Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 14.05.2018, 11:51 Uhr

krank

Wie gestern schon erwähnt ist der Zwerg krank.

Papa hatte Halsweh schnupfen und dann husten seit Donnerstag.

Seit gestern niest der kleine und hatte ab nachmittag 38.5.

Die Nacht hat er ständig geschrien und 38.8. Fieber zäpfchen bleibt nicht drin (oobwohl ich jedes andere zäpfchen immer problemlos bei ihm rein Krieg) und fieber Saft hat er erbrochen.

Heute ist er noch schlechter drauf und Temp bleibt bei 38.8. Schläft viel und trinkt zum Glück gut.

Nachher geben wir zum Arzt denk ich. Er hat ja diesen immun defekt. Laut Ärzten sind Viren nicht das Problem und Antibiotika kriegt er ja sowieso durchgehend um Bakterien abzuwehren. Aber ich bin total unsicher und hab angst um ihn. Und ich will nicht ins kh. Da warn wir schon so viele Wochen und ich hab den totalen Horror davor.

Drückt ums Bitte die Daumen dass wir nicht ins kh müssen und es ihm bald besser geht.

Habt ihr Nen tTipp für fieber senkende mittel? Benuron Zäpfchen bleiben trotz po zuhalten nicht drin und mexalen Saft kotzt er aus (schmeckt auch scheußlich).

Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: krank

Antwort von Sandra_1990 am 14.05.2018, 12:36 Uhr

Oje. Gute Besserung an die beiden!!

Das glaub ich dass du nicht mehr ins Kh willst. Aber mach dir bitte nicht zu viele Sorgen. Solange das Fieber nicht an die 40 Grad kommt, heißt es dass es bei Babys nicht soo schlimm ist.
Super, dass er gut trinkt. Das ist sehr sehr wichtig.
Ist ja echt blöd mit den Zäpfchen. Bei uns gibts immer die Mexalenzäpfchen oder Nureflex-Saft. Ist beides zum Fieber senken oder gegen Schmerzen.

Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Glaub nicht dass Topfenwickel bei so einem Kleinen einen Sinn machen, nachdem deiner so aktiv ist wird er sich die wahrscheinlich runterstrampeln.

Berichte doch bitte was der Arzt gesagt hat.
Und fühl dich mal ganz fest gedrückt!!! Wird bestimmt bald wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Saskia w. am 14.05.2018, 15:39 Uhr

Vielen dank.

Ja der Arzt hat einen Ultraschall vom bauch gemacht und ihn angehört. Er meint es sei ein Virus mit schnupfen fieber und durchfall. Haben auch den nureflex Saft verschrieben bekommen und antibiophilus.

Zum Glück ist die Lunge ok und er kriegt ja schon das Antibiotikum. Solange es so bleibt ist es ok und wor müssen auch nicht ins kh.

Puhhh.stein vom Herzen gefallen. Wickel machen evtl schon Sinn, weil er jetzt recht ruhig ist. Allerdings hab ich vergessen zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Sandra_1990 am 14.05.2018, 16:55 Uhr

Das hört sich ja bis auf den Virus gut an. Zum Glück ist mit der Lunge alles in Ordnung!!
Antibiophilus haben wir zuhause. Hab ich immer mittags unter den Brei gemischt. Hat gut funktioniert und auch schnell geholfen

Wünsch euch nochmals gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Saskia w. am 14.05.2018, 17:25 Uhr

Danke dir. Ja das antibiophilus nimmt er freiwillig aus der spritze! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Oktoberkind2017 am 14.05.2018, 20:54 Uhr

Hey erstmal gute Besserung
Wenn die Arme/Hände und Beine/Füße warm sind könntest du Wickel machen. Aber am besten nur lauwarme und keine kalten! Sind die Extremitäten kalt bitte keine Wickel, dann steigt das Fieber noch. Fiebersenken würde ich wenn er beim Fiebern nicht gut drauf ist bzw das Fieber zu hoch wird. Ansonsten hilft es ihm ja. Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Saskia w. am 15.05.2018, 6:02 Uhr

Vielen dank für die tipps!

Er ist heute früh schon besser drauf! Ich bin echt froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.