Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nekdarine am 30.01.2018, 9:34 Uhr

Verstopfte Milchdrüse

Hallo, ich war ja geplant immer im November Bus, aber mein kleiner wollte im Oktober bereits aussteigen. Deswegen frag ich auch mal hier, vielleicht habt ihr noch ein guten Tip was man bei einer versropften Milchdrüse machen kann? 
Hab bereits versucht sie aufzumachen, ging danach besser ist aber wieder da. Ständig öffnen führt zur Narbenbildung, deswegen geht es nicht immer.
Ich weiß das Gewebe weich halten mit Wollwachs cremen und das Kind weiter anlegen. Ich hab dabei aber so heftige Schmerzen das ich ihn wohl nicht lange weiter anlegen kann...

Zu welchem Arzt kann man da gehen? Eben mal bei der Gyn angerufen und die wirkten eher verwundert. Sollte die Hebamme anrufen.

Bitte schnelle Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Verstopfte Milchdrüse

Antwort von sanny178 am 30.01.2018, 9:39 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir keinen nützlichen Tipp geben. Aber an deiner Stelle würde ich mich an eine Stillberaterin wenden, die wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Hier im Forum gibt es auch eine. Frag doch dort mal nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Milchdrüse

Antwort von zitronenaroma am 30.01.2018, 10:07 Uhr

Ich würde die Hebamme fragen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Milchdrüse

Antwort von KaroD am 30.01.2018, 11:55 Uhr

Huhu,

das klingt sehr schlimm. Ich würde sofort zum Arzt.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Milchdrüse

Antwort von Sandra_1990 am 30.01.2018, 13:08 Uhr

Hallo.

Bei mir hat der Milchstau jetzt leider zu einer Brustentzündung geführt.
Ich hab den ganzen Tag Weißkohlwickel im BH.
Regelmäßiges Ausstreichen und stündliches Anlegen wurde mir von meinem Arzt geraten.
Ich kenn die Schmerzen leider beim Anlegen. Da könnte man die Wände hochgehen. Ich war da gestern bei meinem Hausarzt.
Du kannst auch die betroffene Stelle sanft massieren. Vor dem Stillen wärmen und danach kühlen.
Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.