Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen2017 am 26.04.2018, 21:37 Uhr

Schlafen Bauchlage

Hallo ihr lieben,

unser kleiner Mann kann sich nun seit ein paar Wochen vom Rücken auf dem Bauch drehen. Habe sehnsüchtig diesen Moment herbei gesehnt. Er war davor oft am motzen wenn es nicht klappte.
Seit etwa einer Woche gewöhnt er sich an in Bauchlage / Seitenlage zu schlafen. Irgendwie hab ich Angst dass er zu wenig Luft bekommt wenn er seinen Kopf nicht richtig zur Seite ablegt. Stehe deshalb Nacht immer wieder auf um nach ihm zu schauen (er schläft seit 1 1/2 Monaten in seinem Zimmer)
Wie macht ihr das? Mach ich mir zuviel Gedanken?

Liebe Grüße Häschen

 
9 Antworten:

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Foxie99 am 26.04.2018, 22:25 Uhr

Ohman ich hab genau das Gleiche hier ich hab auch noch keine bessere Lösung gefunden ( habe ein Babyphone mit Kamera) aber selbst da schafft er es sich irgendwann aus dem Sichtfeld zu drehen und Mama steht auf um nach ihm zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Sunshine101 am 26.04.2018, 22:40 Uhr

Bei uns genauso! Ich mach mir auch Gedanken. Haben das Angelcare mit Kamera und der Überwachungsmatte und ich schau auch immer wieder nach ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Steffi2103 am 27.04.2018, 7:39 Uhr

Hier das gleiche seit paar Wochen und auch öfters schlafend in bauchlage!
Haben zwar auch ein babyphone mit Kamera, aber sie macht das mittlerweile lautlos. Sie schläft schon seit drei Monaten im eigenen Zimmer.
Meine Hebamme meinte, sobald sie sich selbständig drehen können, sollte man da vertrauen haben. Alles aus dem Bett entfernen, also kein nestchen oder dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von zitronenaroma am 27.04.2018, 8:34 Uhr

Das Problem hatte ich bis Ostern auch. Seit er sich in alle Richtungen dreht ist es mir egal wie er liegt- so lange es für ihn bequem ist. Davor als nur Rücken zu Bauch klappte lag er auch ständig auf der Seite oder aufm Bauch und ich hatte keine Ruhe :-(
Er ist nun definitiv Seitenschläfer und braucht irgendwas zum festhalten (Spucktuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Mellie2010 am 27.04.2018, 10:11 Uhr

Mein Baby hatt im kh im Brotkasten schon auf dem Bauch geschlafen. Die ersten 4 Tage bei mir sollte er es nicht mehr, doch so ist er nie eingeschlafen. Er hatt dann immer auf mir geschlafen. Wenn ich dabei war hab ich ihn von Anfang an weiter auf den Bauch schlafen lassen, denn so ist er ohne Probleme eingeschlafen. Nach den 4 Tagen hat es mir gereicht und er durfte auch nachts auf dem Bauch schlafen. Seit dem ist er Bauch Schläfer und hat nachts von ganz allein sein Kopf immer richtig gelegt. Selbst wenn er seine Nase mal in die Matratze drückt dreht er danach sein Kopf sofort wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von leni8901 am 27.04.2018, 13:34 Uhr

Hier das Gleiche!
Ich habe von einer Freundin aber einen tollen Tipp bekommen. Und zwar rolle ich ein Badetuch zu einer langen Wurst und lege es unter das Spannbettlaken zu einem U. Meine Kleine lege ich so rein, dass die Enden des Tuchs auf Ellenbogenhöhe enden. Dadurch hat sie etwas mehr Enge, was ihr offenbar ganz gut gefällt, und das Drehen wird ihr somit erschwert.

Seitdem finde ich meine Tochter morgens genauso vor wie abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Häschen2017 am 27.04.2018, 20:12 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten :).
Wir haben auch so ein Babyphone mit Kamera aber da kann ich das nicht so gut erkennen
Langsam bin ich echt erschöpft von dem ständigen aufstehen.
Was ich mir noch überlegt habe ist, dass er es doch in diesem Alter aber auch merken müsste wenn er nicht mehr richtig Luft bekommt? Ich glaub ändern kann ich es eh nicht. Er ist so mobil geworden. Finde ich ja eigentlich auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Mellie2010 am 27.04.2018, 20:28 Uhr

Ja er bekommt das definitiv mit. Meiner hat es bei seiner ersten erklältung auch mit bekommen obwohl er ein Winzling war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Bauchlage

Antwort von Lausemaus13 am 28.04.2018, 7:15 Uhr

Meine kleine schläft auch fast nur noch auf der Seite.
Aber ist okay. Ich bin auch Seitenschläfer. Ich Hinder sie aber auch nicut am drehen.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste die ganze Nacht in einer Position verharren in der ich nicht liegen mag. Horrorvostellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauchlage ist Feind

Hallo zusammen, hoffe es geht allen soweit gut. Ich komme eigentlich aus dem November Bus aber wg Plazenta praevia kam unsere Isabella am 12.10. zur Welt. Alles ist soweit super. Sie trinkt zwar oft und dafür wenig ...

von JP92 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauchlage

Hallo ihr, Meine Tochter ist etwas über 4 Monate und ich mache mir aktuell etwas Sorgen. Ich lege sie immer wieder auf den Bauch aber sie schafft es nur super kurzen Kopf zu halten. Sie bringt ihre Arme auch nicht nach vorne sondern rudert an den Seiten.. Nach kurzer ...

von Fran. 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.