Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 40. SSW  am 10.10.2017, 10:35 Uhr

sensibel auf den letzten Meter?

Huhu alle zusammen,

wünsche allen kranken Mamis, eine gute Besserung, dass ihr schnell Fit für die Geburt seid.

Ich lese jetzt immer mehr, dass hier eine nach der anderen erkrankt.
Ist das normal so kurz vor Ende?
Wird man da noch empfindlicher?
Wie soll man da Kraft tanken??

Mädels gaaaanz wenig noch, dann ist rs geschafft

 
6 Antworten:

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von moma, 40. SSW am 10.10.2017, 10:49 Uhr

Noch bin ich verschont geblieben, obwohl mein Sohn erkaeltet ist /war und meine Mum auch. Mein Mann hatte Durchfall am Wochenende.
Ich bin dann eher sensibel.
Gestern als ich den Grossen ins Bett gepackt hab, musste ich danach erstmal weinen. Ploetzlich ueberkam es mich und ich fragte mich, ob ich eine gute Mutter bin oder eben nicht. Worte die schon mal fielen, die einem ploetzlich wieder ins Gedächtnis kamen, die vielleicht auch gar nicht so gemeint waren, beschaeftigten mich grad wieder.
Maedels ich will nicht jammern . Aber ich moechte meine kleine endlich im Arm haben. Heute ist es wieder so ruhig im Bauch. Aber es tut sich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von strange1993, 38. SSW am 10.10.2017, 11:28 Uhr

Momentan hab ich das Gefühl das ich ne Erkältung bekomme. Dachte das meine Männer mich verschont haben... gerade erstmal eine Grösse Portion Obst verdrückt.
Ich soll langsam machen von mein Mann aus. Fällt mir schwer einfach auf der Couch liegen. Muss ja nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Kaiserschnitt Termin. Hoffe das der kleine schön noch bis dahin im Bauch bleibt.

Mit den krank werden, ist mir lieber jetzt als wenn unser würmchen da ist und ich ihn dann anstecke. Gut der grosse Bruder wird eh genug aus dem Kiga mitbringen. Aber gute Abhärtung für später wenn er auch in den Kiga geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von Nastju am 10.10.2017, 11:34 Uhr

Ich denke bei dem Schmuddelwetter ist es kein Wunder, dass eine nach der anderen schlapp macht. Und der Körper arbeitet ja schon auf Hochtouren für zwei.
Sensibel bin ich auch. Ich meine, ich kann bestimmte Schlagzeilen ohne Angst um meine Kinder zu haben ehe nicht mehr lesen/hören, wie zB gestern das mit dem missbrauchten Mädchen. Das passiert ja nicht irgendwo, sondern gar nicht weit.
Dann natürlich, ob ich auch genug Aufmerksamkeit den beiden Kindern geben kann. Die Minitrotzphasen zeigen sich schon bei meiner Tochter , da muss man langsam strenger werden und dann denke ich, wenn Baby da ist, wie soll sie sich fühlen, wenn das Baby ja nur bewundert wird und sie zwischendurch Schimpfe kriegt?
Wie soll man denn bitte bei heutigen Erwartungen an die Kinder die Punktlandung als Mama zwischen Rabenmüttern und Helikoptermüttern landen? Das beschäftigt mich auch total. mir wäre sogar jetzt eine Erkältung lieber, als diese ganzen blöden Gedanken in meinem Kopf. Wobei das auch normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von Siegfriedstochter, 41. SSW am 10.10.2017, 12:09 Uhr

Also ich glaube, dass das gar nicht so untypisch ist... man hat ja gegen Ende wirklich kaum noch Kraft für irgendwas. Und dann kommen halt diese krassen Wetterwechsel dazu. Also da, wo ich wohne, haben wir grad an einem Tag noch 22 Grad, am nächsten 12. Hoch und runter. Heiß, kalt, trocken, nass. Ich weiß NIE was ich ich anziehen soll
Das kommt wohl alles zusammen und ZACK!

Viel trinken, ausruhen und schlafen... dann wird das schon alles, vor dem großen Tag!


Und dass man sensibler wird, scheint wirklich so zu sein. Ich weiche auch allen Negativnachrichten und will nur schöne Sachen hören. Nachrichten laufen grad gar nicht erst bei mir und wenn jemand irgendwas unschönes erzählt (v.a. von kranken Kindern oder Problemen unter der Geburt oder so) dann wird er von mir ganz höflich und sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass das grad nicht meine Themen sind. Die Leute verstehen das (meistens).


Gute Besserung an alle Schnupfenmamas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von Sandi32, 40. SSW am 10.10.2017, 15:41 Uhr

Ich bin auch total sensibel, habe diese Nacht meinen Mann geweckt, der sollte mich dann feste in den Arm nehmen und ich musste weinen, weil es im Moment soviel ist. Ich krank, Kind krank und dann die Warterei auf das Baby, das zerreißt einen. Auf der einen Seite soll sie noch nicht kommen bei den Viren und Bakterien hier auf der anderen Seite wäre es eine last weniger... Zwischendurch denke ich, dass ks besser gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibel auf den letzten Meter?

Antwort von sanny178, 38. SSW am 10.10.2017, 21:38 Uhr

Ich hab mir jetzt auch eine leichte Erkältung eingefangen. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Das kann man ja gerade gar nicht gebrauchen.
Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen. Vielleicht holt sich der Körper noch mal die Ruhe, die er für die Geburt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.