Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 12.03.2018, 23:15 Uhr

Osterhase.. Mehrfachmamis

Hallo meine Lieben.

Da ja Ostern nicht mehr weit weg ist, würde mich interessieren wie ihr das macht.
Bekommen eure Minis auch eine Kleinigkeit zu Ostern?
Wir überlegen scgon fieberhaft was wir ihr in das Nest geben könnten. Nichts finde ich doof, wie erkläre ich meinem Sohn dann, dass der Osterhase für seine Schwester nichts hat?
Er bringt ja allen Kindern was. Wie Nikolaus und Christkind auch.

Aber nur was?
Rasseln und so Kleinzeugs wie Minikuschektiere hat sie mehr als genug.
Habt ihr bitte Tipps für mich?

 
16 Antworten:

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Ivdazo am 13.03.2018, 0:23 Uhr

Bälle, Beißringe, Buch, Mütze, Spieluhr, Mobile --> Kleinzeugs

Hier könnte es etwas Größeres geben, da die Große dieses Jahr ein Trampolin bekommt (sie braucht dringend eins, ich habe schon Angst um die Möbel). Ich dachte für den Kleinen an ein Schaukeltier, bin mir aber unsicher, ob es unschädlich ist (natürlich erst verwendet, wenn der Kleine selbst sicher sitzen kann). Oder ein Hochstuhl... Was anderes fällt mir auch nicht ein, wir haben auch mehr als genug Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Sandra_1990 am 13.03.2018, 0:32 Uhr

So Sachen haben wir alle vom Großen noch
Das macht es ja so schwierig. Aber so ein Schaukeltier wäre eine gute Idee

Trampolin bekommen die beiden nächstes Jahr gemeinsam
Für'n Großen gibt's heuer ein GoKart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von zitronenaroma am 13.03.2018, 7:15 Uhr

Bin zwar "nur" Einfachmami, aber er bekommt ein Osternest. Von meinen Eltern gibt's Oball- Autos, von der Uroma Spielzeug fürs Wasser bzw Schwimmbad (Gieskanne, kl.Schiff oder so) und von uns den swimtrainer für die Freibadsaison :)
Ich freue mich schon richtig drauf igm die Sachen zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von sanny178 am 13.03.2018, 8:02 Uhr

Schenkt ihr euren Kleinen alle was zu Ostern? Wir haben uns entschieden nix zu schenken. Er hat so viel und bekommt von Oma und Opa wieder was. Gleichzeitig haben wir an Ostern noch die Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von BebeT am 13.03.2018, 8:50 Uhr

Also wir sind in der gleichen Situation. Wenn die kleine nichts bekommt, wird der große fragen...
Mein Sohn bekommt dieses Jahr Inliner mit Schutzausrüstung. Eigentlich gibt es sonst nur ne Kleinigkeit, aber da er ein Winterkind ist bietet sich das sonst nicht so an.
Bin am überlegen ob die kleine eine Babyschaukel für den Garten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Ivdazo am 13.03.2018, 9:47 Uhr

Mein Mann nimmt jede Gelegenheit wahr, unsere Große zu verwöhnen (teilweise größere Geschenke, teilweise eine Kleinigkeit). Der Kleine geht da meist leer aus, weil er schon so viel hat und es eh noch nicht so mitkriegt. Der Papa spielt lieber mit ihm, kuschelt, etc. Ich finde dieses Bevorzugen falsch, und zumindest an richtigen Feiertagen darf der Kleine dann nicht leer ausgehen.

Dazu kommt noch, dass die Große nicht teilen will. Da bin ICH persönlich schon versucht, lieber dem Baby die Sticker und Stifte und Puppen zu schenken, nur dass sie endlich das Tauschen lernt und ihm auch mal was zum Spielen abgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Sandra_1990 am 13.03.2018, 9:47 Uhr

Wasserspielzeug klingt super
Das wär ne gute Idee. Emma liebt das Baden und krallt sich schon immer den Waschlappen und das Thermometer.
Vor allem kann man das im Sommer am See auch verwenden. Echt prima Idee. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Lausemaus13 am 13.03.2018, 11:39 Uhr

Hier gibts auf jeden Fall auch ein Osternest für die kleine.
Auch alleine aus dem Grund der Hase natürlich jedem Kind was bringt

Ich hab anstatt süßkram. Ein paar obstgläschen besorgt. Und sie bekommt ein Geschenk im gleichen Wert wie der große.
Und zwar für die Badewanne. So nen Tierchen was eine wasserfontäne macht
Wir haben zwar auch an Ostermontag Taufe. Aber naja. Glück für Luisa gibts zwei mal Geschenke Deswegen fällt Ostern für sie nicht aus

Zudem liebe ich es meine Kinder zu beschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Orpheus_n am 13.03.2018, 13:04 Uhr

Bei uns bekommen auch beide was. Die große würde sonst fragen, warum ihre Schwester nichts bekommt. Sie bekommen die gleiche Anzahl an Geschenken und auch den gleichen Wert.

