Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 30.11.2017, 7:34 Uhr

Kleidergröße

Welche Kleidergröße tragen eure Zwerge?
Ich musste die ersten Sachen in 56 schon aussortieren (Strumpfhosen und 2 Schlafanzüge)...er hat so lange Beine, dass wir die Strumpfhosen nun in 62 tragen...okey er war bei der U3 letzte Woche auch 59 cm groß. Oberteile in 56 passen noch, 50/56 ist zu eng bzw zu kurz am Bauch- unglaublich wie die Zeit weg rennt...morgen vor 6 Wochen kamen wir aus der Klinik heim

 
14 Antworten:

Re: Kleidergröße

Antwort von sanny178 am 30.11.2017, 7:48 Uhr

Guten Morgen,
hier ist es ähnlich. Teilweise ist 56 zu klein. Im Moment tragen also 56/62. Wobei auch vieles in 62 noch zu groß ist. Die Sachen fallen alle so unterschiedlich aus. Das finde ich schon extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Sandi32 am 30.11.2017, 8:05 Uhr

Hier dasselbe...62 zu groß...56 meist zu klein...
Heute 6 wochen alt und ca 4,9 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von zitronenaroma am 30.11.2017, 9:10 Uhr

Kann nicht mal jemand Kinderkleider in 56/62 herstellen
Ja die Sachen fallen echt sehr unterschiedlich aus..sogar von der gleichen Marke teilweise..habe einen Schlafanzug von Ernstings in 56 passt perfekt,also hab ich dort nochmal einen in 56 geholt -1x angehabt und festgestellt ist zu klein,nebeneinander gehalten - tja der neue ist knapp 2 cm kürzer wie kann das denn sein?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von nasti1004 am 30.11.2017, 9:57 Uhr

hier auch das selbe Problem
6 Wochen alt und pendeln zwischen 56/62
die Grössenunterschiede sind wirklich extrem... egal ob von h&m oder kik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Katinka209 am 30.11.2017, 9:58 Uhr

In diesem Falle ist es nicht ganz schlecht, dass der Kleine der Zwillinge so zart ist. Er passt jetzt super in die 50. Der große wächst jetzt langsam aus der 50 raus.
So hat sich der Kauf von Babysachen in der gr. 50 wenigstens gelohnt. Sie tragen diese Größe seit 7 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von lini0512 am 30.11.2017, 10:25 Uhr

Unser Mäuschen trägt schon 62 62/68.
Er war aber auch vor 2 Wochen schon 63 cm groß. Er wächst auch wie verrückt. In 8 Wochen ganze 12 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Katinka209 am 30.11.2017, 10:37 Uhr

Wow!
Das ist ja wirklich viel.
Da bist du ja sicher nur am Schrankumsortieren, oder?
Meine Tochter hat mit einem Jahr noch die 68 getragen .
Aber mein Mann und ich sind auch recht kleinb(er 1,75 und ich 1,60 m). Wo nicht viel ist, kann eben auch nicht viel werden .
Ihr seid bestimmt recht groß, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Nastju am 30.11.2017, 11:21 Uhr

Hallo.
Ja, wie die Größen ausfallen ist schon heftige Sache. Vertbaudet.de und obaibi haben Zwischengrößen, bzw andere Größen. ZB 52, 60, 70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Linde79 am 30.11.2017, 11:50 Uhr

Unser großer Kleiner musste mit 4 Wochen in die Größe 62 wechseln und ist jetzt aber auch noch glücklich damit. Er kam aber auch mit 54 cm auf die Welt...Lange haben sie halt das kleine Zeug nicht an.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von zitronenaroma am 30.11.2017, 12:09 Uhr

Ja Henry kam auch mit 55cm zur Welt und letzte Woche war er bei 59 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Lausemaus13 am 30.11.2017, 13:02 Uhr

Wir steuern langsam die 68 an
62 passt schon eine ganze Weile.
Bei der U3 hatte sie aber auch schon 61cm

Mein großes Mädchen.
Aber der große Bruder war auch immer weit über der perzentile unterwegs. Der hat sich jetzt erst im normalen Maß eingependelt.

Mein Mann ist aber auch 2m groß und ich 1,80. machen wohl die Gene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von strange1993 am 30.11.2017, 19:29 Uhr

Ich bin in 50/56 fleißig am aussortieren. Heute morgen flogen die Schlafsäcke raus, da es zu knapp wurde. Gut das ich vieles vom großen habe bzw auf Vorrat kaufe.
In der Größe 56 ist nur noch wenig im Schrank, aber das werden wir noch auftragen was noch passt und dann gehts raus.
Hab schon ein Paar Teile verkauft, da für uns Kinderplanung durch ist und bevor es hier nur auf dem Dachboden landet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Orpheus_n am 30.11.2017, 20:11 Uhr

Mausi trägt Gr.56 da hat sie auch noch gut platz. Denke, auf Gr. 62 wechseln wir erst im Januar. Sie ist heute 9 Wochen alt.
Sachen in Gr.44 und Gr.50 habe ich schon verkauft. Bei uns bleibt es bei zwei Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von tetris am 01.12.2017, 9:35 Uhr

Wir sind bei Kleidergröße 62, aber langsam werden die Bodys kurz. Die Kleine ist wohl wie alle in der Familie ein Sitzriese. Die Große hat auch immer eine Größe mehr oben als unten.

Ich schätze im Januar sind wir bei Größe 68 zumindest war das bei der Großen so und was Gewicht und Größe betrifft stimmen beide bisher 100% überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.