Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32 am 10.01.2018, 19:09 Uhr

@Sandra1990

Sind die windpocken jetzt wirklich wieder da? Oder war es nur Verdacht?

 
12 Antworten:

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandra_1990 am 10.01.2018, 19:35 Uhr

Hallo.

Ja es sind wirklich wieder die Windpocken
Sie sind zwar nicht so stark und jucken ihn auch nicht aber definitiv Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandi32, 11. SSW am 10.01.2018, 20:16 Uhr

Ach herrje...
Ich dachte auch nur 1x im Leben....
Die kleine wird es sicher nicht bekommen, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandra_1990 am 10.01.2018, 20:23 Uhr

Solange sie ihn nicht jucken ist es zum Glück halb so schlimm
Ich hoffe es. Das wär echt doof wenn Emma sie auch schon bekommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von strange1993 am 10.01.2018, 20:48 Uhr

Sind die kleinen denn überhaupt schon dagegen geschützt? Also wirkt die Impfung ab der ersten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandra_1990 am 11.01.2018, 1:23 Uhr

Gegen Windpocken gibt es ja keine Impfung
Laut unserem Arzt haben die Kleinen nur die ersten 4 Wochen den sog. Nestschutz. Inkubationszeit sind 2 Wochen. Also heißt's abwarten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Linde79 am 11.01.2018, 9:05 Uhr

na klargibt es ne impfung! die gegen varizellen, oder? ist in d standard...komisch. oder irre ich mich jetzt total????

wer kann hier aufklären???

l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von strange1993 am 11.01.2018, 9:29 Uhr

Dachte ich auch... bin jetzt noch verwirrter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandra_1990 am 11.01.2018, 11:45 Uhr

Hmm komisch. Laut Google stimmt das mit den Varizellen. Muss ich mal im Impfpass vom Großen nachsehen. Glaub nicht dass ich das impfen lassen habe. Gewissen Kinderkrankheiten sollten sie ja haben oder? Irgendwann ist ja der Schutz von der Impfung nicht mehr gegeben und wenn sie dann im Teenie oder Erwachsenenalter die Kinderkrankheiten bekommen ist das ja nicht so ungefährlich, dachte ich mir.

Ich seh mal nach und berichte eich dann noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von strange1993 am 11.01.2018, 12:12 Uhr

Daran kann es liegen.
Wir haben alles impfen lassen und machen es jetzt wieder so.
Mir wurde es so erklärt, das die Kinder sowas trotz Impfung bekommen können nur dann nicht so schlimm wie ohne Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Lovie am 11.01.2018, 13:10 Uhr

Hallo vom September.

Gegen Windpocken impft man (optional) erst ab 1 Jahr wenn Masern Mumps Röteln geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandi32 am 11.01.2018, 18:47 Uhr

Die Impfung gegen Windpocken

Sie können Ihr Kind durch eine zweimalige Impfung vor einer Infektion mit Windpocken sicher schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung:

Im Alter von 11 bis 14 Monaten. Zeitgleich mit der ersten Masern-Mumps-Röteln-Impfung oder frühestens vier Wochen danach.
Vier bis sechs Wochen nach der ersten Impfung – im Alter von 15 bis 23 Monaten – erfolgt eine zweite Teilimpfung.

Es kann auch ein Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken (MMRV-Kombinationsimpfstoff) angewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1990

Antwort von Sandra_1990 am 12.01.2018, 3:25 Uhr

Danke Sandi32
Jetzt weiß ich das auch. Hab mir nie gedacht dass es gegen Windpocken ne Impfung gibt.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.