Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 10.07.2018, 20:02 Uhr

Mama-Kind

Meine Kleine hat zurzeit eine echt anstrengende Phase. Sobald ich den Raum verlasse bzw. sie mich nicht mehr sieht, geht das Geschreie los. Am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Arm. Selbst bei Papa ist sie oft nicht zufrieden und gibt deutlich zu verstehen, dass sie zu mir möchte.
Wenn man zu zweit auf dem Boden spielt, krabbelt sie selbst oft wieder auf meinen Schoß... geht es hier irgendwem ähnlich? :-/

 
5 Antworten:

Re: Mama-Kind

Antwort von sanny178 am 10.07.2018, 20:49 Uhr

Ja, hier ist es auch so. Wenn er nicht hinterher kann, geht das Gebrüll los. Wenn er auf dem Boden spielt, will er auf den Arm und wenn er dann auf dem Arm ist, will er auf den Boden. Das ist wohl wieder ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Kind

Antwort von Saskia w. am 11.07.2018, 8:57 Uhr

Hier ist es eher das Gegenteil. Sobald Papa da ist bin ich abgeschrieben er kuschelt aber generell nicht. Bei Papa gibt's mehr Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Kind

Antwort von Oktoberkind2017 am 11.07.2018, 13:40 Uhr

Seit 9 Monaten. Er wollte noch nie woanders hin bzw dort bleiben. Auch beim Papa maximal 10 Minuten... dann gibts Gebrüll ich war seit der Geburt quasi nie ohne Kind. So wirklich 'besser' ist es noch nicht. Denke er braucht noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Kind

Antwort von Lausemaus13 am 11.07.2018, 14:34 Uhr

Hier ist gerade Hauptsache nicht alleine. Wer von uns dreien bei ihr auf dem Boden hockt ist egal. Aber wehe derjenige steht auf. Dann springt sie gleich bitterlich an, die kleine Sirene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Kind

Antwort von BebeT am 13.07.2018, 9:16 Uhr

Also bei uns ist es eigentlich auch seit ihrem 3. Monat ca. Immer nur Mama!!! Ist wirklich anstrengend, gerade wenn man auch mal nen Arzttermin oder ähnliches wahrnehmen muss. Mein Mann ist nur alle 14 Tage zu Hause. So langsam hat sie sich dran gewöhnt und Papa darf dann auch mal was mit ihr machen, wenn er zu Hause ist. Alleine mit Oma und Opa funktioniert aber überhaupt nicht. Im August sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Eigentlich sollte sie dann zu Oma und Opa, weil es erst um 19 Uhr beginnt, aber das können wir wohl vergessen. Nun muss sie wohl mit inkl. Reisebett. Waren extra eine Woche mit meinen Schwiegereltern im Urlaub, damit sie sich dran gewöhnt... Aber sie möchte nicht. Hoffe dass es ab Oktober mit der Tagesmutter besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas mit zwei oder mehr Kindern

Hallo. Mein Mann und ich sind gerade am rum überlegen, da unser drittes Mäuschen ja eigentlich nicht geplant war und uns theoretisch ein Kinderzimmer fehlt... Wir haben zwei sehr grosse kinderzimmer, also zum teilen definitiv Platz genug, abtrennen geht allerdings nicht, da das ...

von Mamajuni16 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mamas die ihr 3. Kind erwarten, bitte melden!

Kann es sein dass hier im Oktoberbus viele ihr 3. Kind erwarten oder täuscht mich das? Bisher dachte ich ja dass man eher zur "Ausnahme" gehört so deutlich über dem Kinderdurchschnitt zu liegen ...

von FrauEule, 8. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

An die Mamas mit 3 Kindern!

Hallo, wir bekommen ja nun unser 3.Kind völlig unverhofft. Wir hatten schon vorher vor uns so gegen April ein neues Auto zu kaufen, doch nun sind wir völlig ratlos, welches mit 3 Kindern? Ursprünglich wollten wir uns einen Passat kaufen, wäre ja auch ausreichend ...

von Löwenbaby S16, 6. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind. Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können. Oder als wir ...

von tortuga 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase? Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es ...

von NorSch 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Burn-Out

Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier so unter uns (öffentlich im Internet hehe) auskotzen. Ich fühle mich momentan echt ausgebrannt und bin von der ganzen Situation genervt. Ich bin von Anfang an eigentlich die meiste Zeit alleine mit meinem Baby. Mein Mann ging nach 3 ...

von Hopefullyinwait 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama erkältet

Hallo, Ein paar von Euch hat es ja schon erwischt. Darf ich fragen wie ihr euch verhalten habt? Meine Hebamme ist über die Feiertage nicht erreichbar und deshalb zum Arzt hat vermutlich keinen Sinn, da würden wir vermutlich auch keinen Termin bekommen...Mir selbst wurde heute ...

von Hopefullyinwait 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.