Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 01.01.2018, 8:30 Uhr

Totales Gefühlschaos

Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen? Wir haben es quasi verschlafen :)
Seit gestern bin ich total emotional, ich muss ständig daran denken wie sich 2017 alles verändert hat und wie ich letztes Jahr an Silvester Ausreden gesucht habe keinen Sekt zu trinken, weil ich noch nicht wusste ob ich schon schwanger bin (war ich nicht- erst einen Zyklus später ). Ich war so unglaublich gerne schwanger und schaue sehr sehnsüchtig meine Babybauchbilder an, wenn ich dann an den Kaiserschnitt denke werde ich traurig (ich kann und will mich damit nicht versöhnen), weil ich die ersten 3-4 Wochen meinen kleinen Schatz nicht so lieben konnte wie ich es jetzt tue. Hatte eine beginnende Wochenbettdepression wegen der Sache mit dem geplanten Kaiserschnitt...
Und jetzt ist er heute schon 11 Wochen alt - oh und jetzt laufen schon wieder die Tränen
So DAS musste ich mal loswerden - hoffe ihr habt einen besseren Start in den Tag

 
6 Antworten:

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von Oktoberkind2017 am 01.01.2018, 17:46 Uhr

Hallo Zitronenaroma,

ich hoffe, du hattest trotz Gefühlschaos einen schönen ersten Tag im Jahr
Auch bei uns lief die Geburt eher unschön für den Kleinen mit Saugglocke und angedrohtem Notkaiserschnitt. Auch ich hadere da noch mit mir, da man bei ihm die Folgen auch noch merkt und auch ich die ersten Wochen nicht die Bindung zu ihm hatte, die ich hätte haben wollen... nun ist das aber rum und ich versuche nun einfach das Beste daraus zu machen. Und das solltest du auch tun... und ein erster wichtiger Schritt ist es, zu akzeptieren wie es gelaufen ist... denn etwas anderes werden wir nicht mehr bekommen. Wer weiß wozu es gut war
Kennst du das Buch 'Auf der Suche nach dem verlorenen Glück'? Das ist sehr schön zu lesen und entspricht zumindest meinem Gefühl, wie ich mit meinem Kind umzugehen habe (und alle anderen auch, aber das ist ein anderes Thema )... dort wird auch beschrieben, dass man bestimmte Dinge 'nachholen' kann bzw den Kindern später noch ein Stück weit das geben kann, was ihnen fehlt. Auf eure Situation bezogen wäre das vllt ein Heilbad bzw eine Nachstellung der Geburt in der Badewanne mit jemandem, der sich mit so etwas auskennt? Musst du mal googlen. Bieten viele an und soll sehr heilsam sein bei schwierigen Geburten oder Kaiserschnitten. Der Babybauch fehlt mir tatsächlich auch, hätte ich nie gedacht... vor allem fehlt es mir mein Kind in mir zu haben. Dort konnte ich ihn nun wirklich noch vor allem beschützen das ist grad auch mein Thema. Also du bist nicht allein mit solch emotionalen Themen... und ich denke so lange so etwas dich beschäftigt, so lange arbeitet es auch in dir. Schieb es nicht weg, das ist nichts Schlimmes zeigt doch auch nur wie sehr du deinen Kleinen liebst wenn es dich interessiert schau doch mal nach Folgendem im Internet https://www.emotionelle-erste-hilfe.org. vllt ist da was dabei für dich fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von KaroD am 02.01.2018, 4:04 Uhr

Hallo du ,

wir sind auch gut ins neue Jahr gekommen. Meine Miezi Maus ist um 23:55 Uhr eingeschlafen und hat sozusagen ihr erstes Silvester verschlafen .
Haben ganz entspannt Raclette machen können und Blei gegossen und während der ganzen Zeit war auch unsere Kleine dabei .

Ok soviel zu Silvester. Ja, ich verstehe ganz gut was du meinst. Bei mir gab es auch Komplikationen, erst sind durch die empfohlene PDA von der Hebamme (die ja meinte, ich wäre nicht Schmerz resistent während sie ihre Finger ganz grob in meine vagina schob um den Muttermund abzutasten und ich aufschrie), dann lag ich dadurch insgesamt schon 22 Stunden in den Wehen und davon 17 Stunden im Kreißsaal, weil durch die PDA die wehen weg waren. Dann wurde die PDA wieder entfernt und der Wehentropf angeschlossen und stündlich um 'homeopathische' Dosis erhöht (die hätte gleich aufs maximum stellen müssen ). Danach hieß es irgendwann nach 14 Stunden, Kind ist Sternengucker es muss vermutlich ein Kaiserschnitt gemacht werden. Mir wurden Globulis in die Hand gedrückt, die dafür sorgten das sich das Kind dreht. Ich nahm sie und das Kind drehte sich
. Ich habe von allen schwangeren die in dieser Nacht ihr Kind zur Welt gebracht haben als einzige durchgehalten und mich gegen einen Kaiserschnitt gewährt, obwohl ich keine Kraft mehr hatte presste ich dann als es endlich soweit war. Meine Kleine blieb im Geburtskanal vor dem Steissbein stecken (war leider im weg), dann habe ich nur noch geschrien, 'Reißt sie aus mir raus ich kann nicht mehr!!!', die Ärztin nahm daraufhin die Saugglocke und zog mit meiner Hilfe zusammen (ich musste weiter pressen, aber es ging zumindest weiter) die Kleine raus.
Wurde dann 1 1/2 Stunden genäht weil die Ärztin sich beim ersten mal vernäht hat , also nochmal alles komplett auf und wieder zu, jippie!

