Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura126, 9. SSW am 08.01.2018, 18:30 Uhr

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der Schwangerschaft und vorallem in der Stillzeit?

 
9 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Sandi32 am 08.01.2018, 18:58 Uhr

Ich habe mich auch noch nicht für etwas entschieden.... wir werden erstmal Kondome verwenden...Bisher war mir allerdings noch nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lausemaus13, 15. SSW am 08.01.2018, 19:43 Uhr

Ich hatte nach der ersten Entbindung eine hormonspirale. War super zufrieden damit.
Jetzt gerade verhüte ich mit der stillpille. Denke aber darüber nach mir wieder eine Spirale einsetzen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von zitronenaroma am 08.01.2018, 19:47 Uhr

Wir werden mit Kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MamaDita am 08.01.2018, 20:38 Uhr

Ich war einige Jahre mit der Kupferspirale sorgenfrei, günstiger und hormonfrei. Meine FÄ hat mich aber damals auch eher zu der Hormonspirale gedrängt, bin aber standhaft geblieben und hab es nicht bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sandra_1990 am 08.01.2018, 21:05 Uhr

Hallo.

Ich hab im Dezember die 3-Monatsspritze bekommen. Ende Februar lass ich mir die Spirale für 5 Jahre setzen.
Pille mag ich nicht mehr, sind mir zuviele Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von BebeT, 11. SSW am 08.01.2018, 21:14 Uhr

Wir verhüten momentan mit Kondom. Muss erst noch einen Termin beim Hämatologen abwarten, ob ich weiterhin die Pille nehmen darf. Ansonsten bin ich auch am überlegen, ob ich dann auf die Spirale umsteige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sanny178 am 08.01.2018, 22:43 Uhr

Wir verhüten auch mit Kondom. Ende des Jahres wollen wir es eh wieder drauf ankommen lassen. Von daher lohnt sich alles andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von TigerKate am 09.01.2018, 9:52 Uhr

Wir haben kurz nach der Geburt mit Kondom verhütet. Beim Nachsorgetermin habe ich mir dann erstmal die Stillpille für 3 Monate verschreiben lassen. Das ist jetzt einen Monat her und ich bin bisher ganz zufrieden.

Auf kurz oder lang wird es aber wahrscheinlich auch bei mir auf eine Kupfer(-Gold)spirale hinauslaufen, da ich nicht ewig Hormone nehmen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von strange1993 am 09.01.2018, 10:11 Uhr

Wir wollen mit drei Monats Spritze verhüten. Aber das 2 mal Regel lässt auf sich warten sodass ich sie noch nicht setzen lassen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.