Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13 am 22.06.2018, 21:54 Uhr

Und noch was. Thema essen...

Da ich jetzt das zweite Kind habe das mir die Haare von Kopf futtert. Wollte ich mal hören was eure Mäusekinder so essen am Tag

Hier gibts

Morgens: Getreide Obst. Meist Müsli oder so
Mittags: Gemüse/Fleisch/Veggie Brei. 200g
Nachmittags: knabbereien / obstbrei
Abends: Brot mir Aufstrich manchmal Banane dazu etc.
Dann trinkt sie noch eine Flasche Pre vor dem schlafen und eine in der Nacht

Ich bin immer mit guten Essern gesegnet.

 
9 Antworten:

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von lini0512 am 23.06.2018, 0:16 Uhr

Hallöchen, mein Theo ist auch gut und gern.
Morgens: Fläschchen 2er
zwischendurch: Obst oder Knabbereien (Hirsekringel, Stück Brot etc)
Mittags: 200g Gemüse/Fleischerei + Obst zum Nachtisch
Nachmittags: frisches Obst oder Fruchtquetschi, oder Obst/Getreidebreite
zwischendurch: Knabbereien wie oben
Abends: Milch/Getreidebrei
vor dem Schlafen ca. 100ml 2er

Du siehst, er mampft auch ordentlich was weg.


Mich würde interessieren, welches Brot und welchen Aufstrich ihr Abends nehmt?

Liebe Grüße
Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von nasti1004 am 23.06.2018, 6:05 Uhr

Maxi isst auch gut und viel.
Ist am Babyessen aber absolut nicht interessiert.
Morgens isst er eine Scheibe Brot mit Quark und Gurke (das war meine Sucht in der SS) manchmal auch ein Wienerwürstchen dazu.Oder Joghurt mit Müsli

Mittags isst er was wir essen ca 150g -200g

Nachmittag bekommt er frisches Obst pur oder mit Babykeks

Abends verdrückt er sehr gerne Dinkelgrieß, ich machs unterschiedlich... mal kommt Zimt rein mal Banane mal Keks

Zum Schlafen und auch in der Nacht bekommt er noch jeweils seine Pre mit 180ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von Sandra_1990 am 23.06.2018, 13:17 Uhr

Morgens bekommt Emma eine Flasche, da wir keine Frühstücker sind. Der Große mag meist ein Müsli (wenn ünerhaupt), da isst die mal ein paar Löffelchen mit.
Mittags wird bei uns mitgegessen.
Brei mag sie schon lange nicht mehr. Der wird strikt verweigert.
Nachmittags Obst oder ab und zu diese Babykekse.
Abends wird wieder mit uns gejausnet. Sprich: Brot oder Brötchen mit Butter, Käse und Wurst. Tomaten, Paprika und Gurke gibt's auch immer dazu.

Zum Schlafen gehen gibt's nochmal ne Flasche oder die Brust. Gestillt wird nur noch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von Lausemaus13 am 23.06.2018, 13:25 Uhr

Weiß oder graubrot. Was ich gerade so frisch da habe. Alles andere bekommt sie noch nicht so runter.
Drauf gibts Butter oder so selbstgemachte vegetarische Brotaufstriche aus unserem beikostbuch. Ein salzarmer Fruschkäse wird auch gern gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von lini0512 am 24.06.2018, 13:42 Uhr

Ich muss jetzt nochmal nachhaken. Ihr gebt ja bereits Frischkäse, Joghurt, etc. Ist das nicht aber vor dem ersten Geburtstag eigentlich tabu, wegen der Kuhmilch? Oder bin ich da falsch informiert und zu übervorsichtig?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von Sandra_1990 am 24.06.2018, 15:16 Uhr

Man liest schon, dass das alles erst ab einem Jahr empfohlen wird.
Ich glaube wenn alles in Maßen statt Massen gegeben wird, ist das kein Problem

Wenn ich mich an diese Empfehlungen halten würde, würde mir meine kleine Raupe Nimmersatt die Bäume aufstellen
Sie hält nämlich garnichts von Brei etc.
Da brauch ich mit dem Löffel nicht mal in die Nähe ihres Mundes kommen wird schon protestiert.

Hör einfach auf dein Gefühl, dass ist viel besser als alles andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von BebeT am 24.06.2018, 19:48 Uhr

Also bei uns sieht es so aus:

6:30 Uhr Frühstück : 180ml Pre
9/10:00 Zwischenmahlzeit: 180ml Pre (dann kurzes Schäfchen)
13:00 Mittag: Brei(Gemüse Fleisch /Fisch)+120ml Pre
(dann kurzes Schäfchen)
15/16:00 Nachmittag: Obstbrei
18:00 Abend: Abendbrei + 120ml Pre

Also wie ihr seht, gibt es bei uns noch sehr viel Pre Milch. Mayla trinkt einfach nichts anderes. Egal woraus... Hab schon alles probiert. Das einzige ist etwas Wasser aus einem normalen Becher. Aber das macht sie wohl eher zum Spaß, weil so viel daneben geht. Was trinken eure Kinder und woraus?
Also mein. Sohn hat sehr schnell mit Wasser angefangen...
Was für Müsli gebt ihr den Kindern zum Frühstück? Macht ihr das irgendwie klein? Was gibt es dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von Lausemaus13 am 24.06.2018, 21:03 Uhr

Also meine Hebamme sagt das die Sache mit der Milch vollkommen überholt ist inzwischen. Und so bis 200ml (nicht zum trinken) im Rahmen des Breis etc. Vollkommen in Ordnung sind.
Beim Aufstrich gehts eher um die Vermeidung von sehr viel Salz. Das ist zu belastend für die Baby Nieren. Aber auch da wird wohl etwas Dünner Aufstrich auf einem Brot nicht schaden.

Ich persönlich schaue aber schon etwas was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was. Thema essen...

Antwort von EmyErdbeer am 25.06.2018, 7:11 Uhr

Hier gibt's im Moment:
morgens: Baby Müsli mit Vollmilch und etwas Obstbrei drin
mittags: herzhaften Brei mit Stückchen, zum Nachtisch Obstbrei
nachmittags: GOB mit Haferflocken und frischem Obst
abends: Brot und wenn noch Hunger da ist noch einen GOB, allerdings ganz fein
Zwischendrin gibt's immer mal Fingerfood, von Reiswaffel über Brotstück, Obstschnitze bis hin zu Babykeksen ist da alles bei.

Trinken tut unser Kleiner aus nichts so richtig. Flasche wird tags komplett verweigert, ich habe mittlerweile alles was es an Lernbechern etc gibt hier - er nimmt keinen. Wenn wird mal etwas Wasser mit Kohlensäure aus dem Glas getrunken, manchmal auch verdünnte Apfelschorle.

Das Müsli hab ich von Holle, werd das aber jetzt so wie den Nachmittagsbrei langsam auf was mit mehr Stückchen (Haferflocken etc) umstellen. Die lasse ich immer einen Moment quellen, das funktioniert super. Obst mache ich noch recht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Blöde Frage Auswärts essen ?

Hi Ihr lieben hab erneut eine Frage . Geht Ihr so kurz vorm ET noch auswärts essen? Hab totale Angst vor den Freunden Toxo und Listi . Heute bin ich mal zur liebe für meinen Mann zum Inder . Dennoch hab ich sorge ob das Gemüse frisch ist und ordentlich erhitzt wurde und ...

von Sara-Maus 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.