Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 38. SSW  am 25.09.2017, 17:09 Uhr

Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Hallöchen Allerseits
Meine Schwiegereltern und die zukünftige Patentante sind sooo ungeduldig Immer kriege ich die Sätze zu hören "Der Kleine soll endlich mal da raus kommen" oder es wird ständig über Whatsapp gefragt ob alles gut sei und dass ich mich melden soll wenn etwas sein sollte, sie stehen alle schon in den "Startlöchern"
Ist ja alles schön und gut aber irgendwie wird mir das zu stressig, vor allem wenn der Kleine sich dann auf den Weg machen sollte dann fahre ich in Ruhe mit meinem Lebensgefährten zur Klinik und wenn er auf der Arbeit sein sollte würde ich sowieso meine Mutter fragen die direkt obendrüber wohnt ob sie mich fährt anstatt extra die Schwiegermutter anzurufen die 15 km entfernt wohnt
Ich mag meine Schwiegermutter aber nicht dass sie im Endeffekt die ganze Geburt lang im Krankenhaus wartet bis der kleine da ist. Ich will dann sowieso vorerst die Dreisamkeit mit meinen Partner und meinem Sohn genießen.
Ich bin zwar selber hibbelig und möchte so langsam dass die Schwangerschaft sich dem Ende zuneigt aber dann noch so ungeduldige Menschen um einen herum zu haben macht mich auch nicht entspannter
Ich hoffe mal das legt sich von alleine wieder weil ich möchte auch ungern eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter starten, die kann da sehr borstig sein.

 
6 Antworten:

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 25.09.2017, 17:28 Uhr

Oh ja, das würde mir auch auf die Nerven gehen.
Bei mir heißt's immer die Kleine soll sich noch so viel Zeit wie möglich lassen. Obwohl ich schon nicht mehr mag.
Glaubt deine Schwiegermutter dass du sie anrufst wenns zum ins Krankehaus fahren wird? Is ja eigentich logisch wenn deine Mutter über euch wohnt, sie nach deinem Parnter die Erste ist was infomiert wird.
Lass dich nicht stressen. Und wenns nicht anders geht musst du eh mit ihr sprechen. Hoffe die versteht dass dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 17:35 Uhr

Ohje da ist ja nichts mehr mit Rest Zeit geniessen
Sage Ihnen doch das dich bzw euch das stört und ihr euch im Falle des Falles meldet.

Wenn wir den Kaiserschnitt Termin haben, dann werden wir es nur unseren Eltern sagen und niemand anderen da ich weiss die lassen uns in Ruhe auch wenn der kleine dann da ist und kommen nicht sofort ins Krankenhaus. Wir müssen denen es ja sagen damit die Betreuung von unserem Sohn sicher gestellt ist.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn man ewig genervt wird und tur sich was und alles angedeutet wird das es bald los geht. Hoffe die werden noch relaxter
Ausserdem kannst du ruhig deine Wünsche äussern wenn ihr nach der Geburt alleine sein wollt. Haben wir damals auch gemacht. Haben alle respektiert. Habe drum gebeten eben ne whats App oder so zu schicken und eben Bescheid zu geben und dann sage ich ob es passt. Haben sich auch alle dran gehalten. Bis auf eine Person aber die musste dann eben etwas warten. Fand die aber nicht schlimm. Da sie extra ne gute 3/4 Stunde gefahren ist um Baby zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von KaroD, 37. SSW am 25.09.2017, 17:41 Uhr

