Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuchenfee, 37. SSW am 27.09.2017, 13:46 Uhr

Sporteln

Hey Mädels, wie sieht es bei euch mit dem Sport aus? Bin diesesmal selbst ganz verwundert.... Bis Samstag gingen 7km joggen noch ganz easy, nun liegt mir seit Montag der kleine Mann im Kreuz, sonst würde es glaube ich noch gehen, jetzt ist halt schwimmen angesagt, aber mit Kind ist das gar nicht so einfach sich da ne stunde freizuschaufeln, hoffe er geht wieder aus dem rücken und ich kann zumindest jeden 2. Tag laufen.... Gehe schon seit 15 jahren jeden tag laufen... Hatte nur 12 wochen pause beim 1. Kind. Dw fällt es mir immer schwer aufzuhören..... Wie geht es euch da? Macht ihr noch was? Walken finde ich einfach soooo langweilig

 
7 Antworten:

Re: Sporteln

Antwort von Maemka, 37. SSW am 27.09.2017, 14:01 Uhr

Oh wie bin ich neidisch - ich würde auch noch so gerne joggen. Ich laufe normal auch extrem viel, um die 40km die Woche.

Joggen kann ich aber leider seit SSW15 sowas schon nicht mehr. Hatte Probleme mit dem Tractus Syndrom und das wurde in der SS schlimmer. Anfangs bin ich fast die Wände hoch gegangen.

Yoga geht noch, wenigstens...

Bin gespannt, wann ich nach der Geburt wieder schmerzfrei starten kann. Der TFK Joggster oder der Britax BOB steht schon auf meiner Wunschliste. Letzteren hatte ich bei meiner Tochter, der war klasse zum Laufen.

Und zum Thema walken - das seh ich sowas von genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von Kuchenfee, 37. SSW am 27.09.2017, 14:19 Uhr

Ich habe den teutonia mit dem ging joggen auf jedem Gelände, u so sieht er auch aus... , jeden Tag 8-10km... Jetzt habe ich den twinner Twist doppel Wagen u hoffe wie bei meiner kleinen nach 5 Woche. Wieder los zu können... Die Kinder finden es super gleich morgens je Stunde durch den Wald... Schwimmen geht ja auch.... Aber 1500m auf ner 25er Bahn sind langwierig , denke aber der kleine Mann lässt eh nicht mehr lange auf sich warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von sanny178, 36. SSW am 27.09.2017, 14:43 Uhr

7 km? Respekt! Das schaffe ich nicht mal unschwanger. Joggen ist einfach nicht meins.
Ich gehe viel spazieren, einmal die Woche zur Gymnastik und ab und an schwimmen. Zuhause mach ich dann noch Yoga. Ich hab bis Ende August einen Kurs gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von Maemka, 37. SSW am 27.09.2017, 15:10 Uhr

Ich hoffe sehr, ich bekomme mein Knie zeitig nach der SS wieder in den Griff. Schwimmen ist ok, aber halt nicht Laufen - da führt kein Weg vorbei

Bei mir "läuft" dann nur noch eine mit. Meine beiden Grossen radeln wenn dann nebenher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 27.09.2017, 18:02 Uhr

Boa ich beneide euch um eure sportlichen Aktivitäten.
Mir fehlt es einfach an Konsequenz dazu. Das einzige was ich sehr vermisse is Radfahren.
Hab heute zu meinem Freund gesagt dass ich am liebsten aufsteigen würde um meinem Sohn hinterherzuradeln. Aber mit dem Bauch lässt er mich nicht mehr
Spazieren sind wir dafür so gut wie jeden Tag.
Ich weiß, is kein Sport aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von Kuchenfee, 37. SSW am 27.09.2017, 19:20 Uhr

Ach ich glaube bewegen u aktiv sein ist gut... Hatte schon das Gefühl bei der Geburt fit sein hat geholfen. Einfach konditionell u eben auch danach... Auch der Bauch war /ist bei beiden in Grenzen... Hoffe auf so eine tolle unbeschwerte Geburt wie bei meiner Tochter. Das war wirklich eine traumgeburt... Nicht zu lang u nicht zu Kurz, natürlich tut es weh... Aber keine pda u nix geschnitten u gerissen.... Am Tag der Entlassung konnten wir schon spazieren gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporteln

Antwort von strange1993, 36. SSW am 27.09.2017, 20:53 Uhr

Wow ich beneide euch
Bin gar nicht mehr so aktiv. Ich schnaufe teils schon wenn ich nur nach oben laufe...
Manche Tage ist es mir selbst zu anstrengend Mini in die Kita zu bringen also dorthin zu laufen und andere Tage ist es wieder so gut das wir morgens hin laufen und ich ihn mittags wieder zu Fuss abhole. Dann strahlt mein Sohn, weil er unwahrscheinlich gerne läuft.
Letztens waren wir ne grosse Runde laufen und es klappte gut. Aber ich war froh das ich dann wieder zuhause war auf einem bequemen Stuhl.
Bei mir ist es echt tagesform abhängig.
Aber sobald Baby raus ist geht's wieder los. War bei mein Sohn auch so. Viel spazieren Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.