Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 03.05.2018, 11:31 Uhr

Nächtliches Drama

Hallo Mädels,
ich verzweifel so langsam. Seit ein paar Tagen schafft es Nils sich in seinem Schlafsack in alle möglichen Richtungen zu drehen. Er schläft noch im Beistellbettchen. Im Schlaf dreht er sich wohl immer wieder unbewusst auf den Bauch und wird davon wach, weil er so nicht schlafen mag. Dann stemmt er sich hoch in den Vierfüßlerstand und fängt an zu meckern und motzen. Ich dreh ihn dann wieder um. Das Spiel wiederholt sich die ganze Nacht immer und immer wieder.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
LG

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Drama

Antwort von leni8901 am 03.05.2018, 12:54 Uhr

Ich hatte das vor kurzem auch schonmal unter einem anderen Post geschrieben.
Wir hatten mit unserer Kleinen das gleiche Problem. Ich habe aus einem Badetuch eine Wurst geformt und unter das Spannbettlaken ein U geformt, und zwar so, dass es an den Seiten direkt an meiner Kleinen liegt, endend an den Ellebogen. Sie ist damit super zufrieden, schläft ruhiger und dreht sich vor allen Dingen nicht mehr so schnell!
Vielleicht klappt das bei euch ja auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drama

Antwort von sanny178 am 03.05.2018, 15:10 Uhr

Das klingt gar nicht schlecht. Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drama

Antwort von leni8901 am 03.05.2018, 20:59 Uhr

Dann berichte mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drama

Antwort von Foxie99 am 03.05.2018, 21:37 Uhr

So war das bei Maxi auch, seit vorgestern aber ist er zum Bauchschläfer geworden und hat auch gelernt sich zurück zu drehen. Er hat jetzt endlich gecheckt, dass man den Kopf in Bauchlage auch ablegen kann das wird schon, gib ihm einfach ein bisschen Zeit auch wenn es erst einmal wieder nervenauftreibend ist wenn die Kurzen weinen. Ich hab auch immer wieder aufstehen müssen um ihn zurück zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drama

Antwort von sanny178 am 03.05.2018, 21:40 Uhr

Jetzt ist er eingeschlafen bevor ich das Bett vorbereitet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drama

Antwort von sanny178 am 04.05.2018, 13:33 Uhr

Hab das heute Mittag probiert. Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Schwitzen

Hallo zusammen ;) ich habe von Anfang an meiner Schwangerschaft das Problem, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufwache. Das ist wirklich nervig.. Kennt jemand das Problem auch? Bzw. hat es bei euch irgwann aufgehört? Ich habe schon Angst vor dem Sommer... Wäre auch dankbar ...

von Cathse, 15. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Stillen

Ihr Lieben, wie macht ihr das nachts mit dem Stillen? Ella (10.10. geboren) trinkt das erste mal nach drei bis vier Stunden Schlaf. Momentan schläft sie bei meinem Mann und mir im Bett, eingerahmt und geschützt vom Stillkissen. Sobald sie wach wird, lege ich sie also in ...

von NoWeirdName 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, ...

von FrauStorch 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Drehen

Hallo zusammen! Seit mein Zwerg sich nun auf den Bauch drehen kann macht er es bei jeder Gelegenheit...bevorzugt nachts/ abends im Beistellbettchen trotz Schlafsack. Er kullert dann auf mein Bett und liegt dann mit seinem Kopf zwischen meiner und seiner Matratze

von zitronenaroma 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.