Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 26.05.2019, 6:15 Uhr

Ordnung muss sein

Hallo zusammen

hoffe es geht euch allen gut.
Ich hätte mal eine Frage, Zwergi ist nun 19 Monate alt und seit einigen Monaten hat er einen kleinen " Ordnungsfimmel". zB darf ich nicht das Handy von meinem Mann in die Hand nehmen oder anders rum...er rastet richtig aus bis das Handy wieder bei seinem Besitzer ist. Oder wenn an irgendeinem Schrank die Kindersicherungen nicht korrekt geschlossen ist besteht er darauf, dass ich sie richtig schließe. Genauso wenn zB im Bad meine Creme noch am Waschbecken steht, die räumt er auch an den entsprechenden "richtigen " Ort. Wenn wir spazieren sind und neben einem Mülleimer fremder Müll liegt, muss ich es aufsammeln und in den Mülleimer werfen...sonst nimmt er es selbst in die Hand und wirft es rein.
Meine Freundin ist Erzieherin und meinte letzt als sie ein Bild auf meinem Handy anschaute und von Zwergi angemotzt wurde mit "nein nein Mama mama mama ", dass es doch sehr ausgeprägt bei ihm wäre, dass alles seine Ordnung hat....
Wie ist das bei euren Mäusen?

 
4 Antworten:

Re: Ordnung muss sein

Antwort von leni8901 am 28.05.2019, 7:15 Uhr

Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Hier wird die Bude mehrmals täglich auf den Kopf gestellt. Und wenn ich "auf den Kopf stellen" sage, dann meine ich das auch so. ;-)
Alles wird aus Schränken gezogen, Spielsachen fliegen durch die Gegend usw.

So ist wahrscheinlich jedes Kind unterschiedlich. Wobei ich die Beschreibung von Dir auch sehr krass und wahrscheinlich eher ungewöhnlich ist... :-D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung muss sein

Antwort von tetris am 29.05.2019, 22:04 Uhr

Also mit dem Müll haben wir es auch und andere Dinge müssen auch manchmal ihre Richtigkeit haben, Dosen verschlossen werden etc.

Aber Chaos wird hier trotzdem gerne und ausdauern gemacht.

Ich glaube manche geniessen es einfach, das sie Muster in der Welt und im Verhalten der Erwachsenen gefunden haben und beharren dann erstmal auf diesen.

Das wird sicher nicht ewig so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung muss sein

Antwort von Otiwa am 04.06.2019, 10:59 Uhr

Ja, bei uns wird auch immer aufgeräumt ;-).
Es darf nichts liegenbleiben - die Zeitung wird auch schon mal in den Papierkorb getan, bevor jemand sie lesen konnte. Und ganz schlimm ist es, wenn wir einmal keine Hausschuhe angezogen haben. Da wird gleich auf unsere Füße gezeigt, gemeckert und dann holt Zwergi aus dem Schrank unsere Hausschuhe und besteht darauf, dass wir sie anziehen... Irgendwie ist es niedlich, aber woher hat er das? Bestimmt wird Zwergi mal ein ganz ordentlicher Mann - einfach wunderbar ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung muss sein

Antwort von Oktoberkind2017 am 16.06.2019, 20:37 Uhr

Das klingt für mich (Studium d. frühen Kindheit/päd. Psychologie/Motologie, jahrelange Erfahrung mit Kleinkindern im pädagogischen und therapeutischen Bereich) so gaaaar nicht besorgniserregend. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Ausbildung von pädagogischen Kräften im frühkindlichen Bereich ist nicht ansatzweise so umfassend, als dass dort Diagnosen gestellt werden könnten bzw an solchen 'Kleinigkeiten' mögliche Schwierigkeiten festgemacht werden (falls die Aussage in so eine Richtung abzielte?). Einfach wieder vergessen. Fällt unter die Kategorie 'Ich habs mal gesagt weils mir aufgefallen ist', ist aber in keiner Weise auffällig. Ganz viele kleine Kinder machen das so und sind noch extremer sie ordnen und sortieren ihre Welt weil gewohnte Muster und Rituale Sicherheit bieten auffällig ist definitiv anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.