Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 26.07.2018, 22:34 Uhr

Nestchen?

Wer nutzt im Babybett ein Nestchen? Unsere kleine Maus hat sich ständig den Kopf an, man soll ja aber kein Nestchen benutzen.

Wer nutzt trotzdem eins?

 
10 Antworten:

Re: Nestchen?

Antwort von sanny178 am 26.07.2018, 22:47 Uhr

Wir haben keins. Nils haut sich auch häufig den Kopf an, aber es scheint ihn nicht sonderlich zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von zitronenaroma am 27.07.2018, 6:55 Uhr

Wir hatten kurz mal eins- als er ins Gitterbett umgezogen ist (ca mit 16 Wochen)- weil er ständig zwischen den Gitterstäben festhing. Er hat dann aber angefangen am Nestchen zu ziehen, da hab ich es wieder ab gemacht.
Mittlerweile hängt er nicht mehr fest, stößt sich aber auch oft im Schlaf den Kopf...scheint ihn nicht zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Steffi.88 am 27.07.2018, 7:06 Uhr

Wir hatten in oberster Bettposition ein Nestchen. Ganz unten lässt es sich jetzt nicht mehr richtig festmachen, deshalb hab ich mir von meiner Schwiegermutter eine Bettschlange nähen lassen. Seitdem schlägt er sich den Kopf nicht mehr so oft und kuschelt gerne auch mal damit..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Lausemaus13 am 27.07.2018, 13:50 Uhr

Wir haben ein Nestchen. Einmal ganz rum.
Luisa verfängt sich immer mit den Füßen im Gitter oder stößt sich.
Eine bettschlange hatten wir zuerst aber die hat sie immer weg gerissen und sich darunter vergraben.

Jetzt klappt alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Foxie99 am 27.07.2018, 14:25 Uhr

Wir hatten erst eins da haben wir aber weg machen müssen weil er sich das immer über den Kopf gezogen hat oder abgerissen hat
Maxi schläft aber auch oft an den Gittern mit dem Kopf aber vermeiden kann man es nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Oktoberkind2017 am 27.07.2018, 16:15 Uhr

Wir haben eins... nur Minimann findet das eigene Bett immer noch doof. Schläft also bei mir. Soll man ja auch nich... denke jeder muss seinen Weg finden und mittlerweile können sie sich ja Dinge wieder vom Gesicht runterziehen oder sich wegdrehen/umdrehen... sehe das gar nicht so kritisch mit nem Nestchen jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Orpheus_n am 27.07.2018, 18:10 Uhr

Unsere Maus schläft noch bei uns im Babybay und da haben wir auch ein Nestchen rum. Finde es gemütlicher :) so stößt sie sich nicht den Kopf und es zieht auch nicht so, ist also einfach geschützter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Linde79 am 27.07.2018, 21:01 Uhr

Stillkinder dürfen neuerdings ganz offiziell im Bett der Mama schlafen, die aber weder rauchen noch Alkohol trinken darf (oder gar Schlimmeres). So passen sich Wach- und Schlafrhythmen ideal an und das Stillen wird erträglich. Sonst hält frau das nämlich auch gar nicht aus. Unser Mini ist auch Familienbettschläfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Oktoberkind2017 am 28.07.2018, 11:55 Uhr

Ach echt? Das hab ich noch nirgendwo gelesen meine KiÄ ist nicht begeistert. Und vom Stillen eh nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von BärchisMama am 28.07.2018, 15:37 Uhr

@Oktoberkind, eure KiÄ ist aber wohl von der ganz alten Schule. Wüsste jetzt nicht, wie unsere dazu steht, sie hat uns nie danach gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.