Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 27.09.2018, 20:54 Uhr

U6 gehabt - schlechte Nachrichten

Huhu Mädels
Gestern hatten wir auch die U6 gehabt alles soweit in Ordnung...AUßER : Ich habe den Arzt auf eventuelle Knick/Senkfüße bei Maxi angesprochen. Der Arzt meinte das müssen wir beobachten so richtig erkennen kann man das erst wenn sie selbständig laufen können UND der Arzt hat die Vermutung, dass der Kleine Pendelhoden haben könnte...in 4 Wochen komme ich nochmal zum Impfen und dann schaut er nochmal dannach
Wenn er wirklich Pendelhoden haben sollte (beidseitig) dann müssen wir über eine Hormonbehandlung oder OP nachdenken.
Ich will ihn nicht nochmal in den OP bringen anderseits lehne ich die Hormonbehandlung komplett ab
Ich achte nun verstärkt darauf ob die Hoden nun im Hodensack sind oder nicht und mir ist jetzt auch aufgefallen dass sie selbst nach einem warmen Bad nicht im Hodensack sind und beim wickeln ist der Hodensack auch meißtens leer...ohman drückt die Daumen dass er mit seinem bald 1 Lebensjahr nicht noch eine OP überstehen muss

 
3 Antworten:

Re: U6 gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von Foxie99 am 27.09.2018, 21:01 Uhr

Ach entschuldigt mich Mädels ich habe ja geschrieben es wären Pendelhoden aber ich meinte allgmein einen Hodenhochstand...welche Form weiß ich nicht genau aber dadurch dass sie ja kaum im Hodensack sind denke ich mal dass es operiert werden muss
Der Arzt hatte in den Pass aber Pendelhoden beidseitig geschrieben vielleicht weil ich meinte dass der Hoden selten mal im Hodensack ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von zitronenaroma am 28.09.2018, 7:34 Uhr

Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch von alleine reguliert! Wurde er schon einmal operiert? Weil du sagst "nicht nochmal "?
Wegen den Füßen: ich arbeite beim Orthopäden, das verwächst such meistens, wenn die Kinder laufen. Wenn nicht, ist es aber auch nichts Schlimmes, bei so kleinen Kindern macht man meist erstmal keine Einlagen sondern Fußgymnastik. Wie zB mit den Füßen malen, Murmeln greifen, viel auf die Zehen stehen usw um die Fußmuskulatur zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von Foxie99 am 28.09.2018, 15:29 Uhr

Ja der Kleine wurde mit 5 Wochen operiert, hatte den Magen Pförtner Krampf.
Ich meine klar das sind alles "Routine OP's" aber ich glaube keine Mama bringt ihr Baby gerne in den OP...es kann ja dennoch noch so viel passieren
Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.