Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 37. SSW am 24.09.2017, 21:14 Uhr

Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Huhu meine Lieben ,

nun ist es ja nicht mehr soweit, bald können wir alle kuscheln .

Die ständigen Toilettenbesuche bleiben uns allen nicht erspart *hihi*, mir ist aber aufgefallen das meine Scheide extrem spannt wenn ich mich auf die Klobrille setze . Es ist nicht schmerzhaft, es ist sehr unangenehm, besonders wenn ich, nachdem ich mein kleines Geschäft verrichtet habe, meine Scheide nochmal zusammenpetze um den letzten Tropfen Urin rauszudrücken.
Ein wenig umständlich ausgedrückt , Verzeihung.

Kennt das jemand von euch?
Meint ihr das hängt damit zusammen das die kleine mit ihrem Kopf schon fest im Becken sitzt? Kann ich mich auf einen Scheidenriss 2.-3. Grades einstellen?

LG Karo

 
7 Antworten:

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 24.09.2017, 21:57 Uhr

huhu,

kannst du eine Blasenentzündung ausschliessen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von KaroD am 24.09.2017, 22:10 Uhr

Ist keine Blasenentzündung, Scheide spannt im Sitzen. Die Vertretungsärztin hat vor einer Woche nach meinem Urin geschaut. Die Spannung in der scheide, weil als ob würde jemand meine Scheide spreizen, habe ich seit 4 Wochen, realisiere es aber jetzt erst so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 24.09.2017, 22:45 Uhr

mit meiner Symphysenlockerung fühlt es sich auch an als würd mein Schambereich ausseinander gerissen werde.
Ist komisch zu beschreiben.
Hab gehört bei Erstgebährenden ist der Schmerz so heftig, wenn die Beckenknochen ausseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von KaroD am 24.09.2017, 22:52 Uhr

Damit meinte ich eigentlich, dass ich im Sitzen das Gefühl habe wie als ob würde jemand mit beiden Händen meine schamlippen packen und auseinander ziehen , also da ist richtig Spannung drauf. Was eine Symphysenlockerung ist und wie sich das anfühlt weiß ich ja, aber das hat mit meinem scheidenspreiz problem nichts zutun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von Maemka, 37. SSW am 25.09.2017, 8:43 Uhr

Das ist denke ich dein Beckenboden. Da drücken ja ca 3kg Baby, Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter und und und drauf. Der hat damit einiges zu tun. Mach mal mehrmals täglich den Aufzug, also die Übung ;), könnte ein wenig Erleichterung bringen.

Mit einem möglichen Riss hat das m.E. nichts zu tun.

Und nach der Geburt schön Rückbildung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 11:31 Uhr

Ja das wird es sein, hab gestern mit meiner Mama geredet, sie hat gemeint, dass ist ganz normal und kommt davon das eben das Baby samt Gepäck auf die Scheide drückt.

Ehrlich gesagt frage ich lieber euch statt sie anzurufen, weil ich ihr sonst das Gefühl gebe hilflos zu sein .
Das Schlimme daran ist, dass sie mir dann wieder sagt was ich als Mutter zutun hätte, deshalb möchte ich nicht so angewiesen auf sie sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide spannt bei jedem Toilettengang.

Antwort von Blue_Berry am 25.09.2017, 22:16 Uhr

Liebe Karo,

ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich habe das auch seit einer Woche! Meine Schamlippen tun weh und auch die vorher machbare Dammmassage tut weh. Mir hilft ab und an etwas Dammmassage-Öl auf die Schamlippen, aber Sorgen mache ich mir auch - eigentlich sollte es sich jetzt ja weiten statt zu spannen und weh zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut spannt so sehr.. Mimimi

Hey, das wird ein jammer post In der 1.schwangerschaft hatte ich keine streifen und nix. Jetzt reißt die haut seit etwa 2 wochen, trotz Öl u viel trinken. Das liegt sicher auch am vielen Fruchtwasser, mein Bauch ist riesig! Was ...

von Saskia w. 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spannt

Scheidenpilz

Hallo. Ich habe ein schreckliches Problem... Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Pilz und war auch schon bei meiner Frauenärztin umd sie hat mir eine Creme aufgeschrieben und Vaginalzäpfen die ich 1 mal am Tag 6 Tage lang nehmen musste nur leider hat nichts geholfen es wird eher ...

von babybäuchlein, 18. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spannt

Schmerzen in der Scheide

Hey, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe heute ganz oft stechende Schmerzen in der scheide vorallem wenn die zwerge aktiv sind. Hat das jemand von euch auch? Ist das bedenklich und sollte ich mal drauf schauen lassen? Mir wird vor Schmerzen schon echt schwindelig so ...

von Rumainyx, 33. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Scheidenpilz

Hallo ihr Lieben , Ich hab eine seltsame Frage wahrscheinlich. Aber wenn ihr das Gefühl habt einen Pilz zu haben, nehmt ihr dann ein Mittel einfach so? Oder macht ihr vorher einen Test. Ich hatte früher oft damit zu tun. Aber jetzt schon Jahre Ruhe. Allerdings fühlt es sich ...

von Baby03061219 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Scheidenpilz 2.0 Hilfäää

Ohhhh man. Erinnert ihr euch? Ich war doch über Pfingsten im Urlaub und hatte mit einem Scheidenpilz zu kämpfen. Nun geht das schon wieder los Es beginnt zu jucken und ist gerötet. Sollte ich direkt mit ...

von RealityWoman, 24. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Durchfall in die scheide bekommen

Sorry es wird etwas ekelig aber mir ist vorhin leider ein kleines Missgeschick passiert ich war unterwegs und bekam plötzlich scherzhaften Durchfall. Leider ist auch etwas in die Hose gegangen ( so peinlich) habe jetzt angst dass auch was in die scheide gelangt sein könnte. Bin ...

von LuckyV, 10. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide,habt ihr das auch?

Ich bin in der 11 ssw und habe seit gestern wenn ich sitze oder kurz laufe ein stechen in der Scheide. Ich mache mir diesbezüglich sorgen da man im Internet keine wirklichen Antworten darauf findet. Ich habe/ hatte vor zwei Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter/, kann es ...

von Wegwarte 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen und ziehen im Unterleib/ Scheide

Hallo ihr, bin heute irgendwie durch den Wind. Hatte immer mal wieder ein ziehen links und rechts im Unterleib, denke mal das das die Mutterbänder sind, die sich weiten... Aber heute hatte ich ein paar mal ein stechen in der Scheide.. sorry, kann das nicht anders beschreiben. ...

von lina2008, 8. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.