Die kleine bekommt Krabbelschuhe, ein Holzauto mit Steckfornen und eine Latzhose mit Body ( sie ist etwas runder als ihre Schwester und passt leider nicht in ihre Hosen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Kuchenfee777 am 13.03.2018, 14:22 Uhr

Bei uns gibt's für den kleinen auch was kleines. Aber generell ist bei uns Ostern U Nikolaus max 15 Euro. Finde es nicht gut so viel es wird eh jedes Jahr immer mehr U mehr Zeug....

Aber hier ein paar Sachen die der grossen viel Freude gemacht haben oder immer noch machen.

Rythmus Eier
Chiffon Tücher
Okto plantschis
Haba Zoo
Bücher gehen immer bei uns...
Ganz toll in dem Alter Sound Bücher haben eins mit Klassik U eins mit heimischen Vögel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Kuchenfee777 am 13.03.2018, 14:22 Uhr

Bei uns gibt's für den kleinen auch was kleines. Aber generell ist bei uns Ostern U Nikolaus max 15 Euro. Finde es nicht gut so viel es wird eh jedes Jahr immer mehr U mehr Zeug....

Aber hier ein paar Sachen die der grossen viel Freude gemacht haben oder immer noch machen.

Rythmus Eier
Chiffon Tücher
Okto plantschis
Haba Zoo
Bücher gehen immer bei uns...
Ganz toll in dem Alter Sound Bücher haben eins mit Klassik U eins mit heimischen Vögel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von tetris am 13.03.2018, 16:47 Uhr

Bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit für die Große und Eier. Die Kleine bekommt glaube ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von strange1993 am 13.03.2018, 20:08 Uhr

Wir haben auch null Ahnung. Wir haben noch so viel vom großen.

Letztens habe ich bei meinen Eltern ein Kinderwagenspielzeuglenkrad mitgenommen. Die hatten mal Spielzeug geschenkt bekommen für die Kinder. Wovon ich schon einiges bekommen habe und die haben einiges behalten für die Kinder. Mit dem Lenkrad hatte der große nie wirklich gespielt... Ich denke das wir den kleinen Ihn dann das schenken. Hatte es weg gelegt und wollte es am Buggy machen wenn er größer ist. Da ich sonst keine Idee habe, da wir so wirklich alles haben wir haben ja alles aufgehoben und in Kartons gepackt und jetzt hole ich nach und nach alles wieder raus. Hab auch schon einiges verkauft da wir echt Maße haben...

Ansonsten weiß ich das die Kinder dieses Jahr Oster viele Klamotten im Nest haben werden. Da man sowas ja immer gebrauchen kann. Ansonsten so ein paar Kleinigkeiten zum spielen.

Was wir dem großen schenken werden? Keine Ahnung. Wir schauen mal die Tage sonst kaufe ich ihm ein Buch über Feuerwehr. Feuerwehr liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von Drejka am 14.03.2018, 13:54 Uhr

Also ich hab zwar auch ‚nur‘ die kleine aber sie bekommt von uns ein bällebad das man selbst zusammen stellen kann von den Farben her. Da schmeißen dann aber auch alle zusammen. Also Omas, Opas, Tanten und Onkel.
Unsere hat auch Taufe eine Woche später deshalb ist es dann für jeden nicht mehr all zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von sanny178 am 14.03.2018, 20:01 Uhr

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und auch was gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase.. Mehrfachmamis

Antwort von MamaDita am 14.03.2018, 21:07 Uhr

Da Süßigkeiten bei der Großen an Ostern an erster Stelle stehen und der Kleine davon ja nichts bekommen kann wird er wohl auch eher leer ausgehen.
Habe einen Badeanzug für sie, weil sie demnächst Seepferdchen macht, aber sonst gibt es Eier und Süßigkeiten Nest. Vielleicht besorge ich jetzt auch noch Wasserspielzeug für den Kleinen, das passt ja dann ganz gut.
Möchte diesen Konsumwahn aber auch nciht immer anfeuern, das Kinderzimmer ist meiner Meinung nach schon voll genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.