Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 07.04.2018, 11:45 Uhr

Osteopathie vs. Heilströmen

Hallo meine Lieben.

Wollte euch mal kurz updaten wegen Emmas Schlafprobleme
Ich war ja mit ihr am Mittwoch bei Osteopathen. Nach einer halben Stunde Ausfragerei und Gequatsche hat er sie mal kurz am ganzen Körper abgetastet und gemeint, er könnte nichts außergewöhnliches feststellen. Fazit: rausgeschmissenes Geld. Aber man lässt ja nichts unversucht.
Am Freitag hab ich dann schon zu meiner Freundin kommen können, die japanisches Heilströmen macht. Die hat fast dasselbe mit ihr gemacht von den Handgriffen her und nach kurzer Zeit gesagt, dass 2 ihrer Halswirbel nicht ganz da sind wo sie hingehören und ob sie bei der Geburt gesteckt ist? Der Arzt hat mit ja oben am Bauch raufgedrückt,dass sie mir ins Becken rutscht. Könnte sein dass sie da mit ihrem Köpfchen wo dagegen stieß und deshalb die Probleme hat. Es wäre so, als hätten wir einen verspannten Nacken.
Fazit: es müsste jetzt besser werden,wenn sich das vom "Handauflegen" wieder beruhigt hat und in 2 Wochen schaut sie nochmal drüber.
Ich bin gespannt.

Das einzige was mich wundert ist, dass der Osteopath sowas nicht erkennt. Die sind doch extra für sowas ausgebildet. Aber sei es wie's sei. Ich hoffe das hat was bewirkt und es geht jetzt bergauf.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie vs. Heilströmen

Antwort von Sandi32 am 07.04.2018, 18:15 Uhr

Erstmal hoffe ich, dass es Euch hilft...
Ich bin ja begeistert von der ostheopathie...
mein sohn hatte 2014 ziemlich viel mit der verdauung zu tun, da hat er prima geholfen...
Und jetzt bei ihr ...ich war 3 x da und ich solle wiederkommen, wenn mir etwas auffällt, sie hatte eine bevorzugte drehseite,kopfseite....jetzt nicht mehr... und er hat 40 min immer! mit meinen Kindern "gearbeitet."..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie vs. Heilströmen

Antwort von Nubira84 am 07.04.2018, 21:52 Uhr

Ich war mit meiner kleinen beim Orthopäden und der hat eine Blockade im Halsbereich gelöst und mir Krankengymnastik verschrieben. Das mache ich mit ihr jetzt 10 Wochen. Vielleicht wäre der Weg für euch auch was wenn sie wirklich was hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie vs. Heilströmen

Antwort von Sunshine101 am 08.04.2018, 8:36 Uhr

Ich hoffe es hat geholfen! Merkst Du denn schon eine Besserung?
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie vs. Heilströmen

Antwort von SaSi_77 am 08.04.2018, 12:44 Uhr

Hallöchen aus dem November,

meine Hebi hat mir 2 Osteopathen empfohlen, die auch auf Babys spezialisiert sind. Vielleicht bist du an so einen Grobmotoriker geraten, der mit solchen kleinen Würmchen nichts anfangen kann.
Bei uns hat er sofort gefunden, dass der 1. Und 2. Halswirbel nicht richtig stehen. Für unser Spuckproblem gab es leider keine wirkliche Lösung. Mittlerweile ist unser Frühstarter 18 Wochen alt, vielleicht lag/liegt es eben daran, dass er ein Frühchen ist.

Viele Krankenkassen zählen den Osteopathen aber. Die AOK hat alles übernommen.

Viel Glück, dass es jetzt besser wird.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.