Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 27.05.2018, 0:00 Uhr

Was können eure Mäuse alles?

Dann will ich auch mal wieder ein bisschen Schwung in die Kiste bringen
Meine Frage an euch ist : Was können eure Kleinen schon alles?
Ich muss sagen unser Maxi ist echt was das mobile betrifft ganz schön langsam und mache mir so langsam Gedanken ob das noch in Ordnung ist...sagen ja alle immer jedes Kind entwickelt sich anders aber Maxi konnte sich erst drehen da ist er gerade 6 Monate alt geworden, ein paar Mal hat er es geschafft sich zurück zu drehen aber nun macht er das nicht mehr...generell wenn ich ihn auf den Boden auf eine Decke lege mit seinem Spielzeug dreht er sich manchmal fängt dann aber unmittelbar an zu meckern und zu jammern er stemmt sich mit den Armen nicht hoch ab und zu geht der Po ein wenig hoch, von der Stelle kommt er aber trotzdem nicht. Das geht dann so lange bis er wirklich brüllt wie am Spieß bis ich ihn hoch nehme er wirkt dabei auch immer soo angestrengt mit der Balance hat er es irgendwie nicht so ich hab das Gefühl sein Kopf ist ihm zu schwer? Kann das sein? Er hat auch einen ziemlichen großen Kopf muss ich sagen ( hänge ein Bild an wenn es geht) sitzen kann er nur wie auf dem Bild wenn er sich irgendwo festhält und auf geradem boden sitzt ansonsten kippt er immer direkt um
Dafür ist er ein cleveres Kerlchen, er kann nicken und mit dem Kopf schütteln macht das auch nach wenn man es ihm vor macht, er hält seine Flasche seit einiger Zeit alleine und generell denke ich ist er vom Kopf her kein dummes Kind
Naja erzählt ihr mal so

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Sandra_1990 am 27.05.2018, 2:13 Uhr

Hallo.

Mach dir bitte keine Sorgen. Wir du schon geschrieben hast, jedes Kind entwickelt sich anders und hat sein eigenes Tempo.

Emma ist eine von der schnellen Sorte.
Sie sitzt schon seit einiger Zeit selber, dreht sich wie es ihr genehm ist. Gekrabbelt wird auch wie wild seit ca 2 Wochen.
Erst war sie an dem Katzenfuttern dran, weil die Mamo vergessen hat es hochzustellen und das ist ja sooo interessant. Bei ihrem Bruder im Zimmer hat sie auch schon ihr Lieblingsspielzeug entdeckt. Wenn ich sie am Boden absetze und kurz mal auf Toilette bin, finde ich sie immer da drin bei seiner Zaubertafel. Sie ist richtig flink.
Winken tut sie auch schon wenn man "hallo" und "baba" sagt. Richtig süß. Da geht ihr ganzer Arm auf und ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von zitronenaroma am 27.05.2018, 5:32 Uhr

Oh der sitzt aber schon toll!
Henry dreht sich seit Ostern in alle Richtungen. Er kullert sich überall hin und geht zwar oft in den 4 Füßlerstand, nur richtig krabbeln geht noch nicht. Also mit den Füßen schon - nur er bewegt dann die Arme nicht mit bzw hat irgendwas in den Händen weswegen es nicht geht
Winken tut er seit ein paar Tagen, wenn er jemanden sieht. Selbst hinsetzen kann er noch nicht.
Zähne hat er noch keine.
Er war am 16. 7 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Oktoberkind2017 am 27.05.2018, 10:51 Uhr

Liam kann sich drehen. Mehr nicht

Mach dir keine Gedanken, wenn Fähigkeiten erstmal verschwinden oder pausieren. Das ist total normal. Motorische Entwicklung verläuft in Sprüngen, manchmal vorwärts, manchmal gefühlt rückwärts. Alles normal und wichtig für die Kinder!

