Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 37. SSW am 25.09.2017, 7:50 Uhr

Können wir uns alle wieder lieb haben?

Hallo ,

dieses Wahlkampf Thema hat im Oktoberforum nichts verloren und sorgt nur für böses Blut.

Ihr habt bald eure Babys im Arm (ich auch ) es gibt doch sicher noch einiges zutun zuhause?
Also ich bin irgendwie im Moment in der Phase wo ich nur schlafen, essen und staubsaugen könnte. Kennt ihr das?

Spätestens Anfang November sind wir alle ausgekugelt und haben den Entbindungshorror überstanden .

Liebe Grüße alle Miteinander

 
15 Antworten:

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von sanny178, 36. SSW am 25.09.2017, 8:11 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung. Einigkeit wird es bei sowas nie geben.
Ich kann nachts überhaupt nicht mehr gut schlafen. Dafür tagsüber umso besser. Essen kann ich auch wie ein Fass ohne Boden. Ich muss mich da echt selbst bremsen.
Ich freu mich schon so sehr auf den Zwerg. Heute mach ich mich endlich mal ran, die Krankenhaustasche vorzubereiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 8:28 Uhr

Ohoh jetzt erst die Krankenhaustasche packen? Wäre zumindest für mich zu knapp, ich mit meinem Ischias mist .

Ich hab ein langarm body eingepackt für die Kleine, meinst du das reicht? Oder soll ich noch einen Strampler einpacken? Wir haben zusätzlich noch so eine einschlagdecke für den Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 8:35 Uhr

Karo, pack natürlich auch nen Strampler mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von tetris am 25.09.2017, 8:44 Uhr

Strampler und Mütze und Pulli, hatten wir dabei.
Kleine Frostbeulen sind Neugeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 8:53 Uhr

Ok, ihr seid die besten danke . Ich pack dann noch einen Strampler ein.
An die Mütze habe ich sogar gedacht .
Windeln gibt's ja sicher im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von sanny178, 36. SSW am 25.09.2017, 8:58 Uhr

Ich hab auch einen Strampler raus gesucht und auf jeden Fall ein Mützchen. Wer weiß wie kalt es wird.
Ich besitze aktuell nicht so viele passende Klamotten. Von daher kann ich nur nach und nach packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 9:16 Uhr

Da wäre ich für
Glaube die Hormone sind schuld

Klamotten technisch ist es noch schwieriger bei uns. Entbindungstetmin Ende Oktober. Aber mal schauen wann die den Kaiserschnitt Termin ansetzen wollen. Habe Donnerstag endlich geburtsplanung
Wenn ich an letztes Jahr Mitte Oktober denke war es recht warm. Habe jetzt doch kein Overall geholt in 50/56. Wenn es doch zu kalt wird darf Mann mit grossen Bruder shoppen
Wir entscheiden spontan wie das Wetter wird und mein Mann bringt einfach Klamotten mit ins Krankenhaus wenn er uns mitnehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 9:23 Uhr

Ja, diese Hormone machen mich auch echt fertig.

Wow, das traust du deinem Mann zu?
Bei meinem hätte ich ja so meine Bedenken .
Wird eigentlich so eine Geburtsplanung nur bei einem Kaiserschnitt gemacht? Ich habe ja keine Ahnung ehrlich gesagt . War zwar schon zur Anmeldung, aber gesagt wurde da auch nicht viel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 9:50 Uhr

Einer von beiden Stramplern wird KH-Outfit sein. Der graue aus Fleece, der andere normal. Und natürlich ein Fußsack für Babyschale.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 10:51 Uhr

Karo ja habe den damals sogar shoppen geschickt für mich als ich hoch schwanger im Krankenhaus lag und es wärmer wurde und ich t Shirts brauchte. Passte alles gut und war modisch
Nur er wurde von der Verkäuferin mehr mals drauf hingewiesen das er in der Damen Abteilung sei und er nur locker ich weiss
Aber ich glaube wenn die Männer zum 2. Mal Vater werden dann fällt es denen leichter. Ansonsten gibt's Handy und whats App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 25.09.2017, 11:14 Uhr

da ja kein Mensch mehr meinen Zwerg vermessen tut und die Schätzungen oft daneben liegen, hab ich auch 2 Outfits
einmal in 50 (hab glaub nur 2-3 Sachen) und einmal in 56 und paar Mützchen, da uch die im KH hässlich finde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von sanny178, 36. SSW am 25.09.2017, 12:31 Uhr

Im Krankenhaus darf man doch die eigene Kleidung nicht verwenden? So wurde es uns auf dem Infoabend gesagt. Oder hab ich das falsch verstanden. Ich hab nur ein Outfit für den Heimweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 25.09.2017, 12:48 Uhr

wir dürfen schon unsere eigene Kleidung verwenden, aber mein Outfit ist auch nur für den Heimweg ausser die Mützchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 13:12 Uhr

Doch darf man verwenden nur die haften nicht wenn was weg kommt
Die Klinik Kleidung beim grossen war echt schön teilweise. Waren Spenden von mamis so wurde mir das erklärt. Also nichts tristes. Wie es hiess wir bekommen viel Besuch da wurden uns extra schöne Sachen raus gesucht also die Kleidung sah jetzt nicht viel anders aus als das was wir zuhause hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir uns alle wieder lieb haben?

Antwort von Alontschik1993, 38. SSW am 25.09.2017, 22:29 Uhr

Ooohuuu ihr seid schon alle sooohoho fleißig, dass man echt schlechtes Gewissen kriegt
Ich fange morgen erst an alle Sachen zu waschen, da wir jetzt erst am Wochenende die Möbel aufgestellt haben. Bis zur Entbindung sind es bei mir noch genau 3 Wochen. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin die sich ganz entspannt so viel Zeit lässt


Aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr stolz auf euch fleißigen Bienchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.