Scheidenriss, Dammschnitt und Saugglocke, mein Kind hat zum Glück keine Schäden davon getragen. Bei David Copperfield waren wir auch (Ostheopath) er hat eine halbe Stunde lang seine Hand auf den Kopf meiner Kleinen gelegt und die Augen geschlossen (ich musste währenddessen dauernd lachen und habe mir auf die Lippen gebissen damit ich nicht lache ). Direkt nach der Geburt hatte ich BabyBlues ohne Ende und wollte mein Baby wieder im Bauch haben, ich wurde durch die Schwangerschaft zu einem anderen Menschen, mein Kind gab mir Geborgenheit von innen, ich war nicht allein! Das ging dann einher in eine Schwangerschaftsdepression /Wochenbettdepression und ich habe, bis der erste Monat vollständig um war fast jeden Tag geweint.

Damit will ich sagen, DU BIST NICHT ALLEIN! Fühle Dich gedrückt!! Und geküsst!! Du hast alles überstanden und nur Gott weiß was passiert wäre wenn es nicht so gekommen wäre. Das mit dem Bonding kannst du nachholen , frag mal deine Hebamme.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von zitronenaroma am 02.01.2018, 7:14 Uhr

Danke für eure Antworten
Ja das Wochenbettchaos hab ich hinter mir, auch ein Re Bonding haben wie gemacht- war echt schön.
Aber trotz allem stört mich die Sectio Sache- ich weis es war notwendig, äußere Wendung hatte nicht geklappt, Kopf war im Verhältnis zum Körper relativ groß (37,5cm) und hätte bei spontan aus BEL zu Problemen gerührt, Baby lag im Endeffekt in reiner Steißlage...aber ich bin enttäuscht, weil ich noch nicht mal weiß wie sich eine Wehe anfühlt, oder ein Blasensprung oder wie stolz man auf sich ist wenn man es geschafft hat...und dann hat man danach ständig gehört: sei froh über die Section - du hast ein gesundes Kind...natürlich bin ich darüber froh - aber eine natürliche spontane und vor allem selbstbestimmte Geburt darf sich doch trotzdem jede Frau wünschen
So ansonsten geht heute mein Rückbildungskurs los- hoffe ich bin nicht die einzigste Kaiserschnittmami :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von Oktoberkind2017 am 02.01.2018, 8:26 Uhr

Oh du so weltverändernd fand ich das mit der Geburt jetzt nicht... vielleicht ist das anders wenn man wirklich so gar keine Interventionen hatte... aber das kann ich nicht beurteilen viel Spaß beim Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von Lausemaus13 am 02.01.2018, 11:08 Uhr

Huhu.

Du musst am besten aufhören das alles zu analysieren und dich selbst und deine Geburt so in den Schatten stellen.
Ich hatte beim ersten Kind einen notkaiserschnitt aufgrund von fehlender Nabelschnur Durchblutung.
Ich war fertig. Wochenlang. Keine spontane Geburt. Nie wehen gehabt. Absolute bindungsprobleme. Dann konnte ich noch nichtmal stillen. Katastrophe. Was habe ich mich benachteiligt und minderwertig gefühlt. So versagt auf ganzer Linie.

Aber soll ich dir was sagen. Zieh einen Strich darunter. Du musst nichtmal damit ins reine kommen. Aber sag dir das es nun so war. Es ist nicht mehr zu ändern. Und nun ist alles gut. Und du genießt die Zeit mit deinem Zwerg. Schaut nach vorne.

Und du hast wohl so einiges geschafft. Du hast monatelang ein Kind ausgetragen. Hast dich einer großen Operation unterzogen damit es gesund auf diese Welt kommt. Hast dich danach unter schmerzen um dein kleines gekümmert und dein bestes gegeben.
Das ist auch eine Leistung auf die du stolz sein darfst. Du hast nämlich nur das allerbeste für dein Baby getan.
Und hast dafür einiges durch gestanden.
Mädels das haltet euch vor Augen. Man ist nicht die perfekte Mama nur weil man wehen hatte. Man ist die perfekte Mama weil man wie eine Löwin für sein Baby alles gibt

Ich hatte die große Vorstellung das beim zweiten Baby alles perfekt wird. Wir warten auf die Wehen. Und habe eine träum wassergeburt oder sowas. Jaaaa so wollte ich das. Auf keinen Fall jemals wieder einen Kaiserschnitt.

Naja dann macht kurz vorher die alte Narbe nicht mehr mit. Die Blutwerte wurden schlechter. Also geplanter Kaiserschnitt. Viele Stunden heulerei.

Aber dieses Mal habe ich mein Kind bewusst "geboren". Ich war damit im
Reinen und habe mir genau das gesagt was ich oben geschrieben habe. Ich bin eine Löwin. Weil ich alles erdenkliche über mich ergehen lasse damit es meinem Baby gut geht. Und das ganze Bonding lief sicher keine Minute anders als bei einem spontan entbunden Kind.


Also heul ruhig. Sei traurig wies gelaufen ist. Aber schließe damit ab. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Gefühlschaos

Antwort von zitronenaroma am 02.01.2018, 20:23 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.