Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 25.03.2018, 18:00 Uhr

Stillen und abnehmen?

hallo,
ich hab eigentlich seit anfang 2015 (da wurde ich mit kind eins schwanger) nicht mehr „meine figur“. durch die zweite maus im oktober 2017 wurde das natürlich nicht besser....
ich stille voll, da sie einfach noch nicht essen möchte.... mir persönlich reicht es so langsam aber mal mit meinen kilos.
ich würde gerne sport machen und schon etwas aufs essen achten um abzunehmen.... allerdings will ich auf keinen fall, dass die milch darunter leidet und/oder ich die maus nicht mehr so gut versorge.... ich hab nämlich schon viel hunger :-(
natürlich würde ich keine mahlzeit ausfallen lassen und auch weiter kohlenhydrate essen usw, aber eben bedachter. und 3-4 mal die woche sport machen ca 45 min lang....
ist das ok trotz stillen oder ist das im zwiespalt? dass dann nicht mehr genug da ist, damit die milch noch nahrhaft genug ist?
gegen nachmittag/ abend merke ich jetzt schon immer, dass die brüste echt leer sind.... kennt ihr euch da auch?

 
1 Antwort:

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Kuchenfee777 am 25.03.2018, 20:04 Uhr

Also ich gehe jeden Tag laufen, auch schon beim 1. Kind und das passt. Haneal einen ganz interessanten Bericht gelesen das die Milch Zusammenstellung immer ähnlich ist egal ob wie du isst.es geht höchstens an deine Reserven. Musst ja Mal denken in armen Ländern oder im Krieg wir hätten die da ihre Kinder groß gekriegt. Hatte jetzt auch gefühlt mal a bissl einen leeren Busen aber jetzt wieder volle Pulle. Solange dein Baby kontinuierlich wächst ist alles gut. Ich nehme noch lactaval von havesund und Mama Abis z Vitamine. Und halt ausgewogen ernähren. Hab nach den beiden Kindern knapp 8 Kilo weniger als vier der ersten SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen durchs stillen?

Hallo alle zusammen, Eigentlich gehöre ich in den Novemberbus, aber meine Raupe hat beschlossen im Oktober zu kommen und ist jetzt 8 Wochen alt. Frage steht ja schon oben. Wie sieht die Gewichtsabnahme bei euch aus? Ich hab noch 7 kg Zuviel :-/ stille voll und ...

von WonderBebi 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abnehmen

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.