Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 12.10.2018, 16:57 Uhr

Meningokokken B

Hallo ihr Lieben,

da hier zurzeit so wenig los ist, frage ich mal nach Eurer Meinung...
Zu allererst: ich möchte mit meinem Beitrag keine Diskussionen über Impfungen oder Nicht-Impfungen auslösen. Jeder soll es bei seinem Kind so machen, wie er es für richtig erachtet.

Nun zu meiner Frage an die, die ihre Kinder impfen lassen: Wie steht ihr zur Meningokokken B-Impfung? Lasst ihr eure Kinder impfen?

Wir haben viel gelesen und viele Meinungen eingeholt und uns dann dagegen entschieden. Mich würde aber mal interessieren, wer sein Kind evtl doch hat impfen lassen und wer sich vielleicht auch dagegen entschieden hat?!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Meningokokken B

Antwort von zitronenaroma am 12.10.2018, 19:05 Uhr

Wir lassen ihn nach Empfehlung der STIKO impfen, also nicht gegen Meningokokken B. Ehrlich gesagt vertrauen wir da unserem KiA und haben uns nicht weiter informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von EmyErdbeer am 12.10.2018, 20:44 Uhr

Huhuuu
Wir haben schon zwei Men-B Impfungen hinter uns.
Unser KiA hat dringend zu der Impfung geraten und meinte es wäre vollkommen unverständlich, dass die Stiko die Impfung nicht in die Empfehlungen aufnimmt (im Gegensatz zu den umliegenden EU-Ländern). Allerdings stand eigentlich für uns schon vorher fest, dass wir impfen lassen, da wir im weitern Bekanntenkreis 3 Fälle haben von denen 2 Kinder gestorben sind.
In meinem Geburtsvorbereitungskurs haben auch alle impfen lassen.
Die KK hat die Kosten als "Reiseimpfung" sogar übernommen. Auf telefonische Anfrage wurden wir auf dieses Hintertürchen hingewiesen, da die KK ja nur Stiko Impfungen zahlen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass das bisher die Impfung mit den heftigsten Nebenwirkungen bei der Erstimpfung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Olala123 am 13.10.2018, 6:32 Uhr

Hallo. unsere sind ach stiko geimpft. bei den grossen haben wir uns gegen Men-c entschieden, weil das hier garnicht auftritt.
Die B Impfung würde pro kind hier um die 350 euro kosten...das kann ich mir für die 4 kinder nicht leisten...dak zahlt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Lausemaus13 am 13.10.2018, 14:56 Uhr

Huhuuu.

Also. Nein wir impfen nicht gegen men B

Meine Gründe.
a) weil keine stiko Impfung
b) die Impfung nach Studien keine lange Halbwertszeit hat. Also je nach Person der impftiter stark nachlässt und oft fix kein Schutz mehr gegeben ist.
c) es von men B viele verschiedene Bakterienstämme gibt und es nicht unbedingt gegeben ist das die Impfe im Falle einer Infektion das die richtige Immunität erbracht hat.

Und einer meiner Hauptgründe:
Sie ist auch laut stiko eine der unverträglichsten Impfen mit den extremsten Nebenwirkungen. In einigen Fällen ist bereits das Kawasaki- Syndrom (eine gefäßentzündung) aufgetreten. Die auch lebensgefährlich werden kann. Das konnte ich schon auf der Arbeit Erleben.

Also zu wenig nutzen bei zu hohem Risiko.

Sonst sind meine Kinder beide nach stiko geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Mellie2010 am 14.10.2018, 20:31 Uhr

Wir impfen nicht dagegen. Zu viele Nebenwirkungen und keiner kann sagen wie gut und wie lange sie wirkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von sanny178 am 14.10.2018, 21:39 Uhr

Hier das gleiche. Wir haben uns auch dagegen entschieden aus den bereits von den anderen aufgezählten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.