Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BebeT am 02.04.2018, 15:20 Uhr

Kein Mittagsbrei mehr

Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Meine Tochter isst seit ca. 1 er Woche so gut wie keinen Mittagsbrei mehr. Sind wenn es hoch kommt 3-4 Löffel und dann ist Schluss. Normalerweise hat sie sonst mindestens ein halbes, bis ganzes geschafft. Weiß nicht woran es liegt. Möchte dann lieber eine Milch haben.
Nachmittags bekommt sie ihr Obstgläschen, da gibt es überhaupt keine Probleme mit. Isst das ganze Glas auf.
Weiter haben wir noch nicht umgestellt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Sie hat auch keine Verstopfung oder Probleme beim Stuhlgang. Ist alles super.

 
3 Antworten:

Re: Kein Mittagsbrei mehr

Antwort von Steffi.88 am 02.04.2018, 19:49 Uhr

Bei uns hier genau das gleiche. Ich weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt, dass er Spastische Bronchitis hatte und jetzt schon wieder krank ist oder ob es an etwas anderem liegt

Hatten jetzt auch einige Tage, an denen ich ihm gar nichts angeboten habe, da er erst um halb elf gestillt wurde. Seinen Abendbrei isst er auch ganz normal, außer manchmal nicht ganz auf..

Ich schiebe es bei uns aktuell eigentlich auf den Schub, da auch die Nächte katastrophal sind

Kann dir daher leider keinen Tipp geben, aber ich leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsbrei mehr

Antwort von Drejka am 02.04.2018, 20:51 Uhr

Also, ich mache zwar blw weil meine kleine keinen Brei isst aber ich habe gehört und gelesen dass man sich keine Sorgen machen soll. Das ist normal, es gibt Tage da essen sie super und andere da wollen sie nichts davon wissen. Ist auch kein Rückschritt oder sonstiges. Also einfach weiter machen. Kann sein morgen ist wieder alles wie gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsbrei mehr

Antwort von strange1993 am 04.04.2018, 21:16 Uhr

Wir hatten das selbe Problem gehabt.
Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht und meine Hebamme kontaktiert. Sie sagte es heißt ja Beikost. Also dürfen die Kinder selbst entscheiden ob sie Lieber essen möchten oder Milch. Es ist gar nicht schlimm wenn sie nur wenig essen und danach noch Milch trinken.
Danach ging ich gelassener dran und testete immer wieder und jetzt haben wir kein Problem mehr mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.