Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 23.12.2017, 12:06 Uhr

Sensormatte

Hallo ihr Lieben,

seit paar Tagen beschäftigt mich das Thema mehr als mir recht ist.
Ich soll wirklich aufhören im Internet Berichte zu lesen.
Klar konnte ich nicht überlesen dass meistens Jungs davon betroffen sind.

Das macht mir echt Angst. Testberichte durchgelesen und bei Angelcare hängen geblieben.
Wer von euch hat so eine Platte?
Pro und Contra??
140€ ist schon ein ordentlicher Preis gibts günstigere Alternative... obwohl Geld eigentlich bei sowas keine Rolle spielen sollte.
Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Sensormatte

Antwort von zitronenaroma am 23.12.2017, 13:55 Uhr

Huhu,
Ich habe es selbst nicht. Eine Bekannte hat es und ist dadurch beruhigter Nachts - sie ist aber insgesamt sehr ängstlich und macht sich schnell Sorgen. Sie ist zufrieden mit der Matte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von EmyErdbeer am 23.12.2017, 14:06 Uhr

Wir haben keine solche Matte, daher kann ich kein pro und contra geben, ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu schreiben.
Gelesen habe ich darüber auch, mich aber sehr schnell dagegen entschieden.
Unser Kleiner hat 3 1/2 Wochen auf der Frühchen-Intensiv, bzw der Frühchen-Station gelegen. Das Gepiepse von den Monitoren hat mich noch Wochen später im Schlaf verfolgt, dieses Geräusch vergesse ich im Leben nicht. Einige waren Fehlalarme, andere waren gar nicht bei uns am Monitor und wieder andere waren echte Alarme. Zum Schluss bin ich bei jeden Piepsen hochgeschreckt - und das obwohl unser Kleiner kurz vorher abgestöpselt wurde. Das war wirklich schlimm.
Der Zwerg hatte am Anfang Probleme mit der Lunge und einen Pneumotorax, so eine Matte wäre bestimmt eine Sicherheit für mich gewesen. Aber nach den Erfahrungen in der Klinik wäre ich zu Hause mit etwas das nicht immer richtig funktioniert wahnsinnig geworden. So wie ich das verstanden habe gibt es ja schon recht häufig Fehlalarme.
Ich will dir das Teil nicht schlecht machen, aber überleg dir gut, ob du dir das Theater mit den Fehlalarmen und dem daraus folgenden Schrecken, besonders nachts, geben willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von Ana_Banana am 23.12.2017, 17:15 Uhr

Hallo Nasti,

ich denke, dass ist wie bei allen Sachen im Leben eine Nutzen/Risiko Abwägung. Ich persönlich möchte keine zusätzlichen elektrischen Geräte in der Nähe meines Babys. Ich bin da aber auch geschädigt, da mein Sohn an Krebs erkrankt und nach erfolgloser Therapie gestorben ist.
So eine Matte kann vermutlich das Leben eines Kindes vor dem plötzlichen Kindstod retten. Auf der anderen Seite stehen viele Matten mit gepulster elektromagnetischer Strahlung in Verdacht sich negativ auf die Gesundheit des Kindes auszuwirken. Beim schnellen nachschauen im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.baby-sensormatte.de/elektrosmog-im-kinderzimmer-zusaetzliche-belastung-durch-babyphones/

Die Angelcare Matte scheint da Wert drauf zu legen, die Strahlenbelastung gering zu halten. Inwieweit das zutrifft, weiß ich nicht. Zu einer günstigeren Alternative würde ich aus diesem Grund nicht greifen. Und wenn man sich Tests/Studien anschaut, sollte man auch schauen wer das ganze finanziert. Eine vom Hersteller finanzierte Studie wird immer sehr gut ausfallen.

Dann gibt es noch Studien die zeigen, dass eine geringe Strahlenbelastung (unter einem bestimmten Schwellenwert) sogar schädlicher sein kann als eine höhere Strahlenbelastung. Das hängt mit dem Reparaturmechanismus bei DNA Schäden in unserem Körper zusammen. Der Reparturmechanismus funktionert ab einem gewissen Schwellenwert besser.

Also insgesamt eine sehr schwere Frage.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von Nastju am 23.12.2017, 21:24 Uhr

Ana, es tut mir sehr leid, dass dein Sohn gestorben ist. Das ist so unfair, es soll kein Kind sowas Schlimmes durchmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 23.12.2017, 23:51 Uhr

vielen Dank für eure Meinungen.
Ich glaube ich würde wirklich bei keden Fehlalarm durchdrehen.
Aich hab ich rausgelsen, dass selbst die Matte sowas schlimmes nicht verhindern konnte

@Ana es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.
Keine Mutter sollte ihr eigenes Kind zur Grabe tragen.
Danke für deine offenen Worte.
RIP kleiner Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel sinnvoller ...

Antwort von Anuschka1978 am 24.12.2017, 12:56 Uhr

... ist in meinen Augen ein "Erste-Hilfe-Kurs am Kind" dort lernt man alles, was rund ums Kind wichtig ist. Ich mache berufsbedingt alle zwei Jahre einen Kurs.

denn, was bringt einem die tollste Sensormatte, wenn man im Notfall das Kind nicht wiederbeleben kann.

Aber meiner Meinung nach, wird mit der Angst der Eltern (Plötzlicher Kindestod) Geld gemacht. Fängt ja schon in der SS an, da werden einem dann die "Angelcare" zur Überwachung der Herztöne angedreht. Genau das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von Ana_Banana am 27.12.2017, 17:57 Uhr

@nasti1004 und Nastju, ja es ist sehr schwer. In meinem Herzen bleibt er immer bei mir. An Feiertagen, seinem Geburts- und Todestag ist es besonders schlimm. Wir sind sehr froh, dass wir noch ein Kind bekommen haben. Sie ist ein echter Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensormatte

Antwort von nasti1004 am 27.12.2017, 19:16 Uhr

sie jat ihren persönlichen Schutzengel im Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.