Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 18.03.2018, 8:11 Uhr

Schnuller?

Ihr Lieben, wollte mal Eure Meinung bezüglich Schnuller hören und ob Eure Kleinen einen haben.
Ich bin überhaupt kein Schnullerfan aber seit ca. 2 Wochen lutscht er am Daumen. Erst ganz selten aber jetzt benutzt er ihn seit Freitag richtig oft.
Der Große wollte damals zum Glück keinen Schnuller aber der kleine Mann ist da wohl anders. Da ich den Daumen schlechter abgewöhnen kann, werde ich ihm wohl am Montag einen Schnuller kaufen.
Wollte aber mal Eure Meinung/Erfahrung hören.
Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Schnuller?

Antwort von sanny178 am 18.03.2018, 8:37 Uhr

Guten Morgen!
Wir mussten leider relativ früh schon den Schnuller geben, weil der Kleine ein extremes Saugbedürfnis hat. Mittlerweile spuckt er den Schnuller häufig aus und nimmt lieber seine Finger bzw seinen Daumen. Ich finde den Daumen zwar auch nicht so toll, aber ich kann ihm ja auch nicht alle paar Minuten den Schnuller wieder geben.
Ich bin gespannt, ob es bei dir klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von Lausemaus13 am 18.03.2018, 9:01 Uhr

Unser großer hatte schon im Krankenhaus einen Schnuller. Das saugbedürfnis war einfach nicht zufrieden zu stellen. Er hat dann immer gerne genuckelt. Irgendwann als er größer war haben wir das nuckeln nur auf die Schlafenszeit reduziert. Sonst war der Nuckel weg versteckt. Irgendwann kam dann der Moment da wars okay und wir haben ihn zusammen entsorgt

Die kleine wollte anfangs keinen. Inzwischen hat sie aber einen. Nimmt den aber lediglich bei ganz großer Müdigkeit und zum einschlafen. Spuckt ihn aber nach ein paar Minuten bereits wieder aus. Und brauch ihn dann nicht mehr.

Ich mache mir deswegen keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von zitronenaroma am 18.03.2018, 9:08 Uhr

Wir haben seit der 2. Nacht im KH einen Schnuller und sind sehr glücklich damit. Er nuckelt bei Müdigkeit sehr gerne dran und schläft damit echt schnell ein. Die Finger werden auch benutzt- aber er muss sich ja ausprobieren - wenn er gerne an den Fingern saugen/ kauen möchte soll er das machen. Mittlerweile steckt er den Schnulli such alleine wieder rein, nicht immer richtig rum aber immer hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von Oktoberkind2017 am 18.03.2018, 11:38 Uhr

Meiner will keinen Schnuller und lutscht nun öfter an den Fingern. Stört mich nicht, da ich selber lange am Daumen gelutscht habe und irgendwann selbst aufgehört habe. Ohne dass irgendwer Stress gemacht hat.
Bei Schnullern muss man aufpassen, da sie irgendwann emotional besetzt werden von den Kleinen und als Übergangsobjekt dienen und dann die Entwöhnung mit Tränen und Wut einhergeht. Wenn man den Zeitpunkt verpasst kämpfen sie meist richtig um den Schnuller. Manchmal fänd ichs praktisch wenn er einen nehmen würde, aber er tut es nicht. Also soll er Finger lutschen- sonst würde er dauernd an der Brust hängen zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von EmyErdbeer am 18.03.2018, 15:17 Uhr

Unser Spatz nimmt mal Schnuller, mal die Finger, je nach Lust und Laune.
Den ersten Schnulli hatte er schon am dritten Lebenstag auf der Frühchen-Intensiv. Im ersten Moment war ich etwas verwundert da der Schnuller das halbe Gesicht bedeckt hat und ich einfach nicht damit gerechnet hatte, dass er dort schon einen bekommt. Aber mich stört es auch nicht.
Hier liegt in jedem Zimmer einer, damit immer einer griffbereit ist . Mittlerweile sieht er die Schnuller eher als Spielzeug an, dreht und wendet sie, kaut auf den Seiten rum und schmeißt sie durch die Gegend. Nur zum abschalten und einschlafen nimmt er sie noch gerne. Und manchmal ist der Daumen bevorzugt. Wir lassen ihn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von Sunshine101 am 18.03.2018, 21:47 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Habt alle noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2018, 12:45 Uhr

Unser Zwerg ist der erste der keinen Schnuller genommen hat und ich muss feststellen es ist um einiges anstrengender.

Nun ist der erste Zahn auf dem Vormarsch und hin und wieder hat er ihn ganz gern. Aber seine Hände und Finger kann auch sein Didi nicht ersetzen. Ich wundere mich immer wieder, die Hände noch nicht aufgeweicht sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von Drejka am 19.03.2018, 21:54 Uhr

Also anfangs hat sie ihn ab und zu mal genommen. So zum mittags einschlafen.
Mittlerweile ist es für sie eher ein Spielzeug. klingt komisch aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller?

Antwort von tetris am 21.03.2018, 21:18 Uhr

Wir haben keinen, da der immer nur im herausgespuckt wurde. Habe es auch schon lange nicht mehr probiert, ich glaube es ist nicht nötig. Madame hat zwar gerne Hände im Mund aber nur zum drauf herum beißen der Zähne wegen, genuckelt wird nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung. Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf ...

von Flo_84 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dieser verflixte Schnuller

Hallo ihr! Gerade dachte ich noch dass unsere Maus jetzt endlich ein vorzeige Schlaf Kind wird (sie schaffte es von 19-08 Uhr und machte gerne 2 Stunden Mittagschlaf) da wendet sich das Blatt. Momentan hat sie so eine Phase (bitte lass es wirklich nur eine Phase ...

von Ljanka 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen! Wie sieht das eigentlich mit Schnullern aus? Ich habe vor voll zu stillen... spielt das beim Kauf der Schnuller irgendeine Rolle? Die gibt es ja in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenem Material. Muss ich auf irgendwas ...

von leni8901, 30. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wenn Schnuller: welche kauft ihr?

hey ihr Lieben, hab grad das Thema bei Facebook, und wollte mal fragen, ob ihr euch da schon gedanken drum gemacht habt? Gibt solche Cherry Schnullis von NIP, aber die gibt es nur aus Latex, teilweise sind die KOMPLETT aus Latex (kein Griff aus Plastik) und ich ...

von Keksraupe, 34. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.