Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 24.01.2018, 18:37 Uhr

Tipps für tragetuch

Hallo ihr!!
Schon mein 2. Beitrag

Evtl könnt ihr mir helfen.
Ich trage meine Sohn (fast 15 Wochen ) in der manduca. Mit Steg Verkleinerung.

Er liebt es und will zuhause auch nicht mehr abgelegt werden.
Leider Streit mein rücken.

Ist evtl ein Tuch rücken schonender oder kann ich mich mit Tuch wenigstens aufs Sofa setzen? Ich stehe und alles tut weh.

Wenn ein Tuch - dann brauche ich eines was jetzt mit knapp 7 kg bis sicher 15 kg geht da er so schnell wächst und Tücher so teuer sind. Ich bin 1.65 groß und eher schlank. Also weiß ich auch nixjt welche Länge das Tuch haben sollte.

Könntet ihr mit evtl helfen da trage Beratung nicht möglich ist (aufgrund Gesundheit zustand).

Vielen Dank schon mal!

PS: da ich hier ja neu bin und nicht Foren erfahren eine frage noch : ist es üblich sich hier vorzustellen in einem Post? Das hab ich nicht getan

 
9 Antworten:

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Oktoberkind2017 am 24.01.2018, 20:04 Uhr

Hey Saskia,

Unserer ist 14 Wochen alt und auch ein Tragling. Ich habe bisher ein elastisches Tuch (Moby Wrap), das werd ich aber nicht mehr so lange nehmen bzw nehme es eher drinnen, da sehr bequem. Hinsetzen etc ist kein Problem. Geeignet bus 15kg. Wobei ich glaube mit 10kg is da Ende... dann haben wir eine Limas Trage. Das ist quasi eine Mischung aus Trage und Tuch. Hinsetzen etc wieder kein Problem. Die nutze ich auch unterwegs, da irgendwie stabiler. Der Tragetuchstoff ist fest gewebt. Geeignet bis etwa 15kg. Die Trage können mein Freund und ich beide nutzen (ich 1,60m und er 1,95m).
Ich persönlich mag Tücher lieber. Finde sie bequemer. Daher werd ich nochmal ein festeres kaufen. Ich brauche da Größe 5. Es gibt aber auch Tabellen dazu. Bei Didymos z.B. https://www.didymos.de/groessenberater/

Ob Trage oder Tuch ist wohl Geschmackssache. Aber die Tragehilfen mit Tragetuchstoff sind auch schon total bequem.

Ich bin 1,60m, 55kg, Zierlich. Mein Sohn jetzt 59cm, 7kg. Hoffe das hilft dir

Wenn du ein Tuch kaufst achte auf etwas festeren Stoff. Das kannst du länger nutzen als die elastischen. Die muss man auch akkurat binden sonst stützen sie nicht genug.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Mellie2010 am 24.01.2018, 20:46 Uhr

Ich habe ein festes Tuch und Größe 6 so das der Knoten dann vorne ist. Ich kann damit bis 50 kilo tragen wenn ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Saskia w. am 24.01.2018, 20:53 Uhr

Danke euch.

Also nicht elastisch! Super Tipp
.
Hoppediz ist doch eine der Marken die gut sind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von MamaDita am 24.01.2018, 21:01 Uhr

Versuch mal bei der Manduca die Träger auf dem Rücken über Kreuz zu tragen, das ist vieel angenehmer! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Oktoberkind2017 am 24.01.2018, 21:41 Uhr

Hoppediz und Didymos sind die gängigen bei den gewebten Tüchern, die nicht allzu teuer sind. Nach oben ist ja kein (Preis-)Limit

bei mir wird es wohl ein Didymos. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Saskia w. am 25.01.2018, 8:51 Uhr

Und wie kriegt man die manduca alleine zu wenn man den rücken kreuzt? Schaffst du das? Ich stellt mich total blöd an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von MamaDita am 25.01.2018, 19:17 Uhr

Träger lang machen und über die Schulter werfen, dann von hinten greifen. Probier`s mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Schlafschnegge am 27.01.2018, 18:55 Uhr

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht liest du es ja noch.

Also Träger überkreuzen wäre auch mein Tip (du setzt erst das Baby vor dich und ziehst dann die Träger über den Kopf, dann fest ziehen)
oder Baby auf dem Rücken tragen!

Mein Mops wiegt ja mittlerweile schon fast 8kg und auf dem Rücken merkt man davon aber nichts. Ich benutze mittlerweile auch die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für tragetuch

Antwort von Saskia w. am 28.01.2018, 10:23 Uhr

Danke ich hab die manduca mal gekreuzt und os hundert mal besser. Aber allein schaff ich das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erster Urlaub ohne Kind - Tipps gesucht

Ich will meine Freude mit Euch teilen. Zu Weihnachten habe einen Wellnessaufenthalt geschenkt bekommen. Im Februar fahre ich 4 Tage in ein schönes Hotel mit leckerem Essen und das ganz allein. Ich freue mich so sehr. Habt ihr Tipps für mich? Der Papa freut sich auch auf ...

von Sonnenstern79 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab ...

von LaLeLu0112, 10. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.