Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 28.11.2017, 8:17 Uhr

Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Hallo ihr Lieben,

ich bin fix und fertig mit der Kleinen . Ich stille sie voll und sie kommt nicht immer zum Bäuerchen machen, weil sie immermal an der Brust einschläft. Ich weiß das wenn sie Luft schluckt, ständig Milch aus ihrem Mund rausläuft, alles schön und gut, aber eben hat sie wieder im Schwall gekotzt und nicht nur ihr Bett sondern auch meins eingesaut .
Ich würde der kleinen armen Maus ja am liebsten helfen, weiß aber nicht was ich nach so einer Aktion für sie tun kann. Hab schon über Fencheltee nachgedacht, denn nachdem sie sich erbrochen hat, möchte sie wieder was trinken . Da sie kein Flaschenkind ist, soll ich ihr den Tee über ein Löffel geben laut meiner Hebi, allerdings weiß sie nicht über den Vorfall bescheid und hat nur die Nabelpflege bei meiner Kleinen gemacht. Also, würdet ihr euren Mäusen nach einer Kotzaktion Tee geben? Oder erstmal Schnuller in Mund und schlafen lassen?

LG Karo

 
6 Antworten:

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von strange1993 am 28.11.2017, 8:25 Uhr

Kopf hoch
Es kann nur besser werden. Mein erster Sohn hat auch viel gespuckt. Es verging als wir mit beikost gestartet sind.
Fencheltee würde ich nicht geben. Da riet mir meine Hebamme damals schon ab. Da man sonst kleine nimmer satt bekommt. Da der Magen ja dadurch grösser wird und die mehr Hunger haben ja keine Nahrung fliesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von tetris am 28.11.2017, 9:23 Uhr

Einfach wieder stillen, gegen geschluckt Luft bringt Fencheltee nichts, vielleicht gegen Blähungen die bei der Verdauung entstehen.

Also auch schlafendes Kind hochnehmen, und wenn es mal wieder schief geht Waschmaschine anwerfen.

Bei uns wurde es die letzten Wochen besser so um die 4-6 Woche war hier Dauerspuckalarm . Leider hat die Rota Impfung die Verdauung wieder irritiert und es ist wieder schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von KaroD am 28.11.2017, 9:31 Uhr

Sie Krampft auch ständig, sogar beim stillen! Ihr Kopf wird kurzzeitig rot und sie ballt die Fäuste und macht ein verkrampftes Gesicht und Geräusch. Vielleicht sollte ich den Kopf höher lagern? Danke bis hier hin erstmal für eure Antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von Lausemaus13 am 28.11.2017, 9:59 Uhr

Meine kleine spuckt auch wie verrückt.
Wir machen alles was man machen kann. Aber es hilft irgendwie nichts. Beim stillen wars so und nun mit der Flasche auch. Hab bei meinem Sohn die Erfahrung gemacht das das vorbei geht. Spätestens mit der beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von tetris am 28.11.2017, 13:16 Uhr

Oh warum hast Du schon abgestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotze hier, Kotze da, Kotze überall!

Antwort von Queen1907 am 29.11.2017, 22:02 Uhr

Versuch mal stillhütchen. Hat uns geholfen. Dadurch das sie einschläft kann die Milch reinlaufen und sie schluckt unkontrolliert. Das hat nichts mit Luft ziehen zu tun. Mit einem hütchen geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.