Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 02.04.2018, 13:17 Uhr

Taufe

An alle, die Ihre Taufe gestern hatten: wie war's?
Hoffe Ihr hattet alle einen tollen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von sanny178 am 02.04.2018, 20:20 Uhr

Huhu,
danke der Nachfrage! Es war ein schöner Tag und der Kleine hat super mitgemacht. Das Wetter war zum Glück auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Anuschka1978 am 03.04.2018, 7:40 Uhr

Auch bei uns war es ein schönes Fest.

Die Taufe war mit einem anderen Täufling zusammen im Familiengottesdienst. Ganz viele Kinder haben mitgewirkt und unsere Kleine in die Gemeinde aufgenommen. Für einen katholischen Gottesdienst war es sehr evangelisch

Die anschließende Feier war mit ca 40 Personen mit selbstgemachten Buffet in angemieteten Räumen.
Für die Kinder gab es eine kleine Ostereiersuche, auch schon von der Kirche aus.
Alles in allem war es toll! Wetter war Gott sei dank nicht ganz so gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Anuschka1978 am 03.04.2018, 8:43 Uhr

Und war der der 1.4 aus vielen Gründen sehr wichtig als Taufdatum.
Zum einen weil es Ostern und weil wir uns an dem Tag vor 8 Jahren kennen gelernt haben. Auf der Taufurkunde habe ich dann festgestellt, dass das Datum auch perfekt zum Geburtstag (04.10) passt

Unser großer wurde vor fast zwei Jahren an Pfingsten getauft. Zufällig an dem Tag, an dem wir dann offiziell zusammen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Lausemaus13 am 03.04.2018, 17:41 Uhr

Danke der Nachfrage.
Wir hatten auch einen wunderbaren Tag.
Die Maus hat prima mitgemacht und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Auch in der Kirche war sie super lieb.

Bei uns war kindergottesdienst. Der war super und total locker gestaltet. Danach waren wir bei uns daheim. Haben essen nachhause bekommen und wir hatten einen tollen Nachmittag.
Wir hatten 12 Gäste und noch zwei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sunshine101 am 03.04.2018, 17:58 Uhr

Es freut mich, dass Ihr alle eine schöne Taufe hattet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.