nacht über nur rückenschmerzen und einen harten bauch fühle mich nicht besonders gut mir ist laufend auch schlecht hatte noch nie Übelkeit in der ss. Aber was nun schön ist ich spüre meine kleine wieder sie hat sich seit Freitag kaum bewegt warum weiß ich nicht Ärztin meinte ja es sei alles gut nun turnt sie schon seit gestern Nacht kräftig, tut allerdings ab und zu weh weil sie dann richtig los legt und kaum aufhört bin mal gespannt wie es weiter geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen 35ssw

Antwort von sabse1904, 35. SSW am 19.09.2017, 10:07 Uhr

Hallo
Ich schone mich Viel ,und hatte die letzten tage kaum was gemacht ,weil es immer anfing wen ich mich hin gesetzt habe oder gestanden bin oder gelaufen. Habe aber nicht mit sowas gerechtet als ich zur Ärztin bin dachte, das mein Ph wert dran schuld sei ,das War in der 12ssw nehmlich schon mal mit schmerzen, hab natürlich direkt ne Standpauke von meiner Ärztin bekommen warum ich nicht am Wochenende ins Krankenhaus gegangen bin, das ist akut aber so schlimm fand ich das nicht und hab nur gesagt kenn mich damit ja leider noch nicht aus, und hatte nicht, das Gefühl das meine kleine kommen könnte. Nur liegen wird halt auf Dauer auch beschwerlich da ich kaum noch hoch komme und ,das wird wirklich zu einem Akt wird bis ich es schaffe aus dem Bett oder Couch aufstehen kann .nun lass ich es am besten die nächsten tage bis 26.9 zum nächsten vorsorge Termin langsam angehen obwohl ich dies schon ne weile mache, aber bringt ja nix möchte das sie noch ne Weilchen drin bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Hallo ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen. Zwei Versuche die Tokolyse abzustellen scheiterten, daher ist der GMH nun bei 1,9. Trotz Tokolyse sind Wehen ...

von SLAYA89, 33. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen, "leichte" MuMu Verkürzung

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder. Ich befinde mich derzeit in der 27.ssw und bin gestern zum Arzt wegen Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Mein Arzt schrieb CTG und meinte es wären Wehen zu sehen und der MuMu leicht verkürzt. Hab Bettruhe verschrieben ...

von SiJo2000, 27. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber

Hallo ihr Lieben, nachreden ich gestern gejammert habe, weil ich immer heule, heule ich jetzt wirklich gleich. Bin ins Krankenhaus, weil ich seit gestern auch unglaubliche Schmerzen im Bauch habe. Hänge jetzt für die nächsten 30 min am Wehenschreiber und mache mir riesige ...

von LeelaJustice, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.