Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenax, 39. SSW am 21.09.2017, 11:24 Uhr

Unsicherheit bzgl Situation

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage.... ich hab seit ca 4 Tagen immer mal wieder mens.artige Schmerzen und nur mal nachts richtige Krämpfe. Laut Aussage meiner Vertretungsärztin von vor knapp 3 Wochen ist mein Kleiner schon "fertig" und könnte jederzeit kommen, da er womöglich auch weiter ist als meine Ärztin ursprünglich berechnet hat. Im Mutterpass hat sie aber nichts korrigiert. Jetzt bin ich offiziell bei 38+1 und habe auch zu den Krämpfen und leichten Schmerzen (habe die mens.artigen Schmerzen nie als schlimm empfunden) noch recht starken + schleimigen (sorry) Ausfluss wodurch auch mein Höschen immer recht feucht ist und ich es wechseln muss. Kann das schon leichter Abgang von Fruchtwasser sein und auch wegen den Schmerzen... ist das möglich dass man nur nachts Krämpfe hat? Der Befund vom CTG von Montag wurde auch nicht in den Pass eingetragen, sodass ich jetzt auch nicht weiß ob da schon wehen zu erkennen waren. Meine Ärztin hat danach keine Zeit mehr gehabt mit mir darüber zu sprechen. Da es mein erstes Kind ist bin ich sehr verunsichert und die Aussagen von Ärztin und Hebamme helfen mir da auch nicht wirklich weiter. ("Wenn Fruchtwasser abgeht kann ich mich ohne Aufregung auf den weg machen" - Kopf ist fest im Becken ; "Wenn du noch überlegst ob es Wehen sind, dann sind es noch keine")
Ich weiß halt jetzt nicht ob ich noch in der Klinik anrufen soll oder lieber die Situation noch entspannt beobachten sollte.

LG

 
2 Antworten:

Re: Unsicherheit bzgl Situation

Antwort von Chrysopteron, 39. SSW am 21.09.2017, 11:51 Uhr

Hi,

Du kannst wirklich ganz ruhig sein. Entweder es sind Übungswehen, dann ist gar nix, die Gebärmutter übt halt brav, oder es sind wirksame Wehen, dann schaffst Du schonmal ein bisschen was weg, bevor die Geburt richtig losgeht Zu diesem Zeitpunkt, wo Baby fertig ist, echt was Gutes, das Dir die "Arbeit" später erleichtert!

Los musst Du erst, wenn Du regelmäßige Wehen mit Abständen unter fünf Minuten hast, mit allem vorher bist Du entspannt zuhause besser aufgehoben!

Starker Ausfluss in der Schwangerschaft ist ganz normal - bei manchen. Wenn er "schleimig" ist, ist alles prima - das ist Fruchtwasser nämlich nicht!

Ich habe allerdings eine Vermutung, was bei Dir (und mir) los ist:
Ich hatte z.B. die ganze Zeit fast gar keinen Ausfluss und seit einer Woche total krass - sehr ähnlich, wie Du es beschreibst. Gestern mit der Hebamne konferiert und die geht davon aus, dass es der Schleimpfropf ist - der muss sich nämlich nicht als "Klumpen" lösen, sondern kann sich auch nach und nach abbauen und ganz frei von Blut sein.

Bin gespannt, wie und wann es bei Dir weitergeht, liebe Grüße und eine unkomplizierte Geburt,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit bzgl Situation

Antwort von Feenax am 21.09.2017, 12:03 Uhr

Vielen Dank das beruhigt mich jetzt schonmal. Es ist doch alles sehr aufregend und langsam fang ich echt an mir über alles meine Gedanken zu machen. Ich bin unglaublich aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben :) Ich bin aus dem Novemberbus 21 und in der ssw 9+5. Ich hatte leider im Januar eine FG und habe dementsprechend etwas Angst .. wie sah es bei euch in der 10 ssw aus mit Symptomen oder Auffälligkeiten ? Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ...

von m.sn 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Kennt ihr diese Unsicherheit?

Hallo, Heute endet meine 12. SSW und mir geht es grundsätzlich gut. Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen und Hungersttacken aber die lassen langsam etwas nach. Mein letzter Ultraschall war vor 2 Wochen. An Ostern haben wir es unserer Familie gesagt ...

von Murzel2021, 12. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben. Ich habe vorgestern einen SSW Test gemacht (aufgrund verschiedener Symptome) , der war auch sofort positiv. Gestern dann nur interessehalber noch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der sagte 3+ ! Symptome waren Übelkeit + Erbrechen (gestern ...

von FiWa, 6. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Willkommen Unsicherheit

Guten Morgen zusammen Es hat lange gedauert aber seit gestern ist das gefühl da, dass das krümelchen plötzlich keinen Herzschlag mehr hat Ich habe am montag den nächsten Termin, also das typische muster

von rgb, 12. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Hallo ihr Lieben, was mich wirklich stört an der Schwangerschaft, ist dieses Unwissen, was da weh tut, ob es Wehen sind, ob es der Schleimpfropf war, der abgegangen ist etc. Ich hab heute wieder den ganzen Tag mit Unterleibschmerzen zu tun, eigentlich durchgängig, aber ...

von Fanzy, 36. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.