Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alontschik1993, 38. SSW am 27.09.2017, 21:59 Uhr

Vorkochen..?

Hallo alle miteinander,
Ich lese hier ständig, dass alle/ viele vorkochen. Da ich eigentlich immer frisch koche und nie was einfriere, weiß ich garnicht was man vorkochen könnte.
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, was man gut einfrieren kann und nach dem auftauen noch gut schmeckt

 
10 Antworten:

Re: Vorkochen..?

Antwort von sanny178, 36. SSW am 27.09.2017, 22:03 Uhr

Huhu,
ich hab heute Hühnerfrikassee gemacht und friere eine Teil davon ein. Ansonsten lassen sich Suppen sehr gut einfrieren. Kürbissuppe und Zucchinisuppe. Chili con Carne geht auch ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 27.09.2017, 22:12 Uhr

Ich koche jetzt nicht vor, da mein Mann sehr gut kochen kann. Ansonsten gibt es was schnelles. Mein Sohn bekommt trotzdem was ausgewogenes da er mittags im Kiga ist. Würde da sonst villeicht anders denken.

Aber du kannst alles verkochen und einfrieren. Würde halt so Sachen wie Suppen, Gulasch, sossengerichte allgemein. Sodass du nur noch die Beilagen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Nastju am 27.09.2017, 22:34 Uhr

Kohlrouladen bieten sich echt gut an, Sauce Bolognese, damit man nur Spaghetti zu kochen braucht. Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ich werde den Gefrierschrank mit Tiefkühlgemüse, Kroketten, frischem Fleisch (Suppenfleisch, Gehacktes, Schweinenacken), Lachsfilets, Brot und so vollknallen. Vor allem ist es für mich erfahrungsgemäß wichtig nicht nur für erste Zeit, sondern auch für die Zeit der ersten Impfung. Da hat man echt nicht mal Zeit zum Einkaufen.
Man kann auch gut gegrilltes Fleisch einfrieren, fällt mir grad so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Alontschik1993, 38. SSW am 27.09.2017, 22:47 Uhr

Cool, danke für die Tipps
Werde auf alle Fälle einige Suppen vorkochen und Hühnerfrikassee hört sich auch super an, sowie Bolognese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Olala123 am 28.09.2017, 5:14 Uhr

Hallo...ich Koch auch nicht vor...hab ich aufgegeben die fressen mir eh immer alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 28.09.2017, 8:04 Uhr

Haha, das is gut Olala.
Kann ich voll nachvollziehen!!
Wenn ich mir denke ich koche von einem Gericht etwas mehr dass mein Freund nach der Spätschicht auch noch was hat, essen die es mittag schon auf.
Also, ich koche definitiv nicht vor.
Mein Freund kann eh gut kochen und dem Kurzen schmeckt Papas Essen sowieso besser als meines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Maemka, 37. SSW am 28.09.2017, 8:49 Uhr

Ich koche auch nicht vor, da ich grundsätzlich nie auf das Lust habe, was dann da wäre

Mein Partner kann aber auch gut kochen und wir haben grundsätzlich (also im unschwangeren Zustand ) auch keine klassische Rollenverteilung trotz schon vorhandener zwei Kinder. Das wird sich nun auch nicht ändern, also lass ich mich die erste Zeit bekochen und danach wird es sich zeigen. Mein Sohn und meine Tochter essen in der Schule bzw. im Kindergarten und ich bin eh nicht der Typ, der sich klassische Gerichte kocht. Ich liebe gedämpftes Gemüse, das schmeiss ich schnell in den Dampfgarer. Und dazu Hirse, Polenta, Quinoa o.ä. und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Lausemaus13, Xx. SSW am 28.09.2017, 9:16 Uhr

Ich habe auch nicht vorgekocht.
Wir nutzen momentan den Service lieferdienst ala Schwiegermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 28.09.2017, 10:07 Uhr

Auch eine gute Idee
Glaube jeder der zu Besuch kommen möchte muss uns was zum Essen mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen..?

Antwort von Sandi32, 38. SSW am 28.09.2017, 12:52 Uhr

Hier wird auch nix vorgekocht.... Brauchen wir nicht... Entweder ich mach was oder mein Mann... Muss halt kein 3 gänge Menü sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.