Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 38. SSW  am 29.09.2017, 7:26 Uhr

Was tun?

Guten Morgen
Ich war gestern wieder beim FA gewesen,nur wurde diesmal kein US gemacht sondern nur CTG und nach dem Muttermund geschaut, schien aber alles noch geschlossen gewesen zu sein.
Mein ET ist am 14.10 und mein Frauenarzt nun 2 Wochen im Urlaub. Mir wurde gesagt wenn was sein sollte soll ich ins Krankenhaus einen neuen Termin habe ich auch nicht bekommen
Jetzt frage ich mich aber was ist wenn ich übertragen sollte und eingeleitet werden muss? Entscheidet das der FA oder das Krankenhaus? und ab wann sollte ich mich dann melden dass der Kleine immernoch nicht auf der Welt ist?

 
6 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von MeTu am 29.09.2017, 7:49 Uhr

Guten Morgen,ich kann dir auf meiner Erfahrung berichten.
Jedes Krankenhaus schlägt selbst vor,wie lange man übertragen sollte. Es gibt Krankenhäuser die warten 2 Wochen,dann gibt es welche die warten 3 Tage. Es kommt drauf an wo du dich angemeldet hast oder wo du entbinden möchtest. Das Krankenhaus wo ich mich bei meiner Tochter vor 2 Jahren angemedet habe,war der Meinung das 7 Tage ausreichen,dann soll eingeleitet werden. Die haben sogar versucht mich unter Druck zu setzen und meinten je länger ich warte,desto gefählrlicher fürs Baby und wenn was passiert,soll ich mit diesem Gewissen Leben.
Meine Ärztin war aber der Ansicht das man 14 Tage warten kann,wenn wirklich alles in Ordnung ist und kein Grund zur Sorge da ist. Ich war auch über dem ET. Nach dem ET musste ich alle 2 Tage zum CTG ohne Ultraschall,also ist es nicht schlimm das deine Ärztin nicht da ist. Ich habe versucht die Wehen anzuregen weil ich keinesfalls eingeleitet werden wollte. Mit viel Baden und sehr sehr viel spazieren gehen kam sie endlich ET+10.
Und ich war froh gewartet zu haben. Ich will dich keinesfalls beeinflussen. Du musst echt selber für dich wissen wie lange du warten möchtest. Wichtig ist,das du über ET regelmäßig dich kontrollieren lässt damit man im Notfall schnell reagieren kann.
Ich würde diesmal auch wieder übertragen wenn es soweit kommt.
Obwohl ich das Gefühl hab sie kommt heute Nacht:-)
Also,frag das Krankenhaus wie sie es sehen und such unbdedingt ein Gespräch mit deiner Ärztin wenn sie noch nicht im Urlaub ist oder mit der Vertretung.
Und dann entscheide:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von MeTu am 29.09.2017, 7:52 Uhr

Noch was,nach dem ET geht man alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Untersuchung,oder weiterhin zum Arzt.
Ich bin beim Arzt geblieben.
Wenn was sein sollte schickt dich der Arzt ins Krankenhaus oder du gehst alle 2 Tage direkt dahin,die können dann eben schneller reagieren. Wenn du ET erst am 14.10.hast dann müsstest du noch wenigstens einen Termin haben weil es zu lange ist bisdahin. Oder lass dir einen Termin im Krankenhaus geben und da gehst du dann eben hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von TRI am 29.09.2017, 8:39 Uhr

Hi
Hab auch am 14.10. ET. Meiner hat mir einen Termin noch mal vor dem ET zum schauen und wenn die nicht am Wochenende also nach Sa. Und nicht So kommt soll ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Und wenn am Montag auch nichts ist dann alle zwei Tage gehen zur Kontrolle. Er meinte man kann dann bis zu einer Woche warten und dann würde erst eingeleitet werden.
Aber das ist ja auch immer unterschiedlich bei jedem wegen evtl. Vorerkrankungen und so weiter.


Wenn das CTG unauffällig ist kann man davon aus gehen das es deinem Baby gut geht.


LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von nasti1004, 39. SSW am 29.09.2017, 9:48 Uhr

Also ich habe einen Termin am ET im KH, und die meinten, die entscheiden ob und wann einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Chrysopteron, 40. SSW am 29.09.2017, 11:08 Uhr

Huhu,

Ruhe bewahren! Die werden davon ausgehen, dass sich das Ganze bis in zwei Wochen nach ihrem Urlaub erledigt hat. Ich habe nach zwischenzeitlicher wöchentlicher Überwachung wg geöffnetem Muttermund vor 37+0 jetzt auch am Ende nochmal ganz regulär einen Zwei-Wochen-Abstand zum letzten (vermutlich) Termin einen Tag vor ET, weil alles supi ist - ist also ein gutes Zeichen!

Wenn es vor dem 15.10. losgeht, fährst Du in die Klinik (oder halt dahin, wo Du Dein Baby kriegen möchtest). Wenn nicht, gehst Du bei ET+1 zur Kontrolle. Da das in Deinem Fall der Sonntag ist, erklärt sich auch, warum Du keinen neuen Termin bei Deinem FA bekommen hast: der hat da eh nicht auf. Also KH. Die werden dann jeden zweiten Tag Kontrolle anordnen und Dir sagen, ob Du dafür zum FA oder immer zu ihnen sollst.

Und zur Klärung und Beruhigung: Die überwiegende Mehrheit der Kinder wird im Zeitfenster zwischen ET-14 und ET+14 geboren - mit etwas höherem Anteil NACH dem errechneten Termin. Daher sagt man bis ET+14, dass Du über den Termin gegangen bist. Eine Übertragung beginnt medizinisch erst ab 14 Tagen nach dem ET, bis dahin ist der Oktober fast rum - das passiert Dir sicher hoffentlich nicht!

Drücke Dir dafür auf alle Fälle die Daumen, viel Glück und ganz liebe Grüße,

Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von MamaDita, 36. SSW am 29.09.2017, 15:45 Uhr

Falls Du eine Hebamme hast, kannst du auch mit ihr Vorsorgetermine vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.