Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 35. SSW am 21.09.2017, 14:17 Uhr

Unsicher

Hallo,
Ich habe das Gefühl das sich ein Teil des Schleimpropf sich gelöst hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären.... wäre das nicht ein bisschen früh 34+5. Meine Ärztin hat heute keine Sprechstunde sonst würde ich anrufen....
Aber es ist doch richtig das er sich nicht komplett ablösen muss bzw das er sich nach und nach auch ablösen kann?
Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Bin irgendwie gerade etwas beunruhigt.

 
7 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Samira235 am 21.09.2017, 14:41 Uhr

Hey wie sah das denn aus ? Und keine Sorge bei manchen löst er sich Schritt für Schritt und es dauert dann trotzdem noch Wochen zur Geburt... alles gute dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Samira235 am 21.09.2017, 14:41 Uhr

Hey wie sah das denn aus ? Und keine Sorge bei manchen löst er sich Schritt für Schritt und es dauert dann trotzdem noch Wochen zur Geburt... alles gute dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Ana_Banana, 37. SSW am 21.09.2017, 15:03 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich der Schleimpropf auch vor etwa 1 1/2 Wochen gelöst. Ich hatte dann drei Nächte lang mensartige Schmerzen zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Außer, dass sich der Bauch gesenkt hat, hat sich aber nichts getan.
Ich gehe jetzt aufgrund des erhöhten Infektrisikos nicht mehr ins Schwimmbad schwimmen und mache auch nicht mehr soviel Sport.
War denn Blut dabei? Wenn Blut dabei war, dann würde ich es beim FA abklären lassen. Hast du Schmerzen oder andere Beschwerden?

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Samira235 am 21.09.2017, 16:04 Uhr

Wie sah denn bei euch der schleimpropf aus das ihr euch so sicher seit das es kein normaler Ausflugs ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Ana_Banana, 37. SSW am 21.09.2017, 16:22 Uhr

der Schleimpfropf ist von der Konsistenz fester und zusammenhängender als normaler Ausfluss. Zumindest ist es bei mir so. Aus der Erfahrung aus den beiden vorherigen Schwangerschaften bin ich bei mir sehr sicher, dass das der Schleimpfropf war. Ob das bei allen Frauen so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Bei mir war z.B. nie Blut dabei. Es gibt Frauen, da ist der Schleimpfropf blutig, weil feine Äderchen beim Öffnen des Muttermundes reißen oder etwas anderes blutet, das abgeklärt werden sollte.Gewissheit bringt da nur eine Untersuchung durch einen FA oder eine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von strange1993, 35. SSW am 21.09.2017, 18:47 Uhr

Also Schmerzen so unterleibsschmerzen hatte ich gestern arg. Aber ging durch duschen weg also nichts bei gedacht.
Blut war nicht dabei zum Glück hätte dann villeicht Panik bekommen.
Es war ein kleiner fester zusammen hängender Klumpen aber auch nicht riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Alontschik1993, 37. SSW am 21.09.2017, 22:08 Uhr

Hey
Bei uns im GvK hat die Hebi gesagt, dass der schleimpfopf schon Wochen vor der Geburt abgehen kann und es überhaupt nicht schlimm ist. Sie meinte auch, dass er sogar leicht blutig sein kann, da der Muttermund stark durchblutet ist und sobald einige Äderchen platzen, kommt es als schmieblutung eben mit raus.
Also sollte alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 27 Jahre jung habe bereits 2 Mäuse (8u6 Jahre) und wir wünschen uns ein Baby. Wir sind jetzt seit letztes Jahr Oktober dabei und hatten immer wieder blütenweiße Tests, die in der monatlichen Blutung geendet sind. Diesen Monat ist die ...

von MamiLM2024 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen und theoretisch weiß ich das ich versuchen soll ruhig zu bleiben und es genießen, aber durch die FG im Oktober, gar nicht einfach. Ich teste auch wieder unnötig obwohl ich eigentlich sehe das der Strich stärker wird. Hänge euch mal 2 Bilder ...

von Mama6789, 5. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr lieben :) Ich bin aus dem Novemberbus 21 und in der ssw 9+5. Ich hatte leider im Januar eine FG und habe dementsprechend etwas Angst .. wie sah es bei euch in der 10 ssw aus mit Symptomen oder Auffälligkeiten ? Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ...

von m.sn 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Kennt ihr diese Unsicherheit?

Hallo, Heute endet meine 12. SSW und mir geht es grundsätzlich gut. Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen und Hungersttacken aber die lassen langsam etwas nach. Mein letzter Ultraschall war vor 2 Wochen. An Ostern haben wir es unserer Familie gesagt ...

von Murzel2021, 12. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.