Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 05.11.2018, 13:21 Uhr

Murphys Gesetz...

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Bei uns ist gerade sowas von der Wurm drin...Alles geht schief....
Ich hatte ja schon berichtet, dass die Eingewöhnung in die Krippe nicht so läuft.
Obendrauf kommt, dass der Kleine die letzten Wochen ja das Drei-Tage-Fieber hatte, dann kamen zwei Backenzähne. Letzte Woche dann wieder ein Tag Fieber, beim Arzt war alles o.B., am nächsten Tag war ein Schneidezähnchen oben da.
Letzte Nacht hat er nur geweint, ließ sich selbst mit Schmerzmittel kaum beruhigen. Heute morgen dann nochmal gegeben weil Fieber auch noch kam. Wieder zum KiA -Mittelohrentzündung... Ich geb jetzt alle 3 Stunden Ibu und Paracetamol im Wechsel. Morgen früh wieder hin. Er meint das kommt beim Zahnen schon mal vor. Man sieht es auch schon wieder weiß schimmern. Der arme Wurm.

Ist natürlich für die Eingewöhnung auch blöd, dabei lief es gerade besser. Ich wollte dann meine Elternzeit um 2 (!!) Wochen verlängern, dann muss ich meinen Resturlaub nehmen (Vorgabe vom Personalamt) und dann am 03.12. starten. Und was macht mein Vorgesetzter? Zu mir sagt er ich soll mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche, zum Personalamt sagt er ich wäre unverzichtbar und er stimmt den zwei Wochen Verlängerung nicht zu.... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Krankschreiben?

Irgendwie alles blöde gerade. Und dann liegt mein Schatz hier neben mir und tut mir sooo leid

 
1 Antwort:

Re: Murphys Gesetz...

Antwort von Blue_Berry am 06.11.2018, 20:35 Uhr

Mensch, dein Beitrag könnte von mir stammen! Wir sind in der 7. Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutter (4 Kinder) und ich sitze immer noch dabei - im Flur während er im Spielraum spielt und sich zwischendurch versichert, dass ich da bin, auf den Arm nehmen von der Tagesmutter lässt er sich nicht :( Die Eingewöhnung mussten wir auch unterbrechen - wegen 3 Tage Fieber haha.

Ich habe keinen Tipp für dich aber ich verstehe dich sooooo gut. Ich beneide alle bei denen die Eingewöhnung problemlos lief. Und ich hasse es mittlerweile so Dinge zu hören wie "Die Mutter muss auch loslassen können" - ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich Entlastung und etwas anderes als Mama-Alltag, finde die Tagesmutter toll aber trotzdem... Ich arbeite zurzeit vor allem nachts (ich kann meinen Job von zu Hause aus machen aber muss dringend mehr tun um Deadlines im kommenden Jahr einhalten zu können). Das ist wahrscheinlich trotzdem noch leichter als die Probleme mit deinem Start und deinem Arbeitgeber aber ich bin auch fix und fertig.

Ich frage mich zwischendurch wie lange sich das Versuchen noch lohnt oder ob ich aufgeben soll. Die Eingewöhnung und meinen Job. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzchen für die 2.Oktoberrunde sind gesetzt

Nachdem ich ja fürn oktober noch eine chance habe...wurde gestern noch ein herzchen gesetzt....eines bereits am sonntag - sollte das immunsystemherzchen sein, spielz aber jetzt qohl auch so rein - soll mir auch recht sein

von M20P22 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesetz

Herzen sind gesetzt, das große Hibbeln kann beginnen....

Hallo. Zunächst wünsche ich allen alles Gute! Ich hatte Düsen Monat schon überlegt ob ich aussetzen soll weil ich mich psychisch irgendwie schlecht fühlte. Da es mir jetzt aber wieder gut ging bin ich einfach bei meinem Ursprungsplan geblieben... ES müsste jetzt am ...

von Nicnic3 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesetz

Erstes Herz gesetzt 😊

Hallo ihr Lieben. Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften.Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine tolle Kugelzeit. Wir haben ...

von Rilla90 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesetz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.