Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 02.02.2018, 7:35 Uhr

Pekip

Huhu Leute,

bin schon ganz aufgeregt, denn heute um 10 startet der Pekip Kurs .
Mal schauen was mich da erwartet! Hat schon Jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
Habe gehört, dass soll ein Pipi-Kaka-Matschepamp-Kurs sein . Bin mal ganz gespannt.
Was ich auf jeden Fall mitnehme, sind zwei wickelunterlagen, 4 Windeln, ein Handtuch und Feuchttücher.
Mich selbst werde ich im zwiebellook anziehen.

Berichtet mal wenn ihr schon teilgenommen habt!

LG Karo

 
10 Antworten:

Re: Pekip

Antwort von sanny178 am 02.02.2018, 7:56 Uhr

Huhu,
viel Spaß! Ich bin schon seit Anfang Dezember beim Pekip. Es macht viel Spaß. Pippi Unfälle passieren. Ich hab für mich immer ein Wechselshirt dabei. Bisher hab ich es aber noch nicht gebraucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Anuschka1978 am 02.02.2018, 8:09 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Sohn auch einen gemacht und fand es schrecklich. War nur 3 mal da!

Bei uns wurde nur gesungen und ein paar "Spielchen" gemacht. Mein Sohn hat nur gebrüllt.

Aber am schlimmsten war für mich, dass ich die einzige "Flaschen-Mama" war (und damit ein sehr großes Problem hatte). Zu sehen, wie die anderen Mütter so nebenbei mal schnell gestillt haben war unerträglich für mich.

Diesmal mache ich auch keinen, ausser ich wüsste, es gibt mindestens die hälfte andere Flaschen-Mamas.

Aber dir wünsche ich viel Spaß! Ach ja, meistens ist er sehr warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von sanny178 am 02.02.2018, 12:20 Uhr

Also die Spielchen und die Lieder findet mein Kleiner klasse. Auch den Kontakt zu den anderen Babys.
Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Niemand sollte sich schlecht fühlen, weil er eine Flaschenmami ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Ana_Banana am 02.02.2018, 18:38 Uhr

Wie war der Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von KaroD am 02.02.2018, 19:21 Uhr

So

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von KaroD am 03.02.2018, 3:47 Uhr

Jetzt mal ohne Spaß, der Kurs war einfach nur schlecht. Das ist eine Seelsorge für Muttis die mit ihren Kindern diverse Probleme haben, deshalb ist es ja zum 'Austausch' mit anderen gedacht.
Das einzige was meine Babymaus mit ihren 14 Wochen an diesem Kurs gut findet, dass sie nackig sein kann, aber das kann sie genauso gut zuhause, da muss ich keine 115 Euro dafür bezahlen.
Dann noch das Lied was wir gesungen haben zum Schluss, als wir unsere Babys angezogen haben... wir sollten mitsingen, aber da war keine einzige Note drauf, konnte also nur 'mitsprechen' sozusagen.
Bisher habe ich 115 Euro und 1.5 Stunden meiner Zeit in den Sand gesetzt, aber was soll's, nur so sammelt man Erfahrung.

Zum Babyschwimmen werde ich sie definitiv anmelden .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von zitronenaroma am 03.02.2018, 7:15 Uhr

Oh das ist schade, dass es dir nicht gefallen hat. Welche Vorstellung bzw Erwartung hattest du von dem Kurs? Was wurde denn die ganze Zeit über gemacht?
Wir haben ab April Pekip und ich freue mich da eigentlich schon sehr drauf- bin mal gespannt:) Henry liebt es nackig zu sein. Und Treffen mit anderen Babys genießt er auch- somit hoffe ich, dass er dabei Spaß hat.
Drücke dir die Daumen, dass es nächstes mal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Oktoberkind2017 am 03.02.2018, 10:11 Uhr

Owei klingt als wärs nicht so toll gewesen für dich ich befürchte aber bei mir wird es genauso die Rückbildung mit Kind ist auch so ne Selbsthilfegruppe... ich glaub ich bin grad etwas ungerecht, aber da klagen sich die Mamis nur gegenseitig ihr Leid der Rest ist Nebensache. Mein Kleiner ist ja auch nicht einfach und hat auch sehr deutlich gezeigt was er von dem Kurs hält... aber ich musste ihm Recht geben insgeheim.

PEKiP haben wir Montag. Die Leiterin ist gut... bin gespannt wie die Stunden werden. Aber ich befürchte dieses Gruppen-Mami-Zeug is nicht mein Ding... hatte auch bisher das Gefühl, man muss sowas machen... aber naja. Man lernt ja auch als Mami ne Menge über sich selbst noch.
Wünsche dir, dass die nächsten Stunden besser werden. Gib dem Ganzen noch ne Chance. Ansonsten unter 'gemachte Erfahrung' abspeichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von Schlafschnegge am 03.02.2018, 11:13 Uhr

Ich mache jetzt meinen 3. Pekip Kurs mit dem 3. Kind.
Ich mag den Kurs gerne. Es geht ja darum, dem Kind Anregungen zu geben und Hilfestellungen. Wir singen, dann gibt es ein paar Übungen für die Motorik und verschiedene Materialien zum Greifen oder rein legen. Dann wird wieder gesungen. In meinem Kurs muss das Kind aber nicht nackig sein, die Windel kann angelassen werden. Mir persönlich ist das wichtig. Das steht aber jeder Mutter frei.

Ich habe aber bei jedem Kind eine andere Kursleitung gehabt und bei Kind Nr2 war es eine Katastrophe. Da habe ich dann auch nicht weiter gemacht. Dieses mal ist es aber wieder gut. Es hängt also wirklich sehr viel von der Kursleitung ab. Wie motiviert diese ist und welche Ideen sie einbringt.

Meinem Baby gefällt es auch sehr gut, er liebt die Singspiele lacht die anderen Babys immer an.
Ich finde, man kann immer alles ausprobieren, im schlimmsten Fall hat man halt etwas Geld verschwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip

Antwort von BrokenHeart1983 am 07.02.2018, 22:00 Uhr

Hallo aus dem September!
Wir waren die letzten beiden Woche auch im Pekip und was soll ich sagen, ich bin froh, meine Mädels zu sehen, die ich schon vom Vorbereitungskurs kenne und meine Tochter liebt das nackig rumturnen. Windel lasse ich ihr aber an, so sehr ich mein Kind liebe und es ihr gönne, aber eine komplette Stunde ohne Windel, in der sie rum turnt und sich dreht und rollt und dann sicher auch bald robbt... nein, da graust es mich ganz ehrlich davor. Deswegen auch weiterhin mit Windel.
Ansonsten ist unsere Leiterin auch eher eine Quasselstrippe, da passiert an Anregung für die Muttis nicht viel. Aber ok, hab für 8 Stunden 40 Euro gezahlt und wir Mädels gehen danach meist frühstücken, von dem her lohnte sich die Investition :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.