Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 14.08.2018, 22:18 Uhr

U6

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute zur U6. Mini hat sich super entwickelt, 75 cm (Geburt 41 cm) und 8800 g (Geburt 2300 g). Der KiA ist zufrieden und ich bin happy. Er robbt fleißig, übt stehen und die ersten Schrittchen, winkt, klatscht, greift im Pinzettengriff, liebt alles Feinmotorische (besonders Motorikschkeifen), Mamas Küchenschränke und seine Schaukeltiere . Nur krabbeln ist nicht, wehe er soll auf die Knie, dann wird gebrüllt was das Zeug hält.
Impfung gab's auch, MMR und Windpocken. Zum ersten Mal in den Arm. Ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben aus. Nach dem Erlebnis mit der MenB Impfung bin ich erst mal bedient .
Ja, und nächste Woche wird der kleine Mann schon ein Jahr.... Wo ist nur die Zeit geblieben

Wie geht's euch und euren Mäusen?
@ Saskia W, es freut mich sehr, dass ihr endlich mal gute Nachrichten hattet

 
3 Antworten:

Re: U6

Antwort von Lausemaus13 am 15.08.2018, 2:40 Uhr

Huhuuuu. Na das sind ja super werte
Wahnsinn der erste Geburtstag. Verrückt das das erste Jahr schon rum ist.

Uns gehts gut. Wir hatten nun ein paar echt mies gelaunte Wochen mit gaaaanz wenig Schlaf. Aber so langsam läuft alles wieder rund. Dafür hat sie nun aber auch in 7 Wochen 8 Zähne bekommen und vor 4 Wochen mir Robben begonnen und nun krabbelt sie und läuft mit dem lauflernwagen. Sie hatte wohl viel zu verarbeiten

Bei uns stehen Geburtstag und u6 Ende September auf dem Plan Vorher gehts aber erst noch in den Urlaub. Da freuen wir uns schon wie verrückt drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Sandra_1990 am 15.08.2018, 8:43 Uhr

Hallo.

Wow, da hat er sich ja prächtig entwickelt. Da ist ja keine Spur mehr davon, dass er ein Frühchen war. Super!! Nur weiter so  

Uns geht's soweit auch gut, sind ziemlich im Stress mit dem Haus Umbau. Da läuft momentan alles drunter und drüber. 
Mit dem Schlafen ist es bei und garnicht besser geworden. Die letzten beiden Nächte glaubte Emma spielen zu müssen, statt schlafen. Echt toll wenn man eh jede Stunde aufgeweckt wird und dann mittendrin auch noch 2 bis 3 Stunden wach sein darf.
Sie hat aber glaub ich auch extrem viel zu verarbeiten. Gekrabbelt wird eh schon lange, aufgestanden auch. Sie läuft schon an den Händen, plappert uns jedes Wort nach, oder probiert es zumindest. Außer Mama, das will sie nicht sagen  
Und bis auf ihre Protestschreie, wenn ihr was nicht passt oder wir "Nein" zu ihr sagen ist sie ein fröhliches, immer gut gelauntes Kind.
An den ersten Geburtstag müssen wir zum Glück noch nicht denken, der ist erst am 27. Oktober. Aber der kommt eh noch bald genug.

Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier nächste Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Ana_Banana am 16.08.2018, 13:13 Uhr

Wie schön zu hören, dass er sich so super entwickelt .
Unserer Kleinen geht es auch gut. Sie krabbelt und sitzt und beginnt nun sich an allem hochzuziehen. Heute früh stand sie im Bett an das Gitter gelehnt. Jetzt geht es total schnell mit der Entwicklung. Ist ja noch keine sechs Wochen her wo sie nur auf dem Rücken lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.