Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa am 15.03.2018, 18:09 Uhr

Taufe

Hey Ihr Lieben,
bei uns gibt es die Möglichkeit, statt in der Kirche auch die Babys am Strand taufen zu lassen. Irgendwie reizt mich die Vorstellung, ungezwungen unter freiem Himmel mein kleinen Zwerg dort taufen zu lassen. Einige Familienmitglieder sind nicht in der Kirche und für die wäre es bestimmt entspannter. Doch habe ich auch Zweifel, da eine Taufe auch eine traditionelle Feier ist und irgendwie in die Kirche gehört. Was meint Ihr? Bin sehr unsicher und entscheide mich jeden Tag wieder anders. Mein Freund ist für eine Strandtaufe, überläßt aber mir die Entscheidung. Ich selbst bin in der Kirche getauft und konfimiert.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

 
5 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von strange1993 am 15.03.2018, 19:03 Uhr

Hallo,
in erster Linie müssen dein Mann und du das entscheiden. Geht nach eurem Bauchgefühl. Wenn ihr es lieber kirchlich möchtet dann macht es. Wenn es euch doch ehr zum Strand zieht, dann macht es.
Mch würde sowas auch reizen am Strand das Kind taufen zu lassen. Da wir leider zu weit weg wohnen. Darum wird es bei uns eine kirchliche Feier. Es sind bei uns auch welche die nicht wirklich in die Kirche gehen und die haben schlicht weg Pech gehabt. ;-)
Unseren Großen haben wir damals Ostern taufen lassen. (Unbewusst , erst wie jemand fragte ob dann wirklich getauft wird wegen Ostern, da fiel es mir auf.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Drejka am 15.03.2018, 21:47 Uhr

Das ist eine tolle Möglichkeit!
Wenn du gläubig ist dann weißt du dass Gott überall ist. Und wenn diese tolle Taufe möglich ist, ich mein stell dir vor du kannst während dein Kind auf den Namen gottes getauft wird, das schöne Wunder ansehen dass Gott erschaffen hat.
Ich finds ne tolle ist. Aber hör auf deinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Lausemaus13 am 15.03.2018, 22:13 Uhr

Die Kinder unserer besten Freunde sind hier in unserem Fluss getauft worden. Das war ebenfalls sehr festlich und mal total was anderes.
Es ist jetzt zwar nichts für uns, aber definitiv ist nichts Blödes dabei. Taufe ist Taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Muhkuh-87 am 16.03.2018, 13:17 Uhr

Huhu,
Misch mich mal aus dem November Bus ein :)
Eine Taufe am Strand ist sogar näher an Gott, als eine Taufe in der Kirche...
Am Strand ist sie offen, so dass jeder daran teilhaben kann und nicht erst bewusst in eine Kirche gehen muss (ich nehme an, ihr tauft evangelisch? “Normal“ ist ja hier ein normaler Gottesdienst mit integrierter Taufe, also auch offen für jeden, der das neue Mitglied begrüßen will).
Des Weiteren bedeutet Wasser ja “leben“ und wo ist mehr Wasser als am Strand? :) Ausserdem ist keine “Barriere“ zwischen euch und dem Himmel :) Früher war es sogar üblich, sich in einem Fluss oder Gewässer taufen zulassen lassen.
Also: weder mit Kirche, noch mit dem Strand kannst du etwas verkehr machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Otiwa am 16.03.2018, 20:47 Uhr

Ich danke Euch für Euer Feedback. Damit kann ich mich jetzt neutral entscheiden und ohne schlechtes Gewissen, wenn es eine Strandtaufe wird.
Ich freu mich auf eine schöne Taufe und wünsche dies auch Euch allen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.