Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 12.02.2018, 6:40 Uhr

Pfarrer und Taufe

Hallo meine Lieben!

Ist es bei euch üblich, dass man dem Pfarrer ein kleines Dankeschön gibt für die Taufe?

Bei uns ist es normal so, dass er nach der Taufe noch ins Gasthaus mitkommt und das Essen spendiert bekommt.
Jetzt ist es aber so, dass er danach gleich einen weiteren Termin hat. Fällt also die Einladung zum Essen flach.
Ich frag mich jetzt, was und ob ich überhaupt eine Kleinigkeit als Dank besorgen soll

 
1 Antwort:

Re: Pfarrer und Taufe

Antwort von Steffi2103 am 12.02.2018, 7:08 Uhr

Wir geben 100€ als Spende für die Kirche und wenn er zum Essen nicht mitgehen kann, eine Flasche guten Wein und Pralinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.