Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 29.01.2018, 17:25 Uhr

Was kommt denn noch alles?

Ich mag nicht mehr Mädels!!
Is ja nicht genug dass es mir letzte Woche mit Magen-Darm schlecht gegangen ist.
Nein, jetzt darf ich wieder mal AB nehmen weil ich eine Brustentzündung habe. Vorletzte Nacht hat der Schmerz begonnen, extrem Druckempfindlich und Stillen ist der Horror.
Hatte gehofft dass es nur ein Milchstau ist und das ganze mit Anraten meines Arztes mit Quark- und Weißkohlwickel besser wird. Hab die Kleine fast stündlich angelegt und hötte dabei jedes Mal in Tränen ausbrechen können weil es so schmerzt.
Aber nöööö
War vorhin wieder bei ihm weil er mich abends nochmal sehen wollte mit dem Ergebnis Brustentzündung an der linken Brust.
Toollll. Nehmen wir halt wieder mal so ein blödes AB. Hat ja in der Schwangerschaft nicht gereicht, jetzt auch noch in der Stillzeit

Bin gespannt was kommt wenn das wieder ausgeheilt ist.
Sorry für's Jammern, aber ich bin momentan am Verzweifeln.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich außer Ausstreichen, Wärmen vorm Stillen und Kühlen danach, die ganzen Wickel und Baby stündlich anlegen?

 
6 Antworten:

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von Mellie2010 am 29.01.2018, 18:33 Uhr

Wärmen und kühlen hat mir nichts gebracht. Das was mir bei 3 brustentzündung ohne AB geholfen hat waren Weißkohl Wickel. Ein Blatt weißkohl von innen leicht anritzen und dann kurz in die Mikrowelle 10 -20 Sekunden(das es warm ist) das dann in den BH. Nach jedem stillen hab ich das Blatt erneuert. Also 2-3 Tage immer Kohl im BH. Ich weiß nicht wie du stillst aber ich Stille jede malzeit nur mit einer Brust. Was doof klingt aber mir geholfen hat ist unter der heißen dusche die Stelle zu vibrieren entweder mit einer Zahnbürste oder einem vibrator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von Sandra_1990 am 29.01.2018, 18:48 Uhr

Ich bearbeite den Kohl vorher mit dem Nudelholz dass der Saft austreten kann.
Das mit der Mikro muss ich auch probieren.

Ich stille pro Mahlzeit auch immer nur auf einer Brust. Jetzt ist halt immer die linke dran bis die rechte zu prall wird und auch mal wieder entleert werden muss.

Danke für den Tipp unter der Dusche! Muss ich gleich mal testen.

Bist du dadurch immer um ein AB rum gekommen? Ich mag das Zeig ja eigentlich nicht nehmen. Bin eher ein Feind von Medis in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von zitronenaroma am 30.01.2018, 6:50 Uhr

Ohje erstmal gute Besserung
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann würde ich sie um Rat fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von EmyErdbeer am 30.01.2018, 7:39 Uhr

Oh weh, das tut mir sehr leid für dich! Erst mal gute Besserung .
Einen Rat habe ich leider nicht für dich aber ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von Mellie2010 am 31.01.2018, 9:34 Uhr

Ja bin ich, ich musste zum Glück noch kein mal wärend der stillzeit nach AB greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt denn noch alles?

Antwort von Sandra_1990 am 31.01.2018, 10:17 Uhr

Ich habs auch nicht genommen. Liegt noch ungeöffnet da.
Wird aber auch zum Glück schon besser!
Danke für deinen Tipp mit der elektrischen Zahnbürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.