Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alontschik1993, 18. SSW am 10.02.2018, 23:29 Uhr

Nochmal babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich hätte bezüglich des babyschwimmens noch einige Fragen an Mamis, die es vielleicht bereits gemacht haben:
1. wie ist die Wassertemperatur? Ist den Knirpsen nicht zu kalt ?
2. habt ihr die Kinder danach zuhause nochmal gebadet (wegen Chlor) ?
3. wie lange geht ein Kurs ? Dauert es nicht zu lange ?
4. habt ihr den Kindern noch etwas angezogen (abgesehen von der Schwimmwindel)?

Vielen Dank schonmal im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Nochmal babyschwimmen

Antwort von Sandra_1990 am 11.02.2018, 5:18 Uhr

Hallo.

Ich war zwar nie beim Babyschwimmen, aber die Wassertemperatur ist von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich. Würde ich mich bei eurem informieren.
Das Chlor gehört danach unbedingt abgewaschen, um allergische Reaktionen zu vermeiden.
Und es riecht ja auch unangenehm. Man duscht sich ja selber auch ab danach
Bei uns dauert so ein Kurs 40 min, finde ich ausreichend für eine Einheit.
Ich weiß nicht ob es für die Kleinen auch schon so Neoprenanzüge gibt. Würde ich mal im Internet nachsehen, falls du das Gefühl hast dass es zu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal babyschwimmen

Antwort von sanny178 am 11.02.2018, 10:35 Uhr

Huhu,
zu deinen Fragen:
1. Die Temperatur sollte mindestens 32 Grad betragen. Wenn Babykurse angeboten werden, ist das in der Regel auch so.
2. Meine Hebamme sagte, am besten die Kleinen nach dem Schwimmen mit unter die warme Dusche nehmen und das Chlor gründlich abspülen.
3. Länger als 45 Minuten sollte das Schwimmen nicht dauern.
4. Wir fangen im April an mit Babyschwimmen. Wir werden es mit einer Schwimmwindel probieren und darüber eine kleine Badehose anziehen. Wenn es zu kalt wird, gibt es ja auch kleine Schwimmshirts, die man noch abziehen kann.
Viel Spaß beim Schwimmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal babyschwimmen

Antwort von nasti1004, 16. SSW am 11.02.2018, 10:51 Uhr

ich wollt erst testen ob mein Kleiner pberhaupt baden toll findet und bin vorher schon hin zum Schwimmen.
Wasser fand er toll auch die Themperatur war kein Problem, aber 190 € find ich echt heftig.
also geh ich einfach so zum Schwimmen mit ihm.
Waren schon drei mal und der kleine Fisch ist kaum zu halten.
Haben auch nur eine Schwimmwindel an sonst nix.
Noch gehen wir nicht regelnässig zum Schwimmen, deshalb hat er noch keine Badehose, so schnell wie er au allem rauswächst.
Im Sommer bekommt er dann eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal babyschwimmen

Antwort von Mellie2010 am 11.02.2018, 15:41 Uhr

Das Wasser ist angenehm lau warm und mein Baby hat nicht gefroren. Ich habe meine dort mit duschgel abgeduscht und dann nicht nochmal. (trotz Chlor Allergie) . Wir waren immer 40 Minuten im Wasser. Auch wenn es kein muss ist hatte meine noch so ein süßes Bienen höchschen an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal babyschwimmen

Antwort von Lausemaus13 am 11.02.2018, 18:18 Uhr

Bei uns hat das Becken 32grad. Meine kleine ist ein echter frostköttel. Aber sie friert da nicht. Der Kurs geht 60 Minuten. Davon sind wir aber maximal 40 Minuten im Wasser.
Vor und nach dem schwimmen gehen wir duschen. Nachher Dusche ich sie vor Ort mit etwas Weleda Duschgel.
Bei uns tragen alle Babys schwimmwindel. Die haben ja auch ein süßes Design. Und alles andere finde ich auch unnütz bei den ganz kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe. ...

von Kathy75 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu Ich bin ein echter Fan von Kursen mir Baby Alleine schon um aus dem Haus zu kommen und andere Leute zu sehen

von Lausemaus13, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.