Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana_Banana am 16.08.2018, 13:45 Uhr

Schweinerei

Ich war heute auf der Suche nach Kinderzahnpasta und musste mit erschrecken feststellen, dass es noch Produkte mit Zucker in der Kinderzahnpasta gibt! Was für eine Schweinerei. Habe mal ein Bild angehängt und den Zucker, der als Glucose gekennzeichnet ist, mit einem schwarzen Pfeil markiert. Den Herstellern ist scheinbar nichts zu peinlich. Mit Zucker die Zähne zu putzen ist natürlich sehr sinnvoll. Ich habe jetzt eine von Signal für 0-6 Jahre gekauft. Enthält keinen Zucker aber dafür auch drei als bedenklich eingestufte Substanzen.

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/mund_zahnpflege/zahnpasta/ean_8710447428313/id_2463766813/Signal_Kids.pro

Bisher habe ich ihr mit einer weichen Bürste und nur mit Wasser die Zähne geputzt.
Mit welcher Zahnpasta putzt ihr die Zähne eurer Kleinen? Kann mir da Jemand eine gute weiterempfehlen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Schweinerei

Antwort von sanny178 am 16.08.2018, 14:09 Uhr

Unser Zahnarzt hat uns Elmex empfohlen. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht geschaut, was da drin ist. Muss ich gleich mal machen. Ich frag mich echt, was Zucker in Kinderzahnpasta zu suchen hat.
Mittags putzen wir die Zähne nur mit Wasser und abends eben mit Elmex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von BärchisMama am 16.08.2018, 16:05 Uhr

Wir haben hier Kinder Zahngel von Weleda. Im Bild die Inhaltsstoffe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von sanny178 am 16.08.2018, 16:36 Uhr

Die ist aber ohne Flourid, oder? Wir brauchen eine mit, da wir Vigantolöl geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von zitronenaroma am 16.08.2018, 18:38 Uhr

Das ist wirklich eine Sauerei! Wir haben hier Elmex Kinderzahnpasta liegen, mit Fluroid, da wir auch das Öl haben. Da er immernoch zahnlos ist liegt sie noch unbenutzt im Schrank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von leni8901 am 16.08.2018, 18:46 Uhr

Wir benutzen nur eine Zahnbürste mit Wasser. Unser KiA hat uns von Zahnpasta in den ersten zwei Jahren abgeraten. Die Zahnpasta wird von so Kleinen oft geschluckt und selbst Kinderzahnpasta wäre nicht so toll.
Solange man die D-Floretten gibt, soll man (seiner Aussage nach) auf Zahnpasta verzichten.

Aber dazu gibt es wahrscheinlich auch wie immer viele verschiedene Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von strange1993 am 16.08.2018, 19:52 Uhr

Wir wussten das auch nicht bis mich der Zahnarzt nach der Geburt darauf hingewiesen hatte. Wir hatten sonst immer Elmex beim Großen aber Zähne putzen war so lala, kennt ihr ja bestimmt? Dann andere geholt und Zähne putzen war der Hit. Aber die ist dann fast voll in den Müll gelandet und wir haben wieder Elmex geholt. Da die andere Zahnpasta eine reine Zuckerbombe war.
Ich kenne auch welche denen ist das egal die sagen das bisschen Zucker, man kann es auch übertreiben. Aber gut ich finde das kontraproduktiv. Muss aber jeder selber wissen. Wir bleiben bei Elmex wie dann der Zahnarzt wieder dazu riet und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von Lausemaus13 am 16.08.2018, 20:39 Uhr

Die kleine putzt nur mit Zahnbürste und Wasser. Wir verzichten noch eine Weile auf Zahnpasta. Wegen dem verschlucken.

Unser großer putzt schon von je her mit elmex kinderzahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von BebeT am 16.08.2018, 21:12 Uhr

Wir putzen mit der nenedent mit Fluorid, da wir auch das Öl nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von Ana_Banana am 16.08.2018, 21:50 Uhr

Danke für die guten Tipps. Ich werde die Zahnpasta weglassen und weiterhin nur mit Bürste und Wasser putzen. Später werde ich dann eine von Weleda oder etwas vergleichbares mit wenig Zusatzstoffen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von Sandra_1990 am 17.08.2018, 3:05 Uhr

Was?
Ist jetzt nicht dei Ernst oder?
Zahnpasta mit Zucker??
Ich hab das grad 2 mal lesen müssen, weil ich es nicht geglaubt habe. Ist ja echt irre. Die spinnen ja wohl.
Muss ich später bei der Zahnpasta vom Großen auch mal nachsehen.
Bei Emma wird derweil nur mir Wasser geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von strange1993 am 17.08.2018, 10:44 Uhr

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als der Zahnarzt mich drauf hingewiesen hat. Er sagte meistens die Zahnpasta mit Geschmack sind betroffen wie z.B. Erdbeergeschmack etc. Er sagte mir mit Elmex kann man nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei

Antwort von Ana_Banana am 17.08.2018, 13:06 Uhr

Ja, das dachte ich mir auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.