Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 11.02.2018, 17:38 Uhr

nachts trinken reduzieren?

Hallo ihr.
Mein kleiner (18 wo) trinkt in der Nacht neuerdings recht lang und wie immer sehr oft. Ca alle 1.5 std.

Tagsüber kommt er etwas seltener als vorher.

Ist das irgendwie schlecht? Also müsste ich ihm abgewöhnen so große Mengen nachts zu trinken oder geht das eh nicht?

Ich stille voll. Keine beikost. Wie ist das bei euren und habt ihr Erfahrung ob man das nachts reduzieren sollte?

 
6 Antworten:

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von zitronenaroma am 11.02.2018, 18:06 Uhr

Hallo,
Ich stille auch voll und komplett nach Bedarf. Mal trinkt er nachts häufiger, mal seltener - genauso ist es tagsüber. Vielleicht steht der nächste Schub an und er braucht aktuell einfach etwas mehr bzw zu anderen Zeiten. Wieso sollte das schlecht sein? Mach dir keine Sorgen, einfach nach Bedarf anlegen und er bekommt was er benötigt! Rauszögern würde ich nicht, deprimiert das Baby- und macht der Mama unnötigen Stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von Oktoberkind2017 am 11.02.2018, 18:44 Uhr

Hey bitte nix ändern wollen. Dein Kleiner weiß, was er tut und braucht. Meiner ist 16 Wochen und kommt seit zwei Wochen Tag wie Nacht jede Stunde und trinkt auch recht viel.... das wird wieder anders durchhalten und nicht stressen. Die lieben Kleinen machen grad große Entwicklungen durch da brauchen sie Nähe und Nahrung... also Stillen sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von Saskia w. am 11.02.2018, 18:52 Uhr

Danke euch. Ich hab irgendwo gelesen dass man das reduzieren soll weil man sonst später Probleme hat.

Ich will nix falsch machen. Kann mir aber eh nicht vorstellen wie man das anders machen soll weil er ja sonst schreien würde. Das will ich ja nixjt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von Mellie2010 am 11.02.2018, 19:50 Uhr

Ich Stille voll nach Bedarf und bei mir wurde es alleine nachts weniger. Ich hab dieses mal aber ein vorbildliches Kind was nach Mama kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von Drejka am 11.02.2018, 22:47 Uhr

Das hast du schön gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trinken reduzieren?

Antwort von Saskia w. am 12.02.2018, 13:09 Uhr

Gestern hat er rote backen gekriegt und er wach nachts Grad echt oft auf und weint sofort. Trinkt Unmengen

Evtl Zähne oder schub. mit 18 Wochen könnt das ja zusammen passen.

Auf jeden Fall darf er sowieso immer an die brust wenn er will. Hatte nur sorgen on es ok ist wenn er die Kalorien hauptsächlich nachts aufnimmt und hätte wenn dann versucht kürzer zu stillen in der Nacht. Nicht seltener. Aber ich lass das mal lieber so wie er es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.