Hallo Foxie ,

na sei doch glücklich das euer Verhältnis so gut ist. Bei mir ist alles ein wenig verzwickter, vor allem weil meine Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt wohnen und wir in Hessen (also 400km voneinander entfernt), das ist allerdings nicht der Grund für das schlechte Verhältnis. Die leben sozusagen 'hinter'm Mond'.
Haben sehr viele Vorurteile westdeutschen gegenüber und ich komme einfach nicht auf diese fiesen Sprüche und Intoleranz klar, besonders von meiner Schwiegermutter, mein Schwiegervater hält sich da mehr zurück.
Zuletzt waren die im Mai hier und da war ich in der 19. Schwangerschaftswoche. Der erste Satz meiner Schwiegermutter war 'Scheiß Wessis.', ist kein Satz, sind zwei Worte, aber verletzend. So ähnlich ging es 4 Tage lang weiter. Mein Mann ist ausgerastet als sich seine Mutter neben mich gestellt hat um eine Zigarette anzuzünden und mir den Rauch entgegen gepustet hat. Dann haben die sich nach ihrer 'Abreise' 4 Monate nicht mehr gemeldet und wollen jetzt gegen Ende der Schwangerschaft plötzlich wieder Kontakt.

Soviel zu mir und das war leider noch nicht alles, mein Mann tut mir eben auch leid, er ist ein Einzelkind und braucht seine Eltern.

Sei glücklich das dich soviele anschreiben und dich lieb haben .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 18:27 Uhr

Jetzt geht es noch. Ist meine zweite Schwangerschaft, und da ich nach der ersten Schwangerschaft ordentlich an allen Druck abgelassen habe, denke ich, haben die daraus gelernt...
Meine Schwiegereltern wollten alles übernehmen, die wohnen unter uns. Meine Mutter hat täglich angerufen, wie es mir doch geht, und wehe, ich melde mich nicht, oder gehe nicht dran. Da wird bei den Schwiegereltern und Schwagern angerufen.
Der Höhepunkt war aber, dass ich meine Mutter vom KH aus angerufen habe, um ihr Bescheid zu geben, dass ja, ich habe Wehen, bin im KH, bitte sucht mich nicht. Tja. Da denkst du, du hast deine Ruhe? Nein, mitten in den Presswehen klingelte es Kreißsaal, dann kam Hebamme, und meinte, meine Eltern seien da... ihr könnt es euch nicht vorstellen, wie aggressiv ich da war. Ich könnte da noch glatt 10 weitere Kinder rausschieben vor lauter Wut!
Die durften dann auf Zimmer warten, aber zum Glück, hatte Hebamme denen nach der Geburt klipp und klar gesagt, die brauchen nicht zu warten, bis ich auf dem Zimmer bin. Als wir unsere Handys angemacht haben. Meine Fresse, wie viele Male die versucht haben, uns anzurufen. Ich weiß auch nicht, was die für Vorstellungen haben von der Geburt, dass man da noch telefonieren kann /darf/will?
Und was haben die Schwiegereltern in der Zeit getan? Die sind recht gläubig, haben bei der ganzen Verwandtschaft angerufen, ich sei im KH, die sollen für uns beten.
So viel zum Thema Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von Foxie99, 38. SSW am 25.09.2017, 21:58 Uhr

Oha das ist ja mal heftig glaube ich dir sofort,dass du da ziemlich geladen warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Antwort von moma, 38. SSW am 25.09.2017, 22:16 Uhr

