Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 19.02.2020, 11:18 Uhr

Terrorzwerg oder doch Engelchen?

Hallo lieben Mamis,

die heiße Trotzphase ist bei uns allen wohl voll im Gange.
Wie siehts aus was habt ihr Zuhause?
Engelchen oder Teufelchen?
Ich hab einen ganz wilden.
Letzte Woche haben wir die erste Platzwunde die genäht, die andere konnte man kleben
Immet muss seine "Birne" leiden.
Er quatscht wie ein Buch in 2 Sprachen.
Ist sehr ehrgeizig aber auch schnell wütend wenn etwas nicht klappt.
Manchmal wütet er wenn etwas nicht passt.
Eigentlich wegen nix.
Gestern war er böse weil seine kleine Schwester nicht gelacht hat als er Grimassen gemacht hat.
Heute wars weil ich seinen Joghurt aufgemacht habe, den er essen wollte.

Irgendwie witzig aber auch ganz schön anstrengend.
Habt ihr auch solche sinnlose Sachen?

Würde mich freuen von euch zu hören.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Terrorzwerg oder doch Engelchen?

Antwort von Lausemaus13 am 21.02.2020, 21:28 Uhr

Ohhh eine Regung in der Gruppe

Jaaaa Trotzphase durch und durch....
Nein und kann lulu alleine sind die Dauer antworten......
Und viel viel Frust und weinen auf ihrer Seite.

Aber alles hat irgendwann ein Ende
Sie kann eine richtige kleine Zicke sein und der große Bruder muss teilweise ganz schön einstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzwerg oder doch Engelchen?

Antwort von Chrisi90 am 06.03.2020, 8:39 Uhr

Hallo

Bei uns ist es phasenweise. Mal ist er drei Wochen lang ein Engel und dann plötzlich wieder für 2 Wochen ca ein Trotzkopf. Dann kann man nichts richtig machen. Wenn ich ihn aus dem Bett hebe und ins Bad gehe, wird gleich geweint und “ Nein Nein neiiiin, Spielen“ gebrüllt. Wenn ich sage dass das nicht angefasst wird, wirds erst recht probiert. Und beim Anziehen etc wird schnell weg gerannt. Wenn ich dann schimpfe dann geht es. Aber ich hab das Gefühl dass ich in diesen Trotzwochen nur am Schimpfen bin
Aber am Ende weiß man auch an diesen Tagen, dass die Kleinen einem das nicht krumm nehmen. Da reicht ein Lächeln oder eine Umarmung. Seit neuestem mit "Mami ich hab dich lieb"
Auf jeden Fall ist mein kleiner Mann jetzt für September im KIGA angemeldet. Ich bin etwas wehmütig. Aber jetzt geht's im Mai erstmal 3 Wochen nach Kanada auf einen Roadtrip. Das wird ihm sicher gefallen. Er ist absoluter Tier und Natur Fan
Schön dass hier mal wieder ein paar Beiträge kommen. Wir wollen seit November ein zweites Kind, was jedoch noch nicht geklappt hat (inkl FG im ersten ÜZ).. Da lenken natürlich andere Themen gut ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.