Alle Kinder werden irgendwann sitzen, stehen und laufen können! ALLE! Und nein, nicht alle müssen krabbeln oder robben. Manche lassen das aus. Manche stehen auch nicht lange sondern laufen gleich los. Jedes Kind in seinem Tempo! Alles normal, alles wunderbar. Es sei denn der KiA sagt was anderes bei den U Untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Steffi2103 am 27.05.2018, 19:03 Uhr

Meine kleine Maus ist jetzt am 18.5. 7 Monate alt geworden. Seit einer Woche geht sie in den Vierfüßler und wippt vor und zurück. Robben tut sie auch schon fleißig. Dafür kann sie noch nicht sitzen, macht aber auch schon die ersten Ansätze dazu. Ich hab sie eigentlich immer auf dem Boden, aber mittlerweile kannst sie echt keine Minute mehr allein lassen, weil sie immer schneller wird.
Und sie hat einen absoluten dickkopf, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie das auch. Wenn sie was sieht was sie haben will, werden ganz schöne Hindernisse überwunden. Wir werden bestimmt noch viel Spaß mit ihr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Orpheus_n am 27.05.2018, 20:15 Uhr

Hier ist es genau wie bei der Großen...eher gemütliches Baby. Sie erzählt viel, wenn sie meckert und mich braucht klingt es tatsächlich schon wie Mama
Sie erkundet alles mit ihren Händen und ist da auch sehr geschickt, aber von krabbeln sind wir noch weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Lausemaus13 am 27.05.2018, 20:24 Uhr

Luisa dreht sich in beide Richtungen. Manchmal auch ein paar Drehungen hintereinander um wonanders hin zu kommen
Wie schiebt sich auf dem Bauch rückwärts. Denke aber eher unbewusst. Und dreht sich auf dem Bauch im Kreis.

Sitzen kann sie schon super. Und schafft es über die Seite sich in den Sitz hoch zu stemmen. Also aus dem liegen heraus. Landet dabei aber noch oft auf ihrem hübschen näschen

So ist sie jetzt gerade zufrieden.
Lässt sich aber immer öfter aus dem Sitz nach vorn auf die arme kippen. Ich denke das sie so irgendwann das krabbeln anfängt. Sie bekommt aber die Beine noch nicht sotiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von sanny178 am 27.05.2018, 22:10 Uhr

Nils dreht sich in beide Richtungen, robbt sich durch die Gegend und wippt im Vierfüßlerstand. Richtig alleine sitzen kann er noch nicht. Aus unserem Babytreff (alle gleiches Alter) ist er mit Abstand am weitesten. Dafür erzählen andere mehr als er. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich schnell. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde der Kinderarzt schon was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von Ana_Banana am 28.05.2018, 13:32 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben. Mach dich nicht verrückt und vergleiche nicht. Das kann sehr schnell gehen, dass die Kinder von einem Moment auf den anderen sich Drehen und Krabbeln oder, wenn sie vorher nicht viele Laute von sich gegeben haben plötzlich plappern wie ein Wasserfall.
Ida ist auch von der gemütlichen Sorte. Mittlerweile dreht sie sich von der Rückenlage in die Bauchlagen und manchmal sogar wieder zurück. Meistens wird jedoch auf dem Bauch liegend geschimpft. An krabbeln ist hier momentan noch nicht zu denken. Dafür liegt sie gerne auf dem Rücken schaut sich die Umgebung an und brabbelt viel vor sich hin. Sie ist auch sehr an allem interessiert. Ich schaue mir mit ihr Bücher an und sie erzählt was dazu. Alles in allem ok. Die Bewegung kommt bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse alles?

Antwort von BebeT am 29.05.2018, 9:21 Uhr

Bei uns geht es auch eher gemütlich voran. Mayla krabbelt noch nicht.... dafür dreht sie sich seit ein paar Tagen sehr oft auf den Bauch und zurück. Und das quaken in Bauchlage ist auch besser geworden . Sitzen tut sie schon sehr gut. Hat die Kinderärztin auch gesagt. Zu erzählen hat sie auch einiges . Bin mal gespannt wann sie richtig mobil wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.