Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drejka am 14.03.2018, 13:55 Uhr

Taufe.

Also unsere kleine wird am 08.04. getauft. Fällt mit 30 Leuten relativ groß aus.
Nach der Kirche gehen wir noch essen und Kaffee Kuchen trinken.
Jetzt zu meiner Frage. Sollen mein Mann und ich der kleinen noch was zur Taufe schenken und wenn ja , was??

 
7 Antworten:

Re: Taufe.

Antwort von sanny178 am 14.03.2018, 14:34 Uhr

Wir haben die Taufe am 1.4. und stehen vor derselben Frage. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mir was zur Taufe geschenkt haben. Ich denke wir werden nix schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von Anuschka1978 am 14.03.2018, 15:10 Uhr

Hallo!

Unsere kleine wird am 1.04. (Ostersonntag) im Familiengottesdienst getauft. Eingeladen sind mit ca 50 Leuten (davon ca 10 Kinder)

Wir schenken unserer kleinen nichts zur Taufe,

ABER für die Kinder kommt am Nachmittag der Osterhase und der bringt eine Kleinigkeit und ein Osternest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von EmyErdbeer am 14.03.2018, 18:32 Uhr

Huhuuu
Wir haben die Taufe ja gerade hinter uns. Wir haben unserem Zwerg nicht direkt etwas geschenkt. Die Feier war schon recht teuer und außerdem gab's von den Gästen sooooooo viel Spielkram und Klamotten geschenkt. Und auf sein Konto sparen wir sowieso jeden Monat einiges an Geld.

Um trotzdem etwas zu haben haben wir eine wunderschöne Taufkerze bestellt. Die von der Kirche hat uns nicht gefallen und so haben wir selbst eine besorgt. Die können wie jetzt an jedem seiner Geburtstage anzünden. Vielleicht ist das auch eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von strange1993 am 14.03.2018, 20:08 Uhr

Beim grossen damals haben wir eine schöne taufkerze besorgt. Geschenkt haben wir nichts.
Werden wir dieses mal wieder so handhaben. Bei uns steht noch kein Termin denke im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von Lausemaus13 am 14.03.2018, 21:00 Uhr

Wir taufen am 02.04 Ostermontag.
Von uns bekommt die kleine nichts geschenkt. Wir richten eine schöne Feier aus. Und sie wird wunderschöne Geschenke bekommen.
Auch wenn wir mit 14 Leuten eher klein feiern.

Haben wir bei unserem sohn auch so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von Kuchenfee777 am 14.03.2018, 21:24 Uhr

Wir haben auch am 8.4. . Wir schenken nix. Es gibt eh genug von den Gästen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe.

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 15.03.2018, 6:30 Uhr

Unsere Taufe war in Dezember, auch wir haben nichts geschenkt.
Die Taufe an sich kostet ja schon Geld und ausserdem werden die Kids ja von den Gästen reichlich beschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.