Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 05.02.2018, 0:55 Uhr

Tattoo

Hallo Mädels!

Also ich kann's ja echt kaum erwarten bis Emma nicht mehr gestillt wird, dann geht's endlich wieder mal unter die Nadel
Wird Zeit für eine Tätowierung für meine Kids.
Ich weiß, viellecht für manche nicht sehr einfallsreich, aber es wird eine Pusteblume werden (hab da schon meine genauen Vorstellungen, mit kleinen Vögelchen die wegfliegen statt den Samen,die den Namen unseres geliebten Sternchens schreiben und die anderen beiden fest verwurzelt). Freu mich schon drauf.
Und endlich mal meinen Tiger an der Wade fertig machen lassen. Ist auch schon eine jahrelange Baustelle.

Habt ihr auch vor euch was Stechen zu lassen und eure Kinder zu verewigen? Wenn ja, was?

 
12 Antworten:

Re: Tattoo

Antwort von Saskia w. am 05.02.2018, 8:56 Uhr

Huhu noch ne verrückte.
Ja mein freund Arbeitet schon länger am Rücken und da kommt auf jeden Fall noch der tag der geburt rein und evtl noch was dazu.

Ich will auf jeden Fall auch was aber hab noch keine Ahnung. Da mein Oberkörper schon so viele Tattoos hat will ich eher am die Beine gehen und was großes buntes machen. Oder mich doch endlich an einen sleeve trauen (aber weiß immer noch nicht ob das mit Job ne gute Idee ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Sandra_1990 am 05.02.2018, 10:18 Uhr

Oh ja und wie
Hätte am Liebsten noch viel viel mehr. Aber jetzt kommen mal die zwei Sachen,dann schau ma weiter.
Hab jetzt das Glück das sich meine Cousine selbstständig gemacht hat und tätowiert
Die macht mir dass dann.
Sonst wär mir das Ganze doch ein wenig zu kostspielig.

In welcher Branche arbeitest du denn?
Ich glaube heutzutage ist das mit einem Sleeve aber auch nicht mehr so schlimm im Job. Ist natürlich auch ein wenig vom Chef abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Saskia w. am 05.02.2018, 12:06 Uhr

Joa mein letztes hat mich 1000 Euro kostet und waren zwei Termine (einmal 7 std und einmal 5 std). Das kann ganz schön ins Geld gehen. Aber dafür geh ich nie zum Friseur

Arbeite als Lehrerin. Je nach Land und Bundesland ist es da mehr oder weniger problematisch mit Tattoos. Ich muss aufgrund der Tattoos im Sommer geschlossene Schuhe und kurzarm shirt tragen sowie längere shirts damit man bauch und rücken nicht sieht. Wenn ich dann auch noch nur langarm trageb kann glaub ich kriege ich bei heißen Temperaturen die Krise . Mein jetziger Chef hätte damit keine Probleme. Aber wer weiß ob ich nicht woanders doch Probleme damit kriege. ...

Ich wollte mal schauen nach schwarz weiß traditional in Richtung Maori mit eingearbeiteten Namen oder Geburtsdatum meines Sohnes. Alternativ bunt und Aquarell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Bengelengelmama am 05.02.2018, 12:12 Uhr

Ja, ich möchte definitiv ein tattoo für meine Kids. Und das schon seit Jahren. Ich finde aber kein überzeugendes Motiv. Zur Zeit denke ich an einen Lebensbaum.
Mein Problem ist, meinen Unterarm ziert ein Tattoo für meinen verstorbenen sohn (eine Pusteblume mit wegfliegenden Vögeln). Mein neues Tattoo soll auch an den gleichen Arm und sollte irgendwie intergriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von KaroD am 05.02.2018, 12:24 Uhr

Kann ich garnicht nachvollziehen. Jetzt wo ich schon 3 1/2 Monate stille, ist es für mich eine Horrorvorstellung abzustillen. Was daran Horror ist? Nicht mehr in die großen blaugrauen Augen meines Engels schauen zu können .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Saskia w. am 05.02.2018, 12:52 Uhr

Abstillen ist auch eine Horror Vorstellung für mich. Aber so war es ja nicht gemeint. Sondern eher dass wenn dann abgestillt ist man endlich wieder unter die Nadel darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Sandra_1990 am 05.02.2018, 19:03 Uhr

Hihi, einen Friseursalon hab ich auch erst einmal im Leben von innen gesehen. Und das ist schon 5 Jahre aus

Ah okay, als Lehrer ist das natürlich was anderes. Glaub ich gerne dass das nicht überall gern gesehen wird.
Oh, Maori Style find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Saskia w. am 05.02.2018, 20:03 Uhr

Haha ja. Ich hab einfach noch keinen Friseur gefunden der mich versteht. Die machen einen immer so typisch hübsch. Glätten Glanz und Föhn Welle. So gar nicht meines. Ich wäre eher für bunt und außergewöhnlich. Ohne schickimcki.

Maori ist toll aber muss Mega gut gemacht werden damit es keine blowouts gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Drejka am 05.02.2018, 21:56 Uhr

Bin ja auch so verrückt was das Team angeht. Ich werde me Sofias Namen auch unter die Haut stechen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Linde79 am 06.02.2018, 11:38 Uhr

Schließe mich Karo an. Wir stillen fast viereinhalb Monate und denken momentan nicht die Bohne ans Aufhören...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht tätowiert sein möchte.
Eure Motive klingen aber echt interessant und schauen bestimmt hübsch aus. L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2018, 12:54 Uhr

Ich sag ja nicht dass ich abstillen möchte, weil ich tätowieren gehen will.
Ich werde Emma stillen solange es möglich ist. Und danach wird dann gestochen.
Ist jetzt für mich auch kein Grund abzustillen. Die paar Monate oder Wochen (je nachdem wie's geht) genieße ich auch in vollen Zügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2018, 12:57 Uhr

Das mit dem Lebensbaum finde ich eine super Idee.
Ein guter Tätowierer kann dir das mit der Pusteblume sicher schön kombinieren!
Ich hab mir auch schon überlegt vielleicht meine lebenden Kinder als Schmetterlinge zu der Pusteblume dazumachen zu lassen. Aber mal sehen. Werd den Auftrag mal an meine Cousine weitergeben und dann schau ich mal was die draus macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.