Oh Gott warum sind die alle so bekloppt?
Bei mir ist es auch das 2.Kind und Gott sei Dank hatte ich Ruhe, weil ich den Kontakt zu den Schwiegereltern abgebrochen habe, nachdem ich mich ueber zwei Jahre aergern musste, teilweise auch viel mit meinem Mann wegen denen gestritten habe,weil er die heile Welt aufrechterhalten wollte. Irgendwann sind ihm die Augen teilweise aufgegangen, zumindestens kann er hin, die sollen mich und den Kleinen und auch bald die Kleine bloss in Frieden lassen. Mein Schwiegervater waere am Liebsten bei der Geburt dabei gewesen, am Besten noch alles gefilmt. Wenn mein Mann nicht sofort von der Baustelle kommt, weil er der Chef ist, koennte ich ihn anrufen. Ja ne is klar... Dann haette ich damals meine Mutter mitgenommen. Meine Schwiegermutter hat sich nicht so interessiert, so war es hinterher auch, als der Kleine da war. Zumindest nicht am Kind interessiert, sondern nur, ob ich stille, ob ich dies und das mache.... In ihren Augen alles falsch, aber Madame hat ihre Kinder mit 6.Monaten zur Nanny gegeben. Die stellten nur Ansprueche, als haetten wir das Kind fuer die bekommen
Meine Eltern haben sich total zurueckgehalten und drehen nicht am Rad.
Mir war das mit den Schwiegereltern irgendwann zuviel... (waren noch viele, viele andere Sachen) und jetzt sind se fuer mich gestorben. Die haben nie geaussert, wie toll sich unser Sohn entwickelt oder wie suess er ist. Es kam nur immer, dass er nicht der Sohn meines Mannes sein kann, weil er Tomaten isst oder es wurde diskutiert, ob er rote Haare bekommt, das koennte er nicht von seiner Familie haben gehts noch? Er ist nicht rothaarig und da mein Mann blond ist und ich auch, haette auch rot rauskommen koennen.Sollen sich doch bitte daran freuen, dass es Ihr erster Enkel war und sich bester Gesundheit erfreut. Finde das schlimm. Begeisterung ueber das zweite Kind hielt sich in Grenzen, aber die brauchen eh keine Ansprueche stellen. Ist mir zu bloed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern....

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr alle habt die erste Zeit genießen können Wie reagieren eure Schwiegereltern so auf eure Kinder ? (Vorsicht langer Post) Meine könnte ich an die Wand nageln....sie gehen mir so wahnsinnig auf die ...

von xEmmax 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Sooo ungeduldig…

Da ich im ersten Zyklus nach der Pille bin, kenne ich meinen regulären Zyklus nicht. Mein Eisprung muss irgendwann in der letzten Woche gewesen sein habe in einen Rechner die Länge 28-30 Tage berechnen lassen und das passt auch mit dem zervixschleim. Heute dann Minimalst ...

von Kloudo 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Hallo ihr Lieben, Ich muss auch mal ein bisschen Jammern…! Ich gehöre leider zu den Frauen die eine Schwangerschaft nicht unbedingt genießen, obwohl ich keine Probleme oder Ähnliches habe, halt die normalen Zipperlein. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ...

von Lana90, 27. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig!!! Heute endlich Outing?

Ich habe nachher um 12 mein nächstes Checkup bei meiner Gynäkologin. Ich bin langsam so richtig ungeduldig und möchte so gern wissen, was das Baby wird! Der Bauch ist riesig, das Kleine ist jetzt von außen fühlbar, ich merke schon seit 7 Wochen die Bewegungen, langsam würde ich ...

von zitronenmama, 20. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Erster FA Termin - ungeduldig

Hallo Zusammen, wann habt ihr denn euren ersten FA Termin - hab meinen am Freitag - bin dann 5+5 - kanns echt kaum abwarten - wem geht es genauso? Weiß zwar noch nicht, ob man da schon was sehen kann, aber hatte den ...

von LisaSara92, 6. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig an ES+3/4

Hallo Ich bin soooooo ungeduldig! Ich würde am liebsten die Zeit Vorspulen und direkt testen Es ist jetzt unser erster Zyklus und es ist so spannend und aufregend (gerade jetzt mit Corona gibt es ja auch wenig ...

von Käthi 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Hallo Mädels, Ich bin so ungeduldig und es wird jeden Tag schlimmer. Ich war mir soooo sicher, dass es ein Septemberbaby wird und ich kanns kaum glauben, dass ich immer noch mit Kugel hier sitze. Mein ET ist nach Periode 12.10, wobei sie aber von der Grösse her neulich ...

von Samdie, 39. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Guten Morgen, Ich bin so ungeduldig im Moment. Möchte eigentlich die SS bestätigt habe. Bin heute 5+0. Habe ja gleich angerufen bei FA nach dem positiven Test und die nette Schwester hat mir frei gestellt wann ich das erste mal kommen möchte. Mir wäre ein ...

von teoluder 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.