Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dattel84 am 07.01.2018, 12:25 Uhr

Schreit beim stillen??

Hallo zusammen, vielleicht kennt ihr das Problem ja. Unsere ist jetzt fast 12 Wochen alt, und schreit seit ein paar Tagen vor dem stillen und dabei. Manchmal kann ich dir erst gar nicht anlegen da sie so schreit. Wenn ich es schaffe trinkt sie ein paar Schlücke und hört dann auf und weint voller schmerzen, Körper windet sich... dann ist sie ruhig trinkt wieder und schreit wieder. So geht das den ganzen Tag. Nachts trinkt sie normal. Weiß nicht was ich tun soll. Hat sie schmerzen? Alle Antikoliksachen helfen übrigens nicht... ich bin am verzweifeln...

 
9 Antworten:

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Sandra_1990 am 07.01.2018, 15:01 Uhr

Hallo.

Das Problem haben wir leider auch seit ein paar Tagen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Nach ein paar Schluck wird geschrien wie am Spieß. Meist trinkt sie garnicht mehr weiter, mit dem Ergebnis dass sie nach einer halben Stunde oder Stunde wieder Hunger hat.
Ich hab mir schon gedacht dass ihr vielleicht der Kiefer schmerzt vomZahneinschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von EmyErdbeer am 07.01.2018, 15:47 Uhr

Huhuuu,
Das haben wir hier auch immer mal wieder. Er biegt sich dann immer nach hinten durch und schreit. (19 Wochen alt)
Meine Hebi meinte ich soll ihn anlegen bevor er sich lautstark wegen Hunger meldet. Wenn's gar nicht geht mit Stillhütchen austricksen. Das hat prima funktioniert. Hab das kurz drauf gemacht, er hat angefangen zu trinken und beim ersten abdocken hab ich's einfach ab gemacht. Er hat dann normal weiter getrunken.
Hängt wohl u.a. mit den Zähnen zusammen, kommt aber wohl auch ab und an einfach ohne Grund vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von TigerKate am 07.01.2018, 18:10 Uhr

Hallo!

Meine Kleine wird morgen 11 Wochen alt und hatte das vor ein paar Tagen auch ein paar mal. Allerdings ist es mittlerweile sehr selten, dass sie schreit
Sie sabbert aber auch vermehrt und schlabbert an ihren Händchen rum. Ab und zu sieht es auch nach beißen aus.
Hab mich schon gefragt, ob das die Zähnchen sein könnten

Wahrscheinlich müssen wir da einfach durch - solang die Mäuse sich gut entwickeln, wird sich alles ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Ana_Banana am 07.01.2018, 21:33 Uhr

Ja, hier auch. Schreit beim trinken und schiebt sich die Faust in den Mund. Der Speichelfluss hat auch stark zugenommen. Ich glaube auch, dass sie die Zahnleiste ärgert und die ersten Zähne bald kommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von KaroD am 08.01.2018, 5:58 Uhr

Ist bei uns genauso. Kann aber auch mit der Impfung zusammenhängen die sie am 04.01. bekommen hat. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher.
Wechsel doch mal die Stillposition, z.B. Im liegen?

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Dattel84 am 08.01.2018, 6:22 Uhr

Hab ich alles schon probiert. Heute morgen war das stillen kein Problem aber jetzt fängt es wieder an. Und gepupst hat die kleine da auch, aber das tat anscheinend nicht weh. Bin mit meinem Latein am Ende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Dattel84 am 09.01.2018, 12:16 Uhr

Also, falls es wen interessiert. Ich war gestern bei der kia. Sie hat gesagt ihre Tochter hätte das auch mal gehabt. Meine kleine wurde ausführlich untersucht und ist gesund. Ich soll Bigaia Tropfen geben und eine Woche beobachten. Wenn es nickt besser wird zum osteopathen oder zur stillberatung. Außerdem soll ich die kleine jeden Tag wiegen da sie nicht abnehmen soll. Und was ist, seit gestern Mittag kein Problem mehr. Trinkt sehr gut, abends mal geschreie aber trinkt trotzdem. Außerdem
Haben wir absolute Ruhe verordnet bekommen. Nix unternehmen. Und Ruhe beim stillen und Zeit nehmen. Bei uns scheint also wieder alles okay zu sein! Hoffe es hilft euch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Sandra_1990 am 09.01.2018, 12:58 Uhr

Ach echt? Is ja interessant. Dann geb ich ihr die Bigaia Tropfen auch wieder, das ständige Geschreie ist nämlich echt anstrengend.
Aber warum soll man nichts unternehmen mit den Kleinen?
Von dem abgesehen dass wir jetzt eh nicht rauskönnen mit den blöden Windpocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim stillen??

Antwort von Dattel84 am 10.01.2018, 16:04 Uhr

Leider schreit sie heute auch wieder. Meine Hebamme meinte jetzt vielleicht wird sie nicht satt oder ist zu faul an der Brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Ich habe seid dee Geburt meiner Kleinen ja Stillprobleme, weil sie ein problematisches Zungen und Lippenbändchen hatte, was operativ behoben werden konnte. Ihe Kinn liegt zurück, nennt man fliehendes Kinn. Wir bekommen Physiotherapie. Täglich stille ich erst, füttere dann ...

von Kinderüberraschung 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby 12 Wo. - kein Schnulli, Faust im Mund / erbricht sich nach Stillen

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) nimmt von Anfang an keinen Schnuller. Anfangs hatte er sich schon die Faust in den Mund gesteckt und gesaugt dann wusste ich er hat Hunger. Seit 2-3 Wochen sabbert er jedoch sehr stark und reibt die Faust/Knöchel eher am Unterkiefer (vermute ...

von coconutbaby1121 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.